Retz holt einen Punkt gegen die Rapid Amateure!

Am Samstagnachmittag ging es für den SC Retz gegen die SK Rapid Amateure um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Obwohl man gut begann, musste Retz nach nur sechs Minuten das 0:1 hinnehmen, der Ausgleich gelang noch vor der Pause aus einem Elfmeter. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann eine abwechslungsreiche Partie, der es allerdings an Topchancen fehlte. So trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1.

Guter Beginn der Heimelf

Der SC Retz weiß, worum es in den letzten fünf Runden geht, Punkte müssen her, denn noch liegt man auf dem letzten Rang und müsste damit wieder den Gang in die Landesliga antreten. Die ersten Minuten gehören dann den Gastgebern, doch ein Fehler in der Hintermannschaft wird von den Rapid Amateuren sofort ausgenützt, Tamas Szanto ist zur Stelle und netzt ein. Trotz des Rückstandes lässt sich Retz nicht aus der Ruhe bringen, man versucht weiter sein Spiel zu machen, doch die Rapid Amateure sind in den nächsten Minuten die spielbestimmende Mannschaft, immer wieder kann man gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen, letztendlich hält Retz hinten dicht, steht defensiv sehr gut und es bleibt beim 1:0. Gegen Ende der ersten Halbzeit hin zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt, für den SC Retz tritt Roman Christ an und verwandelt zum 1:1, die Partie ist wieder offen.

Anderes Spiel in Hälfte Zwei

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Charakter des Spieles dann völlig. Retz erkennt offenbar, dass gegen die Rapid Amas doch etwas zu holen ist, die Partie ist zunehmend ausgeglichener, es geht Hin und Her. Chancen gibt es auf beiden Seiten, allerdings fehlt es letztendlich doch beiden Teams an Topmöglichkeiten für die Führung. Die Gäste sind zwar spielerisch noch immer die überlegene Mannschaft, daraus kann man aber keine Profit ziehen, es bleibt nach 90 Minuten bei der Punkteteilung.

Thomas Frey (Co-Trainer SC Retz): "Wir haben ganz gut begonnen, sind aber trotzdem in Rückstand geraten. Danach haben wir schnell wieder ins Spiel gefunden, wobei man schon sagen muss, dass die Rapid Amateure sehr spielstark waren. Die Defensive war aber immer auf dem Posten. Mit ein bisschen Glück wäre auch ein Sieg möglich gewesen, mit dem Punkt darf man aber nicht unzufrieden sein."

Martin Cipps (Sektionsleiter SK Rapid Amateure): "Wir sind nicht zufrieden, hätten in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen vorgefunden, um den Sack zu zumachen. Nach dem Ausgleich war das Spiel ein völlig anderes, es war ausgeglichener. Aber es hat auf beiden Seiten der letzte Pass zur Topchance gefehlt."