Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 13

Die Regionalliga Ost ist noch ein wenig spannender geworden. An der Tabellenspitze, als auch am Boden der Tatsachen sind die Abstände wieder geringer und kurz vor Saisonhalbzeit darf sich keine Mannschaft hängen lassen. In der 13. Runde steht zudem wieder ein Spitzenduell an der Tagesordnung. Gleich zum Auftakt matchen sich Meister SC Ritzing und der SV Horn um wichtige Punkte und um den Anschluss beziehungsweise die Tabellenspitze. Alle Spiele haben wir hier aufbereitet.

 

Fr, 23.10.2015, 19:00 Uhr

SC Ritzing - SV Horn

Live-Ticker

SC Ritzing SV Horn

Der SC Ritzing hat nach der Niederlage gegen die Austria Amateure etwas gut zu machen, um im Saisonfinish den Abstand nach vorne nicht noch größer werden zu lassen. Gegen die Waldviertler haben sie auch noch eine Rechnung offen. Im ÖFB-Cup setzte es vor Saisonbeginn eine 0:2-Niederlage. Der SV Horn hat sich in der letzten Runde hingegen richtig warmgeschossen. Mit 6:0 schickte man die Sollenauer eindrucksvoll nach Hause. Auswärts hat die Kleer-Elf aber erst einen Sieg in fünf Spielen zu Buche stehen.

Fr, 23.10.2015, 19:00 Uhr

SG Sollenau U12 - FC Stadlau

Live-Ticker

SG Sollenau U12 FC Stadlau

Die Ergebnisse der letzten Wochen haben den 1. SC Sollenau in der Tabelle bis auf Platz 13 zurückgeworfen. Sieben Spiele warten die Niederösterreicher nun auf einen Sieg, in den letzten drei Heimspielen sicherten sie sich aber immer einen Punkt. Gegner FC Stadlau ist auswärts aber sehr gut zurechtgekommen. Vier Spiele sind die Wiener ungeschlagen, erst einmal gab es keine Punkte. Nachdem gegen Ebreichsdorf noch Tormann Gerald Zechner alles gehalten hat, musste man gegen den Sportklub aber seit langen wieder eine Niederlage hinnehmen.

Fr, 23.10.2015, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 Young Violets Austria Wien

Der SC/ESV Parndorf ist in den letzten beiden Spielen von der Bahn abgekommen und musste zwei Niederlagen hinnehmen. Einmal im Derby gegen Neusiedl, und dann auch noch erstmals in dieser Saison auswärts - bei den Admira Juniors. Bei den Austria Amateuren zeigt die Formkurve hingegen nach oben. Fünf Spiele sind die Wiener ungeschlagen und nach dem Sieg gegen Titelkandidat Horn feierte man auch gegen Meister Ritzing einen Sieg.

Fr, 23.10.2015, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SV Schwechat SC Neusiedl am See 1919

Die Pleiten-, Pech- und Pannenserie nimmt für die SV Schwechat zurzeit kein Ende. Neun Spiele sind die Braustädter ohne Sieg, nur zwei Unentschieden stehen dabei auf der Habenseite. Gegen den SKU Amstetten reichte es wieder nur um in Führung zu gehen, jubeln konnte am Schluss der Gegner. Der SC Neusiedl hat nach dem Derby-Sieg ebenfalls eine bittere Niederlage einstecken müssen (0:2 gegen SKN Juniors), die Leistung hat aber zu mehr auch nicht gereicht.

Fr, 23.10.2015, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

Wiener Sportklub ASK Ebreichsdorf

Die Mannschaft und Fans haben wieder lange auf ein Erfolgserlebnis warten müssen. Diesmal blieb der Wiener Sportklub fünf Spiele ohne Sieg, zu Saisonbeginn waren es sogar sieben. Nun steht aber der zweite Heimsieg im Fokus. Aufsteiger Ebreichsdorf hat aber bislang fast doppelt so viele Punkte wie die Wiener gesammelt und sich vor allem zu Hause behaupten können, die letzten zwei Auswärtsspiele gingen allerdings beide verloren.

Fr, 23.10.2015, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart First Vienna FC 1894

In Oberwart treffen wiedermal Gegensätze aufeinander. Der Aufsteiger, die SV Oberwart, trifft auf den Tabellenführer und aufgerüsteten Titelkandidaten, den First Vienna FC. Die Wiener haben nach fünf Heimspielen erstmals in die Saison zu Hause nicht gewonnen und der Vorsprung in der Tabelle ist wieder auf einen Punkt geschmolzen. Dementsprechend ist der Druck im Burgenland zu siegen da, vielleicht die große Chance für den Underdog doch zählbares mitzunehmen.

Sa, 24.10.2015, 18:00 Uhr

SK Rapid II - SKU Amstetten

Live-Ticker

SK Rapid II SKU Amstetten

Die zweite Mannschaft von Rapid Wien hat sich bei der Vienna einen Punkt erkämpft und verdient. Mit guten Passspiel und schönen Kombinationen konnten die Wiener aber bislang fast immer überzeugen, es fehlte vorne an der nötigen Kaltschnäuzigkeit – mitunter wäre auch gegen den Tabellenführer am Ende eine Niederlage rausgekommen. Der SKU Amstetten hat hingegen zu Hause wiedermal über drei Punkte gejubelt, ein Gefühl das den Mostviertlern auswärts bisher noch nicht gegönnt war.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - FC Flyeralarm Admira Panthers

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SKN St. Pölten Juniors FC Flyeralarm Admira Panthers

Die SKN St. Pölten Juniors haben schnell wieder in die Erfolgsspur gefunden und feierten zuletzt zwei Siege. Und zu Hause haben die Niederösterreicher wie gewohnt ihr Terrain und mussten sich erst einmal geschlagen geben – bei drei Siegen und einem Remis. Die Admira Juniors sind aber auch nicht gerade außer Form und gewannen vier ihrer letzten sechs Spiele – beide Niederlagen setzte es aber auf fremden Plätzen.