Siegesserie ausgebaut - Bruck feiert knappen Auswärtserfolg über Traiskirchen [Video]

Zum Auftakt der 8. Runde der Regionalliga Ost musste sich FCM ProfiBox Traiskirchen daheim gegen ASK-BSC Bruck/L. mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Die Heimelf fand rasch die ersten Möglichkeiten auf einen Treffer vor, Mitte der Halbzeit ging aber Bruck in Front. In der 28. Minute und nach einem Freistoß köpfelte Thomas Horak zum 1:0 für die Gäste ein. Im zweiten Abschnitt versuchte Traiskirchen alles, um zumindest noch ein Remis zu erreichen, das Auswärtsteam stand hinten aber kompakt und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Bruck feierte damit den dritten Sieg in Serie und festigte den Platz im oberen Mittelfeld.

Heimelf mit den ersten Chancen - Bruck geht nach Standard in Front

Vor 100 Fans waren die Hausherren zunächst aktiver und fanden nach wenigen Augenblicken zwei Chancen zur Führung vor, der Gästekeeper war aber am Posten und hielt die Null fest. Die Anfangsphase gehörte Traiskirchen, danach kämpfe sich Bruck ins Spiel und wurde gefährlicher. Die erste Möglichkeit der Gäste hatte Thomas Horak , sein Abschluss ging aber am Tor vorbei.

In der 28. Minute gingen die Gäste dann doch in Front, nach einem Freistoß von der linken Seite, der hoch in die Gefahrenzone geflankt wurde, gewann Thomas Horak das Luftduell und sorgte per Kopf für das 1:0 für Bruck. Das Auswärtsteam versuchte den Vorsprung in der Folge auszubauen, es blieb bis zur Pause aber bei der knappen Führung.

Tor ASK-BSC Bruck/L. 28

Mehr Videos von ASK-BSC Bruck/Leitha

Traiskirchen gelingt kein Treffer

In der zweiten Halbzeit versuchte die Heimelf alles, um der Partie eine Wende zu geben. Traiskirchen drängte auf den Ausgleich und fand auch Möglichkeiten dazu vor, neben Abschlüssen über das Tor verfehlt auch ein gefährlich gezirkelter Freistoß aus zentraler Position das Gehäuse knapp. Bruck hielt dagegen und brachte den Vorsprung am Ende nach starker kämpferischer Leistung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Mario Santner (Co-Trainer Bruck): "Die ersten zehn Minuten haben wir etwas verschlafen, da hatte der Gegner zwei Chancen, die unser Tormann zunichtemachte. Dann sind wir kämpferisch und spielerisch ins Match gekommen und gingen nach gefährlichen Standards in Führung. Nach der Führung haben wir auf das zweite Tor gespielt, in der zweiten Hälfte hat Traiskirchen alles probiert und kam zum Halbchancen. Wir haben den Sieg über die Runden gebracht, Hut aber vor unserer jungen Mannschaft, sie hat charakterlich und kämpferisch eine gute Leistung geboten, auch spielerisch war es sehr in Ordnung."

Die Besten bei Bruck/L.: Thomas Horak (ZM), Mario Sara (IV), Muhammed Okunakol (RV).