Kellerduell endet 1:1

altaltIn der zwölften Runde der Regionalliga Ost kam es zum Kellerduell zwischen dem FAC Team für Wien und den SV Mattersburg Amateuren. Beide Mannschaften haben zwar noch einen klaren Blick auf die rettenden Plätze der Tabelle, aber gerade im Duell mit einem der vermeintlichen Kontrahenten gegen den Abstieg zählt jeder Punkt doppelt. Das Spiel endete mit einem 1:1 und einer Punkteteilung, wobei keine der beiden Mannschaften darüber besonders glücklich gewesen ist. Drei Punkte waren für beide Teams möglich gewesen.

Mattersburger gehen überraschend in Führung

 300 Zuschauer kamen auf den FAC Sportplatz, um diese wichtige Partie live zu verfolgen. Der FAC will natürlich auf eigener Anlage das Spiel bestimmen und startet sehr ambitioniert in das Match. Bereits in den ersten Minuten werden einige gute Chancen erarbeitet, diese werden aber kläglich vergeben. Dann bekommt die Heimelf ein absolut unnötiges Tor – Philipp Erhardt bringt die Mattersburger in Führung. Dieses Tor in der 22. Minute kann den FAC aber nicht beeindrucken. Mit viel Kampfgeist hält der FAC weiter dagegen und die Mattersburger können den Druck nach diesem Torerfolg nicht erhöhen. Mit einer etwas glücklichen Führung der Mattersburger geht es in die Pause.

FAC gleicht aus und holt sich einen Punkt

 Die zweite Hälfte beginnt ziemlich ausgeglichen, in weiterer Folge verschafft sich der FAC wieder leicht Vorteile. In der 63. Minute gelingt der durchaus verdiente Ausgleich, Roman Koller stellt auf 1:1. In der Folge bleibt eine leichte Überlegenheit der Heimelf bestehen. Vor allem hat der FAC aber die wesentlich besseren Einschussmöglichkeiten Obwohl die Kicker der Heimelf sehr engagiert nach vorne spielen, will kein Tor mehr gelingen. Es bleibt beim 1:1, wobei beide Mannschaften zwar den Anschluss auf die rettenden Tabellenplätze behalten haben auf der anderen Seite aber keinen wirklichen Schritt nach vorne machen konnten. Der FAC hat nun drei Punkte Rückstand auf den dreizehnten Tabellenplatz, die Mattersburger Amateure liegen einen Punkt zurück Die Zone mit den abstiegsgefährdeten Mannschaften geht derzeit wohl bis zu Platz elf der Tabelle – dem SC Ritzing.

 

Johann Kleer, Trainer FAC Team für Wien:

„Zu Beginn hatten wir einige gute Chancen, dann haben wir ein wirklich dummes Tor bekommen. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen – sie hat sich wieder in das Spiel zurückgekämpft. Wir hatten durchaus noch die Chance auf den Sieg, aber trotzdem muss man mit einem Punkt zufrieden sein.“

 

von Redaktion

 

Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.