Glücklicher Sieg für Parndorf im Spitzenduell mit dem Wiener SK

In die sehr raue Welt der Regionalliga Ost ist der 1. Liga Absteiger SC/ESV Parndorf zurückgekehrt und hatte bereits in der ersten Runde einen sehr starken Gegner auswärts zu bekämpfen. Der Wiener SK zeigte über weite Phasen der Partie Parndorf die Grenzen auf und erspielte sich ein Chancenübergewicht. Parndorf agierte eiskalt und ging nach einem Patzer in der Abwehr der Hausherren in Führung. Der Wiener SK war nicht so cool – die große Chance zum Ausgleich durch einen Strafstoß wurde vergeben.

 

Sportklub mit Abschlussschwäche

Zwei Topchancen des Wiener SK werden zu Beginn vergeben – sehr aktiv in der Offensive präsentiert sich zu Beginn Marcel Kracher. Parndorf bekommt die Partie nicht unter Kontrolle. Viele Torszenen gibt es aber nicht – der Wiener SK ist aber sicherlich die aktivere Mannschaft und kommt dem ersten Tor wesentlich näher. Trotzdem ein recht interessantes Spiel vor toller Zuschauerkulisse – Halbzeitstand 0:0.WienerSK-Parndorf(Foto: Josef Parak)

 

Gelb-Rot für Parndorf

Kaum Änderungen in der Spielanlage zu Beginn der zweiten Halbzeit. In der 78. Minute scheint es für den Wiener SK noch eine weitere Trumpfkarte für einen Dreier zu geben. Sascha Steinacher von Parndorf bekommt die zweite gelbe Karte – der Wiener SK damit numerisch überlegen. Parndorf spielt in dieser Phase aber sehr routiniert und wartet auf einen Fehler der Heimelf. Gerhard Karner nützt eine Unaufmerksamkeit der Hausherren – er stellt auf 1:0 für die Gäste. Ein etwas umstrittener Elfmeter für den Wiener SK hätte noch zumindest einen Punkt retten können – Alejandro Yunes findet aber im Goalie der Parndorfer, Stefan Krell, seinen Meister. Parndorf holt zum Auftakt beim Wiener SK drei Punkte.

WienerSK-Parndorf1(Foto: Josef Parak)

 

Kurt Jusits, Trainer Wiener SK: „Wir haben heute als bessere Mannschaft verloren. Ein schwerer Abwehrfehler führte zum Gegentor – ein verschossener Elfmeter unsererseits. So macht man dann halt keine Punkte.“