Remis im Wiener Derby - Team Wr. Linien holt auswärts gegen Rapid II einen Punkt [Video]

Im Duell zweier Wiener Vereine der Regionalliga Ost musste sich SK Rapid II auf eigener Anlage mit einem 1:1 (1:1) gegen SC Team Wr. Linien zufriedengeben. Die Heimelf präsentierte sich spielerisch stark und ging in der 18. Minute per Elfmeter in Führung, Daniel Markl verwandelte sicher vom Punkt zum 1:0. Team Wr. Linien hielt aber immer gut dagegen und glich rasch aus, in der 26. Minute und nach einem Freistoß netzte Ali Alaca zum 1:1 ein. Rapid II war optisch besser, wirklich viele Chancen gab es aber auch in der zweiten Hälfte nicht zu bewundern. Die Heimelf nutze ihre Möglichkeiten nicht, auf der anderen Seite fand das Gästeteam kurz vor Schluss eine sehr gute Konterchance auf den Siege vor. Letztendlich blieb es bei der Punkteteilung.

Gäste gleichen Rückstand rasch aus

200 Zuschauer waren in der 12. Runde zum Wiener Derby gekommen, sie sahen eine Heimmannschaft, die trotz mehrerer Ausfälle optisch überlegen war und versuchte, rasch in Führung zu gehen. Erste Abschlüsse wurden noch abgeblockt, nach Angriff über die Seite und guter Hereingabe zeigte der Schiedsrichter nach Foul an Daniel Markl auf den Punkt. In der 18. Minute trat der Gefoulte selbst zum Strafstoß an und verwandelte sicher zum 1:0.

Team Wr. Linien wurde auf der anderen Seite immer wieder bei Standards gefährlich und glich relativ bald aus, nach einem Freistoß und Kopfballverlängerung ins Zentrum wurde der erste Abschluss von Aleksandar Milenkovic vom heimischen Keeper noch pariert, in der 26. Minute war Ali Alaca zur Stelle und schloss überlegt zum 1:1 ab. Rapid II wurde in der Schlussphase von Hälfte 1 mit einem Kopfball zwingend, es blieb aber bis zur Halbzeit beim Remis.

Tor SC Wiener Linien 26

Mehr Videos von Team Wiener Linien Elektra

Matchbälle werden nicht genützt

Nach Wiederbeginn versuchten die Hütteldorfer vermehrt über die Seiten zum Erfolg zu kommen, der letzte Pass kam aber nicht an. Nach einem Standard hatten die Hausherren bei einem Kopfball Pech, auf der anderen Seite deuteten auch die Gäste bei mehreren Bällen Gefahr an. Die Zuschauer bekamen insgesamt nicht viele wirklich gute Torchancen zu sehen, Rapid II blieb spielbestimmend, schlug daraus aber kein Kapital.

Bereits in der Schlussphase wurde dafür Team Wr. Linien nach einem Ballverlust des Gegners noch einmal brandgefährlich, die Gäste starteten in Überzahl auf das Tor zu, der letzte Pass war aber zu ungenau und der Abschluss ging neben das Tor (87.). Beide Seiten nutzen ihre wenigen Möglichkeiten nicht und so endete das Match mit einem 1:1.

Stimme zum Spiel:

Herbert Gager (Trainer Team Wr. Linien): "Rapid II war optisch etwas überlegen, insgesamt war das Match ausgeglichen und wir waren bei Standards gefährlich. Es gab nur wenige wirkliche Chancen und wir hatten am Ende bei einer Überzahlsituation sogar die Möglichkeit auf das zweite Tor, wir können mit dem Punkt zufrieden sein.“

Die Besten: Lion Schuster (IV) bzw. -