Neuberg weiterhin ohne Punktgewinn - nächste Niederlage gegen St. Pölten Juniors!

In der Regionalliga Ost standen sich am Samstagabend der SV Neuberg und die SKN St. Pölten Juniors gegenüber. Die Gäste aus Niederösterreich legten einen Blitzstart hin und konnten nach nur acht Minuten auf eine 2:0-Führung blicken. Neuberg tat sich schwer ins Spiel zu kommen, war zwar bemüht, schaffte es aber nicht, Akzente zu setzen. Mit dem 3:0 nach einer knappen Stunde war der Sieg für die St. Pölten Juniors fixiert, Neuberg ist damit das einzige Team in der Regionalliga Ost, das noch nicht punkten konnte.

Schnelle Führung für die Gäste

Die Gastgeber aus Neuberg haben sich für dieses Spiel gegen den Aufsteiger aus St. Pölten sicherlich viel vorgenommen, allerdings muss man gleich in der zweiten Minute einen herben Dämpfer einstecken. Die Fallmann-Elf kann die erste Chance auf die Führung nützen, Torschütze ist Gary Noel, der sich nicht lange bitten lässt. Neuberg ist sichtlich geschockt und diese Tatsache nützt die Auswärtself, denn nur sechs Minuten später erhöht Philipp Koglbauer auf 2:0. Die St. Pöltner machen weiter das Spiel, obwohl sich Neuberg bemüht, wieder zurück ins Spiel zu finden sind es doch die Gäste, die sich gute Chancen herausarbeiten und durchaus in der Lage wären, weitere Treffer zu machen, es bleibt dann aber doch beim 2:0 zur Pause.

St. Pölten lässt locker, spielt den Sieg aber nach Hause

Nach der Pause lassen die Gäste die Zügel etwas lockerer, man merkt wohl, dass die Heimelf in dieser Partie nicht mehr wirklich gefährlich werden kann. So spielt die Fallmann-Elf den Sieg am Ende locker nach Hause, in Minute 57 kann Burak Yilmaz auf 3:0 erhöhen, es gibt weitere gute Torchancen für die St. Pölten Amateure, der Sieg hätte also durchaus höher ausfallen können.

Joachim Steiner (Trainer SV Neuberg): "Wenn man in vier Spielen nur ein Tor schießt und elf bekommt, sagt das eigentlich alles aus. Wir müssen einfach schauen, dass wir in der Defensive keine individuellen Fehler mehr machen. Auch die Chancenauswertung lässt zu wünschen übrig, denn wenn man nur wenige Möglichkeiten vorfindet, muss man dieser einfach nützen."

Alfred Kubick (sportlicher Leiter SKN St. Pölten Juniors): "Wir waren technisch sicherlich das stärkere Team, es war schwer zu spielen, der Boden war sehr tief. Mit den zwei schnellen Toren waren wir natürlich bald auf der Siegerstraße. Neuberg hat sich wacker geschlagen, konnte aber nur selten richtig gefährlich werden. Noch immer müssen wir aber an unserer Chancenauswertung arbeiten, denn wir hatten viele weitere Möglichkeiten."