Mattersburg Amas schicken Jung-Admiraner ohne Punkte nach Hause!

Am Freitagabend gab es aufgrund der Wettersituation viele Absagen in der Regionalliga Ost, die Partie der Mattersburg Amateure gegen die Admira Amateure konnte allerdings stattfinden. Die Heimischen konnten von Beginn an überzeugen und führten schon zur Pause mit 2:0, in der Schlussphase der zweiten Halbzeit legte die Griesmayer-Elf noch eines drauf und besiegte die Admiraner mit 3:0.

Mattersburg immer einen Schritt voraus

Die Partie zwischen den Mattersburgern und der Admira-Elf gestaltet sich sehr intensiv, beide Mannschaften schenken sich nichts, es geht richtig zur Sache. Sowohl die Heimelf als auch die Gäste unter Coach Rolf Landerl gehen sehr aggressiv ins Spiel, es wird um jeden Zentimeter gekämpft und so entwickelt sich eine recht abwechslungsreiche und spannende Partie. Trotzdem sind die Gastgeber den Admiranern immer einen Schritt voraus, es gibt Chancen auf beiden Seiten, das erste Tor macht dann aber die Griesmayer-Elf, Christian Ressler ist in der 24. Minute zur Stelle und netzt ein. Kurze Zeit später gibt es für die Admira Amateure die Topchance auf den Ausgleich, doch Goalie Thomas Borenitsch ist bei den Mattersburgern am Posten und verhindert den ersten Gegentreffer. Knapp vor der Pause dann das zweite Tor, wieder dürfen die Heimischen jubeln als in Minute 44 Alexander Taschner auf 2:0 erhöht.

mattersburg

Mattersburg vergibt Elfmeter

Mit diesem doch komfortablen Zweitorevorsprung geht es für die Mattersburger in die Pause, nach der Halbzeit versuchen die Admiraner noch einmal alles, um mit einem schnellen Tor die Partie wieder spannend machen zu können. Doch in der 52. Minute zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt, und zwar im Strafraum der Gäste. Ronald Spuller legt sich den Ball zurecht und schießt der scharf, doch der Ball geht an die Innenstange und rollt der Linie entlang, am Ende geht der Ball aber nicht ins Tor, es bleibt beim 2:0. Die Mattersburger geben die Partie aber nicht mehr aus der Hand, die Gäste sind zwar sehr bemüht, so wirklich gelingen will der Landerl-Elf an diesem Abend aber nichts mehr. Das 3:0 der Burgenländer fällt dann in der 79. Minute, Alexander Egger darf sich in die Torschützenliste eintragen und sorgt auch für das Endergebnis.

Heinz Griesmayer (Trainer Mattersburg Amateure): "Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften, wir waren bissig und aggressiv, vielleicht hatten wir heute auch ein bisschen das Glück auf unserer Seite, denn auch die Admira war sehr stark. Es war aber ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe, am Ende waren wir doch noch um den Tick aggressiver als die Gäste."