Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 18

Die zweite Runde nach der Winterpause steht am Programm. Bereits letzte Woche gab es interessante Duelle und Ergebnisse zu sehen. Im Großen und Ganzen konnten sich die Favoriten durchsetzen. Insbesondere im Titelkampf feierten Horn und Vienna wichtige Siege zu Beginn der Rückrunde und in der aktuellen 18. Runde geht es weiter mit dem Fernduell des Ersten gegen den Zweiten!

Fr, 11.03.2016, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 Young Violets Austria Wien

Der SV Horn Verfolger Nummer eins, der FC Vienna, trifft auf die wieder erstarkten Austria Amateure. Beide Mannschaften konnten in der ersten Runde nach der Winterpause deutliche Siege feiern. Über die mehrere Erfahrung verfügt sicher die Vienna, da sehr viele gestandene Spieler im Kader der Döblinger sind. Es wird ein spannendes und ausgeglichenes Spiel erwartet, da zwei der letzten drei Duelle mit einem Unentschieden endeten.

Fr, 11.03.2016, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SC Ritzing

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 SC Ritzing

Im Burgenland kommt es zu einem Derby, denn Parndorf trifft im Freitagsspiel auf Ritzing. Nur durch zwei Punkte sind beide Teams in der Tabelle getrennt und daher wird es mit Sicherheit ein umkämpftes Spiel bis zur letzten Minute. Ritzing muss auf Pavel Elias verzichten, der im ersten Spiel nach der Winterpause mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Die Parndorfer werden die knappe Niederlage vom Rückrundenauftakt vergessen machen wollen. Ritzing konnte bekanntlich nur einen Zähler gegen Ebreichsdorf holen. Zwei der letzten drei direkten Duelle gingen jedoch an Parndorf.

Fr, 11.03.2016, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SV Horn

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart SV Horn

Der Tabellenführer aus dem Waldviertel ist im Burgenland, beim SV Oberwart, zu Gast und wird alles daran setzen, die Tabellenführung zu verteidigen. Ein Punkt ist weiterhin Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz. Dieser wird von der Vienna besetzt. Das Spiel der Horner wird jedoch erst 30 Minuten nach dem Spiel der Döblinger angepfiffen. Horn konnte im ersten Rückrundenspiel direkt voll anschreiben. Die Oberwarter kamen bei den Austria Amateuren gleich mit 0:4 unter die Räder. Bereits in der Hinrunde war dieses Spiel in Horn eine klare Angelegenheit, denn Horn schoss die Burgenländer mit 8:1 aus der Waldviertler Volksbank Arena. Das war auch das bisher einzige Duell der beiden Teams.

Fr, 11.03.2016, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf SC Neusiedl am See 1919

Beim Spiel Ebreichsdorf gegen Neusiedl treffen zwei unterschiedliche Teams aufeinander, denn die eine Mannschaft befindet sich im Tabellenmittelfeld und das andere Team im Tabellenkeller. Die eine Seite möchte den Anschluss an die Spitze nicht verlieren und die andere Seite benötigt wichtige Punkte im Abstiegskampf. In den direkten Duellen ist die Situation ausgeglichen, denn jede Mannschaft konnte ein Duell für sich entscheiden - das Letzte endete mit 3:1 für Neusiedl.

Fr, 11.03.2016, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SKU Amstetten FC Flyeralarm Admira Panthers

Niederösterreichderby in Amstetten! Die Hausherren konnten die Rückrundenstart positiv beginnen, denn das erste Spiel bei Neusiedl wurde gewonnen. Die Admira Juniors mussten sich im Heimspiel gegen die Vienna recht deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Die letzten Duelle gegeneinander verliefen relativ ausgeglichen, denn zwei der letzten drei direkten Duelle endeten mit einem Remis. Das Duell in der Hinrunde konnten die Juniors mit 3:0 relativ deutlich für sich entscheiden.

Fr, 11.03.2016, 19:30 Uhr

SV Schwechat - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SV Schwechat Wiener Sportklub

Auch der Wiener Sportklub ist zurück in der Erfolgsspur. Im Kellerduell mit der SV Schwechat geht es zudem um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Beide Teams müssen unbedingt anschreiben wenn man aus dem unteren Drittel heraus möchte. In den letzten drei direkten Duellen führt der Wiener Sportklub mit 2 Siegen. Das letzte Duell in der Hinrunde ging in die Schwechater. Ein umkämpftes Spiel wird die Zuseher mit Sicherheit erwarten.

Sa, 12.03.2016, 15:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SG Sollenau U12

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors SG Sollenau U12

Das Heimteam aus St. Pölten musste sich im ersten Rückrundenspiel dem Sportklub geschlagen geben. Auf der Gegenseite, der SC Sollenau, konnte überraschend gegen Parndorf gewinnen (der Expertentipp kommt daher von Sollenau-Angreifer Andre Hofer!!). Die St. Pölten Juniors befinden sich im Tabellenmittelfeld. Sollenau im Tabellenkeller. Die Gäste brauchen wichtige Punkte um vom unteren Drittel heraus zu kommen. Die letzten drei direkten Duelle gingen allesamt an die St. Pöltner.

So, 13.03.2016, 18:00 Uhr

SK Rapid II - FC Stadlau

Live-Ticker

SK Rapid II FC Stadlau

Der Rückrundenstart verlief für die Grün-Weißen Amateure nicht nach Wunsch. In Horn, wo man sich mehr erwartet hatte, musste man sich mit 0:2 geschlagen geben. Der FC Stadlau hingegen konnte einen Zähler gegen Schwechat holen. Auf Seiten der Hütteldorfer ist es mit Sicherheit interessant, wer denn von der Kampfmannschaft zu den Amateuren herunter gezogen wird. Im letzten Duell der Ostliga konnte sich Stadlau durchsetzen. In der Halle siegte Stadlau ebenfalls zwei Mal gegen die Hütteldorfer. In der Ostliga-Tabelle trifft Platz zwölf auf Platz drei!