2:1 in Bruck - Marchfeld weiter ungeschlagen!

"Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht, hätten schon vor der Pause alles klar machen können." Der Sportliche Leiter des FC Marchfeld Donauauen, Ernst Baumeister, war nach dem knappen aber hochverdienten 2:1-Auswärtssieg beim ASK-BSC Bruck/Leitha erleichtert, dass man im 3. Spiel den 2. Sieg feiern konnte. Erneut in die Torschützenliste eingetragen hatte sich zuvor Marchfeld-Goalgetter Max Entrup. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber, avancierte in der letzten Viertelstunde Alec Flögel zum Matchwinner für die Marchfelder. 

Bruck hält mit

Zu Beginn des Spiels hielten sich Chancen und Spielanteile die Waage, beide Teams fanden recht gut ins Spiel. Doch mit Fortdauer wurde der Favorit drückender und überlegener und hatte erste gute Möglichkeiten zu verzeichnen. Die wurden zunächst jedoch noch vergeben. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war der Goalgetter vom Dienst, Max Entrup, aber wieder zur Stelle. Nach einem langen Ball von Teamkollege Eldis Bajrami, schnappte sich Entrup die Kugel, überspielte einen Verteidiger und lupfte die Kugel dann gekonnt über Bruck-Goalie Fatih Bayram (34.). Danach musste Markus Nowotny raus, für ihn kam Raul Baur. Und die Führung hätte auch bis zur Pause gehalten, wäre FCM-Torhüter Mario Zocher nicht unmotiviert aus dem Gehäuse gekommen. Florian Gerstl sagte "Danke" und überhob den Schlussmann zum Ausgleich (44.).

Bruck drückt auf Führung

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber, motiviert vom späten Ausgleich, den besseren Start. Knapp 20 bis 25 Minuten lang war die Mannschaft von Trainer Mario Santner das bessere Team, hätte da auch in Führung gehen können. Doch das misslang und so kamen die Gäste wieder auf und konnten sich belohnen. Nach einem guten Angriff über die rechte Seite, kam der Ball im Strafraum zu Alec Flögel, der aus nicht einmal 11 Metern überlegt einschieben konnte (77.) - die Entscheidung.

Ernst Baumeister (Sportlicher Leiter FC Marchfeld Donauauen) nach dem Erfolg:

"Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht, hätten schon vor der Pause alles klar machen können. Der Start war ausgeglichen, dann haben wir besser ins Spiel gefunden, verdient die Führung gemacht und hätten sie auch locker ausbauen können. Kurz vor der Pause kassieren wir den unnötigen Ausgleich und müssen dann nach Wiederanpfiff auch aufpassen, dass wir nicht ein weiteres Tor bekommen. Dann haben wir es aber wieder besser gemacht und uns mit dem 2:1 belohnt. Wir wussten, dass es schwierig wird, das hat sich bestätigt. Trotzdem ist der Sieg sehr verdient."

 

Torfolge: 0:1 Maximilian Entrup (34.), 1:1 Florian Gerstl (44.), 1:2 Alec Flögel (77.)

 

Die Besten:

ASK-BSC Bruck/Leitha: Florian Gerstl (MIT)

FC Marchfeld: Max Entrup (ST), Eldis Bajrami (MIT), Alec Flögel (MIT)

 

MW