Neuberg und Schwechat kommen über ein torloses Remis nicht hinaus!

Im Nachtragsspiel der Regionalliga Ost zwischen dem SV Neuberg und dem SV Schwechat konnte keine der beiden Mannschaften einen Treffer erzielen, obwohl es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten gab. Die ersten 45 Minuten gehörten eindeutig den Heimischen, nach der Pause wurde Schwechat dann stärker, das Runde wollte aber nicht ins Eckige und so blieb es beim 0:0.

Neuberg die dominierende Mannschaft

Im Spiel der beiden Tabellennachbarn kommt eindeutig Aufsteiger Neuberg besser ins Spiel, die Heimischen geben von der ersten Minute an richtig Gas und bringen Schwechat in Bedrängnis. Es gibt in den ersten 45 Minuten viele gute Möglichkeiten auf die Führung für die Elf aus Neuberg, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie, obwohl man ihr mit einem Stangen- und einem Lattenschuss doch schon richtig nah kommt, es vergeben unter anderem Tomislav Liber und Julian Binder. Schwechat findet in der ersten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel, man ist Neuberg immer einen Schritt hinten nach, eine zwingende Torchance kann sich die Benes-Elf nicht herausarbeiten.

Schwechat wird stärker

Nachdem es in der ersten Hälfte keine Tore zu sehen gibt, erhoffen sich die an die 200 Zuschauer wohl, dass sie in der zweiten Halbzeit endlich für ihr Kommen belohnt werden. Die Schwechater finden nun auch besser ins Spiel, man bietet Neuberg Paroli und so entwickelt sich eine recht ausgeglichene Partie, wobei jetzt die Gäste die besseren Möglichkeiten vorfinden. Gerade die Schlussphase hat es in sich, zuerst sind es die Neuberger, die in aussichtsreicher Position auf das Schwechater-Tor laufen, doch Goalie Manuel Jagschitz bleibt Sieger. In der Nachspielzeit dann das selbe Spiel auf der anderen Seite, doch auch hier bleibt Schlussmann Jürgen Kirnbauer Sieger. So teilen sich Neuberg und Schwechat die Punkte, Endstand 0:0.

Josef Pekovics (Teammanager SV Neuberg): "Es war schon eine spannende Partie, wobei man sagen muss, dass wir mehr Torchancen hatten und auch die spielbestimmende Mannschaft waren. Am Schluss hatte aber Schwechat noch die Topmöglichkeit auf den Sieg. Die besten Spieler am Platz waren heute auf beiden Seiten eindeutig die Tormänner."

Peter Benes (Trainer SV Schwechat): "Meine Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit schwere Füße, das hat sich erst nach der Pause geändert. Die erste Hälfte gehörte eindeutig Neuberg, danach hab ich ein bisschen umgestellt und wir sind dann gleich stärker geworden. Für uns war es ein wichtiger Punkt, man darf zufrieden sein, denn in Neuberg haben sich schon ganz andere Mannschaften schwer getan."