2:0 - FC Marchfeld siegt dank Effektivität bei FCM Traiskirchen!

Der 2. Spieltag war für den FCM Profibox Traiskirchen und den FC Marchfeld Donauauen das erste Bewerbsspiel der neuen Saison, da beide coronabedingt den 1. Spieltag spielfrei hatten. Die Teams präsentierten sich in guter Verfassung und lieferten sich einen Schlagabtausch, den schlussendlich auch aufgrund der Effektivität der Meister der vergangenen abgebrochenen Saison für sich entscheiden konnte. "Wir hätten noch 200 Minuten aufs Tor schießen können, hätten wir vermutlich nicht getroffen", fasste es der Obmann von Traiskirchen, Werner Trost, nach dem Match zusammen.

Chancen auf beiden Seiten - keine Tore!

Sowohl die Hausherren als auch die Gäste versuchten von Beginn an spielerisch in die Partie zu finden. Nach fünf Monaten Coronapause wollte man endlich wieder Bewerbesfußball spielen. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten, genutzt wurden diese aber zunächst nicht. Spielerisch überzeugte die Mannschaft von Markus Bachmayer mehr, hatte auch mehr vom Spiel. So stand es zur Pause 0:0 und alles war offen für den zweiten Durchgang.

Kaltschnäuzig zugeschlagen!

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nach wie vor nicht viel an der Partie. Doch nach einer knappen Stunde sorgte Samuel Oppong auf Seiten der Gäste für das 1:0 (59.). Die Mannschaft von Trainer Carsten Janker war unheimlich effizient und nutzte ihre erste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit zur Führung. Mitunter entscheidend für den weiteren Spielverlauf war auch ein Foulspiel der Hausherren, das vermutlich eher im Strafraum lag, vom Unparteiischen jedoch auf außerhalb des Sechzehners verlegt wurde. Zu allem Überfluss erzielte dann Dominik Pessl auch noch das 2:0 für den FC Marchfeld und sorgte somit für die Entscheidung in der Partie (79.), die in den letzten 10 Minuten keine nennenswerten Tormöglichkeiten mehr sah. Die Gäste spielten das Match dann schließlich souverän nach Hause.

Werner Trost (Obmann FCM Profibox Traiskirchen) nach dem Match:

"Eigentlich kann man der Mannschaft so gut wie nichts vorwerfen. Sie war über beinahe 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, hat es aber einfach verabsäumt aus den Chancen Nutzen zu ziehen. Vermutlich hätten wir noch 200 Minuten spielen können und hätten kein Tor geschossen. So kannst du dann natürlich kein Fußballspiel gewinnen. Schade um die tolle Leistung, ärgern bringt jetzt aber auch nichts. Beim nächsten Mal versuchen wir es besser zu machen."

 

Die Besten:

FCM Profibox Traiskirchen: keiner

FC Marchfeld Donauauen: Samuel Oppong (ST), Dominik Pessl (ST)

 

Marco Wiedermann