Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 14

Die Herbstsaison der Regionalliga Ost geht mit der 14. Runde dem Ende zu und jede Partie verspricht kurz vor der Winterpause erhöhte Brisanz. Neun Punkte sind bis zum Schluss noch zu vergeben und an der Tabellenspitze, als auch im Keller sind alle Kontrahenten eng beisammen. Für den SV Horn steht indes das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Nach dem 3:2 Auswärtssieg in Ritzing heißt der Gegner nun SC/ESV Parndorf. Und auch die Burgenländer wollen nach zwei Niederlagen den Anschluss nicht endgültig verlieren.

 

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SK Rapid II

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 SK Rapid II

Der SC Neusiedl am See und Rapid Wien II stehen vor einer wichtigen Prüfung. Beide Mannschaften liegen kurz vor Saisonhalbzeit im Tabellenkeller und haben ihr Können zuletzt nicht unter Beweis stellen können. Die Burgenländer haben nach dem Derby-Sieg zweimal zu Null verloren, während die Nachwuchshoffnungen des Wiener Großklubs ein ständiges ab und auf der Gefühle erleben. Vergangene Runde war wiedermal ein Tief angesagt – 0:4 gegen den SKU Amstetten.

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SKN St. Pölten Juniors

Die FK Austria Wien Amateure haben sich im Saisonverlauf gesteigert und sind nun sechs Runden ungeschlagen. Darunter befinden sich aber vier Remis. Vergangene Runde musste man, nach einer 2:0-Führung, allerdings erst kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Die SKN St. Pölten Juniors sind aber auch in Form und haben zwei ihrer letzten drei Partien gewonnen. Auswärts mussten die Niederösterreicher auch erst zwei Niederlagen in sieben Spielen hinnehmen.

Fr, 30.10.2015, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SKU Amstetten SV Klöcher Bau Oberwart

Der SKU Amstetten hat nach fünf Versuchen in der 13. Runde den ersten Auswärtssieg bejubelt und geht mit entsprechenden Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen die SV Oberwart. Zu Hause sind die Niederösterreicher zudem eine Macht. Eine Niederlage steht vier Siegen gegenüber – bei zwei Remis. Die Burgenländer haben auswärts bislang auch nicht wirklich überzeugt. Mehr als zwei Niederlagen am Stück musste man aber überhaupt noch nicht hinnehmen.

Fr, 30.10.2015, 19:30 Uhr

SV Horn - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SV Horn SC/ESV Parndorf 1919

Nach dem beachtlichen 3:2-Auswärtssieg nach 0:2-Rückstand gegen Meister SC Ritzing steht für den SV Horn der nächste Spitzentanz auf dem Programm. Und nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen sind die Waldviertler perfekt auf das Spiel vorbereitet. Der SC/ESV Parndorf läuft der Form hingegen hinterher. Nach zwei Niederlagen konnte man gegen die Austria Amateure aber noch kurz vor Schluss zumindest einen Punkt retten.

Fr, 30.10.2015, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SG Sollenau U12

Live-Ticker

Wiener Sportklub SG Sollenau U12

Der Wiener Sportklub und der 1. SC Sollenau stehen vor einem richtungsweisenden Duell. Beide stehen mit 13 Zähler knapp vor der Abstiegszone und brauchen erneut Punkte. Die Wiener haben sich nach dem ersten Saisonsieg immerhin gleich den zweiten geschnappt und können auf ein gestiegenes Selbstvertrauen setzen. Die Niederösterreicher warten hingegen seit acht Runden auf einen vollen Erfolg, haben sich nach der 0:6-Schlappe in Horn aber zu Hause wieder gesteigert und einen Punkt gesichert. Auswärts setzte es aber bereits fünf Niederlagen.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

FC Stadlau - SC Ritzing

Live-Ticker

FC Stadlau SC Ritzing

Aufsteiger FC Stadlau hat im letzten Heimspiel die erste Saisonniederlage kassiert und damit eine stolze Serie beendet. Neun Spiele in Folge sind die Wiener ungeschlagen geblieben und haben sich im oberen Drittel der Tabelle festgesetzt. Der ersatzgeschwächte SC Ritzing steht somit vor einer wahren Auswärtsschlacht, um in Wien zu bestehen. Nach zwei Niederlagen in Serie steht der Meister zudem unter Druck – der Abstand zur Tabellenspitze beträgt bereits zehn Punkte. Den Hausherren steckt allerdings noch die Cup-Partie vom Dienstag in den Beinen.

Sa, 31.10.2015, 17:00 Uhr

ASK Ebreichsdorf - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf First Vienna FC 1894

Der ASK Ebreichsdorf darf nach dem schwachen Spiel und der gleichbedeutenden Niederlage beim Wiener Sportklub wieder vor eigenen Publikum auf Punktejagd gehen. Und zu Hause haben die Niederösterreicher ihre Stärke aus der Aufstiegssaison auch in die Ostliga mitgenommen – allerdings steckt den Hausherren auch noch die Cup-Partie vom Dienstag in den Beinen. Nach sechs Spielen steht noch keine Niederlage zu Buche. Nun gilt es auch gegen Tabellenführer Vienna zu bestehen, die Wiener haben auswärts aber zuletzt zweimal zu Null gewonnen.

So, 01.11.2015, 14:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SV Schwechat

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers SV Schwechat

Die Admira Juniors haben auf dem Acker in St. Pölten ihre Klasse nicht auf den Platz bringen können und am Ende die Punkte geteilt. Nun kann aber wieder der spielerische Faktor in den Fokus rücken. Zu Hause haben die Südstädter zudem die letzten beiden Partien souverän gewonnen. Die SV Schwechat hat sich hingegen nach sieben Niederlagen in den vorigen neun Spielen mit einem eindrucksvollen 4:0 gegen den SC Neusiedl zurückgemeldet.