Parndorf nach Sieg gegen die Jungveilchen an der Tabellenspitze

In der zweiten Runde der Ostliga bekam es der SC/ESV Parndorf mit den Austria Wien Amateuren zu tun. Schon von Beginn an zeigten die Gastgeber, dass sie diese Partie gewinnen wollen, man ging dann auch in Führung, der Ausgleich der Jungveilchen folge aber auf dem Fuß. Mit einem Doppelschlag in der zweiten Halbzeit konnte Parndorf die drei Punkte ins Trockene bringen, die Hafner-Elf gewann mit 3:1.

 

Erste Chance nach wenigen Augenblicken

Pünktlich um 19.00 Uhr pfeift Schiri Fuchs die Partie Parndorf - Austria Wien /A vor 550 Zusehern an. Und schon nach wenigen Sekunden die erste Chance für Parndorf, doch der Schuss von Horvath geht nur an die Stange. Die Burgenländer in der Anfangsphase die klar dominierende Mannschaft, ein zählbarer Erfolg will sich aber - noch - nicht einstellen. Die Wiener kommen das erstemal in der zwölften Minuten vor das Tor von Goalie Krell, aber keine Gefahr. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze zirkelt Neuzugang Thonhofer den Ball mit Hilfe der Stangeninnenseite ins Tor, das alles passiert in der 23. Minute. Der ansonsten gute Wiener Tormann Hadzikic ist machtlos. Die Parndorfer können sich aber nur kurz über die Führung freuen, denn nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen steht plötzlich Alexander Frank völlig ungedeckt im Parndorfer Strafraum und erzielt das 1:1. Keeper Krell ist hier ohne Chance.

Parndorf feiert zweiten Sieg

Die Wiener Fohlen werden jetzt stärker und erspielen sich eine optische Überlegenheit ohne aber wirklich Torgefahr auszustrahlen. Danach geht es in die Pause, aus der beide Mannschaften unverändert wieder auf den Platz kommen. Das Spiel plätschert jetzt ohne nennenswerte Höhepunkte dahin. In der 66. Minute dann ein Ausschluss bei den Austrianern, nach einem schnell abgespielten Freistoß kann sich Philipp Koblischek nur mehr durch ein Foul helfen und sieht danach die Ampelkarte. Parndorf nützt die Verunsicherung der Wiener sofort aus. Nach einer Flanke steht Stürmer Tomas Horvath goldrichtig und bringt Parndorf wieder in Führung. Nur zwei Minuten später ist es erneut Horvath, der einnetzt, diesmal per Kopf, es steht 3:1 für die Parndorfer.