Draßburg hält bis zum Schluss dagegen - Ebreichsdorf muss sich mit drittem torlosen Remis begnügen

In einem intensiven Regionalliga Ost-Match rang ASV Draßburg vor eigenem Publikum dem tonangebenden Team von ein ASK Ebreichsdorf 0:0 (0:0) ab. Die Heimelf hielt von Beginn weg dagegen und wehrte in manchen Situationen in letzter Sekunde einen Gegentreffer ab. Ebreichsdorf spielte vor allem in der zweiten Halbzeit stark, die Gäste hatten schon im ersten Durchgang mit einem Stangenschuss Pech und kamen auch nach der Pause zu guten Chancen. Ebreichsdorf scheiterte an der Chancenauswertung und es fehlte auch das notwendige Glück, am Ende blieb es beim torlosen Remis.

Gäste treffen Aluminium

650 Zuseher sorgten für eine tolle Atmosphäre, Draßburg hielt von Beginn weg gegen den Favoriten dagegen und versuchte hinten kompakt zu stehen. Ebreichsdorf zeigte in Halbzeit noch keine perfekte Leistung und agierte teilweise zu hektisch, dennoch waren die Gäste tonangebend und das gefährlichere Team. Bei zwei Situationen retteten die Hausherren auf der Linie, zudem traf der Vorjahresmeister einmal die Stange.

Draßburg agierte in den Zweikämpfen aggressiv und versuchte nach vorne Nadelstiche zu setzen, die Heimelf fand in Halbzeit 1 aber noch keine richtig gute Torchance vor. Das Heimteam hielt aber zumindest den torlosen Zwischenstand.

Draßburg reklamiert Elfmeter - Ebreichsdorf nutzt weitere Möglichkeiten nicht

Nach dem Seitenwechsel wurde das Gästeteam stärker, drängte den Gegner teilweise in die eigene Hälfte und erarbeitete sich weitere Chancen. Der eingewechselte Alexander Frank kam zu zwei Gelegenheiten auf die Führung, bei der zweiten kratzte das Heimteam das Leder gerade noch von der Linie. Draßburg reklamierte in Hälfte 2 einmal vergeblich einen Elfmeter und spielte zwei, drei Angriffe nicht richtig fertig, die Gastgeber zeigten viel Kampfgeist und Willen.

Ebreichsdorf war das bessere Team, hatte aber im Abschluss Pech und nutzte die sich bietenden Möglichkeiten nicht. So endete die Partie torlos, Ebreichsdorf spielte zum dritten Mal in Folge 0:0.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Mandl (Sportlicher Leiter Draßburg): "Ebreichsdorf war im Spiel besser und hatte die klareren Chancen, es war ein sehr intensives Match und wir haben bis zum Schluss gekämpft. Unser Team hat zwei, drei Situationen nicht richtig fertig gespielt, gegen so einen Gegner einen Punkt zu holen ist absolut in Ordnung."

Ken Pokorny (Co-Trainer Ebreichsdorf): "Es ist zach, wenn man in drei Spielen neun Punkte holen hätte können und dreimal nur 0:0 spielt. Die erste Hälfte war nicht so toll, wir waren zu hektisch, kamen aber zu sehr guten Chancen, Wir haben sicher sechs sehr gute Möglichkeiten im Spiel ausgelassen, unsere Chancenauswertung war nicht gut, es ist aber auch derzeit immer wieder Pech dabei. Mit dem Punkt können wir insgesamt nicht zufrieden sein."

Die Besten: Lukas Stifter (TW), Dejan Cosic (IV), Lukas Kornholz (MF) bzw. Volkan Düzgün (ZM).