Rückschlag für den Wiener Sportklub! Niederlage gegen die Admira Juniors [Video]

In der neunten Runde der Regionalliga Ost hatte der Wiener SK die Admira Juniors zu Gast. Die Auswärtselg konnte einen guten Start hinlegen und nach einer Viertelstunde das 1:0 erzielen. Der Sportklub zeigte sich zwar ambitioniert, musste aber nach einer knappen Stunde das 0:2 hinnehmen. Auch im weiteren Verlauf gelang den Hausherren kein Treffer, um die Partie vielleicht noch einmal spannend zu machen, die Admira Juniors entführten die zwei Punkte mit einem 2:0-Auswärtssieg.

Juniors nützen Chance zur Führung

Die Admira Juniors versuchen schon in den ersten Minuten, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, was den Gästen auch ganz gut gelingt. Der Sportklub tut sich schwer, muss schon zu Beginn aufpassen, dass man nicht schnell in einen Rückstand gerät. Lange ist dieses Vorhaben aber nicht von Erfolg gekrönt, denn bereits in der 16. Minute muss der Sportklub das 0:1 hinnehmen, Nico Löffler tankt sich durch und schließt erfolgreich ab. Zwar haben die Heimischen im Gegenzug gleich die Chance auf den Ausgleich, doch diese bleibt ungenützt. In der Folge sind die Admira Juniors leicht überlegen, doch der Sportklub kommt zu einer weiteren guten Gelegenheit, wieder geht der Ball nicht hinter die Linie, man muss weiterhin einem 0:1 hinterherlaufen. Danach geht es hin und her, ein weiteres Tor fällt allerdings vor dem Pausenpfiff nicht, die Admira Juniors bringen den knappen Vorsprung in die Kabinen.

admira1 (Fotos: Josef Parak)

Admiraner machen den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel zeigt der Sportklub zwar, dass man unbedingt den Ausgleich erzielen will, doch wirklich zwingend ist man in seinem Spiel nicht. So gelingt es den Admira Juniors in der 56. Minute auf 2:0 zu erhöhen. Zwar kann der Schlussmann von Sportklub nach einer Ecke den Ball abwehren, doch der prallt nach vorne ab und Patrick Schmidt lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen, netzt aus gut 20 Metern ein.  Danach geht es hin und her, die Hausherren schaffen es nicht, das Spielgerät hinter die Linie zu bringen und müssen nach zwei Runden, in denen man punkten konnte, die nächste Niederlage hinnehmen.

admira

Tor 0:2 Admira Jrs 57

Mehr Videos von FC Flyeralarm Admira Panthers

Andreas Reisinger (Trainer Wiener SK): "In den ersten 25 Minuten haben wir nicht ins Spiel gefunden, hatten wohl auch sehr schwere Füße nach der dritten Partie innerhalb einer Woche. Nach 30 Minuten ist es dann besser geworden, die Mannschaft hat wirklich gefightet,es war eine offene Partie. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte die Admira auch etwas Glück mit diesem Schuss aus 20 Metern, wir kamen zwar auch zu unseren Chancen, aber heute hätten wir sicherlich lange spielen können, bis uns endlich ein Tor gelingt, es hat uns einfach die Kraft gefehlt."