Admira Juniors gewinnen 2:1 in St. Pölten

Die Admira Wacker Juniors feiern im NÖ-Derby bei den SKN St. Pölten Juniors den ersten Saisonsieg. Nach torlosen 45 Minuten gehen die Gäste in der zweiten Hälfte in Führung und geben diese nur kurzzeitig aus der Hand. Am Ende entscheidet beim 2:1-Auswärtssieg nicht viel. Nach zwei Niederlagen in der Regionalliga Ost in Folge, ein wichtiger Sieg für die Südstädter. Die Hausherren müssen hingegen, nach zwei vollen Erfolgen in Serie, die dritte Saisonpleite hinnehmen.

Lange Anlaufphase

Das Duell der „Juniors“ der Liga beginnt mit einer längeren Anlaufphase. Diese dauert – mit ein paar Abstrichen – 45 Minuten. Keine der beiden Mannschaften zeigt den nötigen Offensivdrang und tatsächliche Torchancen sind Mangelware. So dominieren die Hintermannschaften die Begegnung. Die Hausherren müssen zudem bereits nach 20 Minuten den ersten Wechsel vollziehen. Mario Mosböck ersetzt den verletzten Sebastian Draga. Nach der Pause beginnt das Spiel erst so richtig. Den Anfang machen die Gäste. Nach einer raumöffnende Ballstafette kommt Freigeist Dominik Burusic zum Abschluss und sorgt mit seinem ersten Saisontor für die 1:0-Führung für die Südstädter (50.).

Zwischenzeitlicher Ausgleich

Zunächst bleibt das Spiel ohne weitere Torgelegenheiten. Nachdem der erste Schock aber verdaut ist folgt eine Drangphase der Hausherren, die mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich belohnt wird. Sebastian Starkl, Bruder von Rapid Flügelflitzer Dominik Starkl, trifft in seinem erst vierten Pflichtspiel für die zweite Mannschaft vom SKN zum ersten Mal ins Gehäuse (70.). Doch die Freude über den Ausgleich wehrt nicht lange. Die Gäste kommen mit der nächsten gefährlichen Aktion zum Ausgleich und beweisen damit erstmals Treffsicherheit in dieser Saison (erst drei erzielte Tore). Nico Löffler zeichnet sich als Torschütze und Matchwinner aus (78.). Die Gastgeber versuchen zwar noch ihr Möglichstes, um den erneuten Gleichstand zu erzielen, doch Simon Manzoni und seine Vorderleute halten den Kasten diesmal sauber.