Heimniederlage für Parndorf gegen Donaufeld-Fach

In der Regionalliga standen sich am Freitagabend der SC/ESV Parndorf und der SR Donaufeld-Fach gegenüber. Zwar waren die Parndorfer spielbestimmend, das wichtige Tor zum Sieg gelange dann aber den Gästen, die Jaschke-Elf ging nach einem Konter schon vor der Pause in Führung. Defensiv ließ Donaufeld-Fach nichts anbrennen und brachte das 1:0 über die Zeit.

Kontertor für Jaschke-Elf

In den ersten 45 Minuten zeigt sich, dass die Parndorfer zwar die spielbstimmende Mannschaft sind, ein Tor will der Hafner-Elf aber nicht gelingen. Donaufeld-Fach steht in der Abwehr sehr gut und wartet geduldig auf Konterchancen, eine davon findet in  der 31. Minute den Weg ins Tor, nach einem Abstauber ist Michel Sanic zur Stelle und lässt sich diese Chance nicht entgehen. Parndorf hat zwar auch gute Chancen auf den Ausgleich, doch Gerhard Karner und Martin Babic scheitern und so muss die Heimelf mit einem 0:1 in die Pause gehen.

Donaufeld-Fach defensiv gut eingestellt

Nach dem Seitenwechsel sind es wieder die Parndorfer, die Druck erzeugen wollen, doch wirklich gelingen will das an diesem Abend nicht. Es zeigt sich deutlich, das man den Ausfall von vier Stammspielern nicht kompensieren konnte. Noch dazu steht Donaufeld-Fach defensiv weiter sehr gut und lässt fast keine Torchancen zu. So bleibt es beim 1:0 für die Jaschke-Elf, die damit zehn Punkte auf dem Konto hat. Parndorf bleibt weiterhin an der Tabellenspitze, zumindest bis zum Samstag.

Franz Sutrich (Sektionsleiter SC/ESV Parndorf): "Die Mannschaftsleistung war heute einfach nicht gut, uns haben auch vier Stammspieler gefehlt. Das war aber nicht der einzige Grund, denn nach vorne hin ist uns heute recht wenig gelungen. Donaufeld-Fach ist hinten sehr gut gestanden und hat auf die Konter gelauert. Wir müssen die Partie einfach abhacken."

Stefan Jaschke (Trainer SR Donaufeld-Fach): "Es war eine sehr enge Partie, trotzdem war der Sieg für uns aus meiner Sicht absolut verdient. Wir haben hinten nichts zugelassen, Parndorf war zwar spielbestimmend, aber wir haben alle Chancen zunichte gemacht. Die Mannschaft hat heute kollektiv gut gespielt."