Torloses Remis zwischen Admira Amateure und Vienna

Zweites Saisonspiel, zweites torloses Remis für die Admira Amateure in der Regionalliga Ost. Nach der Partie in Amstetten diesmal zu Hause gegen den First Vienna FC. Dabei schaut es für die Heimelf lange Zeit nicht gut aus mit einem Punktgewinn. Erst nach einer halben Stunde finden die Südstädter in die Partie und kommen erst in der Schlussphase zu klaren Tormöglichkeiten. Die Gäste lassen hingegen zahlreiche sehr gute Chancen ungenutzt und scheitern zudem zwei Mal an der Stange.

 

Admira verschläft Beginn

Die Anfangsphase gehört klar der Vienna. Zwar nicht unbedingt den Akteuren auf dem Platz, aber den Fans auf den Rängen. Lautstark feuern sie ihre Mannschaft an. Die Admira Amateure können in der ersten halben Stunde nicht für Akzente sorgen. „Wir waren nicht so präsent wie vor einer Woche, haben eine längere Anlaufphase gebraucht“, analysiert Trainer Rolf Landerl nach dem Spiel. Nach dieser Eingewöhnungsphase kommen die Niederösterreicher zwar besser zurecht, für Torgefahr sorgen aber die Gäste. Nach einem Eckball kommt Andrei Lebedev - Goldtorschütze vor einer Woche - zum Kopfball, setzt den Ball aber an die Stange und Neuzugang Andre Hofer scheitert aus aussichtsreicher Position.

Wieder nur die Stange

Die Vienna kommt in der zweiten Hälfte schnell auf Betriebstemperatur und schrammt wieder nur knapp an der Führung vorbei. Diesmal steht Hofer die Stange im Weg. Es entwickelt sich aber ein offenes Spiel, weil auch die Gastgeber vermehrt Offensivdrang verspüren. Tonangebend bleiben aber die Wiener. Nach zehn Minuten folgt eine längere Drangphase der Vienna, doch auch aus dieser nehmen sie kein Erfolgserlebnis mit. „Wir haben sieben oder acht sehr gute Möglichkeiten gehabt, von dem her sind es zwei verlorene Punkte“, weiß Trainer Hans Slunecko Bescheid, warum es nicht mit dem zweiten Sieg geklappt hat. In der Schlussphase geht es dann munter hin und her. Die Döblinger lassen jedoch weiter jegliche Einschussmöglichkeit ungenutzt und die Admira kann den Matchball kurz vor Schlusspfiff nicht im Tor unterbringen. So bleibt es bei dem torlosen Unentschieden, mit dem aber beide Seiten nach der Partie durchaus leben können.

Rolf Landerl (Trainer Admira Amateure): „Wir waren nicht so präsent wie vor einer Woche, haben eine längere Anlaufphase gebraucht und dann ein paar Situationen nicht gut ausgespielt. Es war zwar mehr drinnen für uns, aber aufgrund der Chancen der Vienna müssen wir mit einem Punkt zufrieden sein.“

Hans Slunecko (Trainer First Vienna FC): „Wenn man die Chancen gesehen hat - wir haben sieben oder acht sehr gute Möglichkeiten gehabt - muss man sagen wir waren die bessere Mannschaft. Von dem her sind es zwei verlorene Punkte, aber im Vorfeld hätte ich mit einem Punkt leben können. In Wahrheit war es eine ganz gute Leistung. Von zehn Partien gewinnen wir wahrscheinlich acht Mal.“