Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 19

Die dritte Runde nach der Winterpause steht am Programm. Bereits letzte Woche gab es interessante Duelle und Ergebnisse zu sehen. Im Großen und Ganzen konnten sich die Favoriten durchsetzen. Insbesondere im Titelkampf wird es in der aktuellen, 19. Runde der Regionalliga Ost sehr spannend, denn der Zweite aus Horn trifft auf den Ersten, den FC Vienna! Auch ein Kellerduell gibt es in der aktuellen Runde der Liga.

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 ASK Ebreichsdorf

Mit dem SC/ESV Parndorf und dem ASK Ebreichsdorf treffen zwei Mannschaften aufeinander, welche in der Tabelle nur durch drei Punkte getrennt sind und sich im Mittelfeld der Tabelle befinden. Das letzte Duell, dieses fand in der Hinrunde statt, endete mit einem 1:1 Unentschieden. Ebreichsdorf konnte nach der Winterpause bisher vier Punkte holen. Die Parndorfer halten bei einem Zähler. Bester Torschütze des ASK ist der Neo-Admira Stürmer Monschein mit acht Treffern. Leszkovich netzte für Parndorf bisher sechs Mal.

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SKU Amstetten

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SKU Amstetten

Besser hätte der SKU Amstetten nicht in die Rückrunde starten können. In den ersten beiden Spielen nach der Winterpause konnte zwei Siege und daher sechs Punkte eingefahren werden. Die Austria Amateure konnte nur drei Zähler erkämpfen. Das Duell in der Hinrunde entschied Amstetten für sich. Die zwei Duelle davor endeten mit Unentschieden. Vukovic netzte für den Favoriten aus Niederösterreich bisher 12 Mal. Kvasina auf Seiten der Violetten konnte sieben Mal einschießen.

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SV Schwechat

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SV Schwechat

Mit Sollenau und Schwechat treffen zwei Mannschaften mit exakt der gleichen Punkteausbeute (16 Zähler) aufeinander. Beide Teams befinden sich im Tabellenkeller und daher auch im Abstiegskampf und sie sind lediglich durch das Torverhältnis getrennt. Das Duell der Hinrunde konnte Sollenau mit 1:4 für sich entscheiden. In der Rückrunde der letzten Saison setzte sich Schwechat mit 0:3 durch. In der Hinrunde der letzten Saison gab es ein faires 0:0 Unentschieden. Die Braustädter holten in der Rückrunde bisher einen Punkt. Sollenau hält nach dem Winterschlaf bei drei Punkten. Daniel Randak (Sollenau mit 7 Treffern) und Karim Sallam (Schwechat mit 6 Treffern) sind die besten Schützen für ihr Team.

Fr, 18.03.2016, 19:30 Uhr

SV Horn - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

SV Horn First Vienna FC 1894

Das Topspiel der Runde steigt am Freitag um 19:30 Uhr in der Waldbiertler Volksbank Arena in Niederösterreich. Der SV Horn, derzeit auf Platz zwei der Tabelle, trifft auf den neuen Tabellenführer, den FC Vienna. In der Hinrunde konnte sich die Vienna mit 2:1 durchsetzen. Die beiden letzten Duelle in der ersten Liga endeten mit einem Unentschieden. Die Vienna konnte in den ersten beiden Runden nach der Winterpause sechs Zähler einfahren. Horn muss sich mit drei Punkten zufrieden geben, denn in Oberwart verlor man zuletzt unglücklich. Spannend wird sein, wie Horn den Schock aus dem Burgenland verarbeiten konnte. Bester Torschütze auf Seiten der Vienna ist mit Osman Bozkurt ein Ex-Horner und er hält bei 13 Treffern. Radovan Vujanovic erzielte für Horn bisher 12 Tore.

Fr, 18.03.2016, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SK Rapid II

Live-Ticker

Wiener Sportklub SK Rapid II

Auch das Wiener Derby zwischen dem Wiener Sportklub und dem SK Rapid II ist ein spannendes Duell in der aktuellen Runde der Regionalliga Ost. Der Sportklub konnte gut ín die Rückrunde starten denn nach zwei Runden stehen sechs Punkte am Konto. Die Rapid Amateure feierten zuletzt den ersten Erfolg in der zweiten Runde nach der Winterpause gegen Stadlau. Zwei der letzten drei Duelle konnten jedoch die Grün-Weißen Amateure für sich entscheiden. Tamas Szanto (Rapid mit 6 Treffern) und Rafael Pollack (WSK mit 5 Treffern) sind die besten Torschützen für ihr Team.

Sa, 19.03.2016, 16:00 Uhr

FC Stadlau - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

FC Stadlau SV Klöcher Bau Oberwart

Das Duell der Hinrunde zwischen Stadlau und Oberwart endete mit einem 0:0 Unentschieden. Nach dem kuriosen Sieg über den Ex-Tabellenführer SV Horn wird Oberwart aber sicher motiviert ins Spiel gegen Stadlau gehen. Die Gäste aus dem Burgenland konnten nach dem Winterschlaf drei Zähler erspielen. Stadlau hält bei einem Punkt in der Rückrunde. Emir Dilic ist mit 10 Treffer der beste Schütze für Stadlau und Zvonimir Ziger ist mit zwei Toren führender Goalgetter in der Liste der Oberwarter.

Sa, 19.03.2016, 17:00 Uhr

SC Ritzing - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SC Ritzing SKN St. Pölten Juniors

Der SC Ritzing startete mit zwei Unentschieden in Serie in die Rückrunde. Das Team aus dem Burgenland dürfte sich noch ein wenig im Winterschlaf befinden. Die SKN St. Pölten Juniors konnten zuletzt drei Punkte gegen Sollenau einfahren. Außerdem gab es in der Runde zuvor ein Unentschieden gegen den WSK. Das Duell der Hinrunde konnten die Niederösterreicher für sich entscheiden. Das Duell der Hinrunde 14/15 entschieden die Burgenländer mit 4:3 für sich. In der Rückrunde 14/15 gab es ein Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften. Mario Sara auf Seiten von Ritzing (9 Tore) und Burak Yilmaz auf Seiten der Juniors (4 Treffer) sind die besten Torschützen für ihr Team.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers SC Neusiedl am See 1919

Im einzigen Sonntagsspiel treffen die Admira Juniors auf das Tabellenschlusslicht, den SC Neusiedl. Die Gäste mussten zum Start in die Rückrunde direkt zwei Niederlagen hinnehmen. Auch die Juniors sind noch nicht in Form, denn auch für die Niederlsterreicher gab es zuletzt zwei Niederlagen und keine Punkte. Zwei der letzten drei Duelle dieser beiden Mannschaften endeten mit einem Unentschieden. In der Rückrunde 14/15 konnten sich die Admira Juniors durchsetzen. Thomas Gösweiner (Admira) ist mit fünf Treffern bester Torschütze der Niederösterreicher und auf der Gegenseite konnte Patrick Kienzl bisher vier Mal einnetzen.