Horn holt sichere drei Punkte in Amstetten

altaltDer SV Horn musste in der dreizehnten Runde der Regionalliga Ost zum SKU Ertl Glas Amstetten, um zu versuchen, die Verfolger in der Tabelle weiter auf Abstand zu halten. Dazu war wohl ein Sieg notwendig, der allerdings durchaus möglich schien. Amstetten trat stark ersatzgeschwächt an und hatte eigentlich keine wirkliche Chance mit den Gästen mitzuhalten. Nach einem von taktischen Belangen dominierten Spiel siegte Horn recht deutlich und ungefährdet mit 3:1.

1500 Zuschauer wollten den Tabellenführer sehen

Eine beachtliche Zuschauerkulisse von 1500 Fans wollte das Auftreten des Tabellenführers der Regionalliga Ost in Amstetten verfolgen. Im Ertl-Glas Stadion waren die ersten Minuten von einem taktischen Abtasten beider Mannschaften geprägt, wobei Amstetten stark ersatzgeschwächt antreten musste. Für den SV Horn war es deswegen umso leichter, spielerisch die ersten Akzente zu setzen und auch verdient in der 33. Minute mit 1:0 in Führung zu gehen. Torschütze war Sascha Pichler. Damit hatte Horn natürlich eine sehr gute Ausgangsposition und man traute den Amstettenern eigentlich nicht wirklich zu, Druck auf das Tor der Gäste entwickeln zu können. Mit einer 1:0 Führung der Gäste ging es in die Pause.

Amstetten akzeptiert die Niederlage

Nach der Pause änderte sich am grünen Rasen wenig. Nach wie vor hatte Horn die Partie unter Kontrolle und mit dem 2:0 in der 54. Minute durch Philipp Zulechner war eigentlich die Partie gelaufen. Emir Dilic erhöhte in der 61. Minute auf 3:0, ehe Patrick Lachmayr in der 78. Minute den Endstand von 1:3 herstellte. Damit kann der SV Horn weiter von der Tabellenspitze auf die Konkurrenz blicken, Amstetten hat noch ein Polster von sieben Punkten auf die Abstiegszone.


Herbert Panholzer, Trainer SKU Ertl Glas Amstetten:

„Wir waren einfach zu stark ersatzgeschwächt um in diesem Spiel etwas bewegen zu können – aber das ist kein Beinbruch. In der nächsten Runde wird unsere Mannschaft schon wieder ganz anders ausschauen. Desto länger die Partie gedauert hat, desto ballsicherer wurde Horn und der Sieg der Gäste geht natürlich absolut in Ordnung.“

 

von Redaktion

 

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!