Mattersburg landet Sieg in Neugberg

neuberg svDie SV Mattersburg Amateure gewinnen auswärts beim SV Neuberg mit 1:0 (1:0) und überholen damit den Mattersburg SV AmateureKonkurrenten aus dem Burgenland in der Tabelle der Regionalliga Ost. Alexander Egger erzielt kurz vor Ende der ersten Hälfte den einzigen Treffer an diesem Nachmittag und sorgt damit für den vierten Sieg im Frühjahr für den SVM. Dir Neuberger verlieren zwar zum sechsten Mal in dieser Saison im eigenen Stadion, können sich ihrer sicheren Tabellenposition aber weiter sicher sein.

Defensive ist Trumpf

In einer ereignisarmen ersten Hälfte spielt sich die Partie größtenteils im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften stehen gut in der Verteidigung und lassen den Gegner keinen Raum für gelungene Offensivaktionen. So kommst es nur vereinzelt zu Torraumszenen, die aber nicht mit der nötigen Konsequenz zu Ende gespielt werden. Nach einem individuellen Fehler auf Seiten der Gastgeber, fällt dann der einzige Treffer an diesem Nachmittag. Alexander Egger trifft in Minute 44 zum 0:1 und sorgt damit für den zweiten Sieg in Serie.

„Kein Beinbruch“

In der zweiten Hälfte versuchen die Hausherren das Spiel in die Hand zu nehmen und drücken auf den Ausgleich, jedoch steht die Mattersburger Verteidigung weiter gut und dicht gestaffelt. So können sich die Südburgenländer nicht entscheidend durchsetzen und kommen nur zu wenigen klaren Ausgleichsmöglichkeiten. In zwei strittigen Elfmeter-Situationen entscheidet Schiedsrichter Andreas Heidenreich laut SVN-Trainer Jürgen Halper auch „nicht zu unseren Gunsten“ und damit nicht auf Strafstoß. Eine gute Kopfballmöglichkeit sorgt auch nicht für den gewünschten Erfolg. So bleibt es bei der knappen Heimniederlage für die Neuberger die aber kein „Beinbruch“ sei, denn Trainer Jürgen Halper zeigt sich mit der Leistung „auf alle Fälle zufrieden“. Mattersburg feiert hingegen den fünften Auswärtssieg der Saison und findet nach zuletzt zwei Niederlagen in drei Spielen, wieder zurück in die zu Saisonbeginn prolongierte Erfolgsspur.

Jürgen Halper (Trainer SV Neuberg): „Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen, beide Mannschaften haben aber wenig zugelassen. Aus einen individuellen Fehler haben wir dann das 0:1 bekommen. Zweite Hälfte haben wir alles versucht, bei zwei strittigen entscheidungen ist aber nicht zu unseren Gunsten entschieden worden. Im Endeffekt ist es aber kein Beinbruch.“