Traiskirchen führt zur Pause verdient - Mattersburg Amateure drehen Match und feiern dritten Sieg in Serie [Video]

In einer torreichen Regionalliga Ost-Begegnung musste sich FCM ProfiBox Traiskirchen zu Hause gegen die SV Mattersburg Amateure noch 2:4 (2:1) geschlagen geben. Die Heimelf ging verdient durch Taner Sen in Front (18.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Filip Borsos (20.) stellte Traiskirchen durch Aleksandar Stojiljkovic auf 2:1 und fand danach weitere Chancen vor (27.). In Hälfte 2 nahmen die Mattersburg Amateure das Heft in die Hand und drehten die Begegnung komplett, Martin Majnovics (49.) und Filip Borsos mit zwei weiteren Toren (58., 72.) sorgten am Ende für einen verdienten Sieg der Gäste.

Traiskirchen geht zweimal in Front

Die Hausherren starteten gut ins Match, attackierten früh und zwangen den Gegner zu Fehlern. Mattersburg versuchte in solchen Situationen spielerisch für eine Lösung zu sorgen, die Gäste gerieten aber nach einem Eigenfehler der Verteidigung in Rückstand. Taner Sen war in Minute 18 zur Stelle und netzte überlegt zum 1:0 ein.

Kurz darauf gelang den Amateuren der Ausgleich, nach schönem Angriff über rechts und Stanglpass in die Gefahrenzone traf Filip Borsos aus zehn Metern zum 1:1 (20.). Das Match war in der Folge relativ ausgeglichen, Traiskirchen aber das stärkere Team. Die Heimelf stellte rasch den alten Abstand her, nach einem Pass auf die rechte Seite tanzte Aleksandar Stojiljkovic noch einen Gegenspieler aus und traf ins linke Eck zum 2:1 (27.). Traiskirchen kreierte bis zur Pause noch zwei, drei gute Gelegenheiten auf den dritten Treffer und ging mit einer verdienten Führung in die Pause.

Mattersburg agiert in Hälfte 2 geradliniger

Die Gäste stellten in der Pause um, waren nach Wiederbeginn aggressiver und gewannen die zweiten Bälle. Die Amateure zeigten sich verbessert, spielten geradliniger nach vorne und glichen rasch aus. Nach einer Flanke wurde der Ball von einem Verteidiger der Heimelf weiter gescherzelt, Martin Majnovics kam aus vollem Lauf und traf per Volley zum 2:2 in die Maschen (49.). Wenige Augenblicke später drehten die Amateure das Match komplett, nach perfektem Lochpass netzte Filip Borsos zum 3:2 ein (58.).

Zu Beginn der Schlussphase erhöhte Mattersburg ein weiteres Mal das Torkonto, nach schöner Kombination auf der rechten Seite und gutem Stanglpass traf wieder Filip Borsos zum 4:2 ins lange Eck. Traiskirchen probierte danach noch einmal alles und hatte bei einem Lattentreffer Pech, die Gäste erarbeiteten sich noch zwei 100%ige Chancen und gingen am Ende als Sieger vom Platz.

Tor SV Mattersburg Am. 72

Mehr Videos von SV Mattersburg Amateure

Stimme zum Spiel:

Marek Kausich (Trainer Mattersburg Amateure): "In de ersten Hälfte war unser Spiel nicht gut und Traiskirchen hatte nach dem 2:1 noch Chancen auf ein weiteres Tor. Wir haben in der Pause umgestellt, agierten danach geradliniger und spielten drei sehr schöne Tore heraus. Endlich ist auch da Glück auf unserer Seite wir sind mit dem Dreier sehr zufrieden."

Die Besten bei den Mattersburg Amateuren: Raffael Behounek (IV), Patrick Handler (ST).