Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 26

Die nächste Runde nach der Winterpause steht am Programm. Bereits letzte Woche gab es interessante Duelle und Ergebnisse zu sehen. Im Großen und Ganzen konnten sich die Favoriten durchsetzen. Insbesondere im Titelkampf wird es in der aktuellen, 26. Runde der Regionalliga Ost sehr spannend und auch der Abstiegskampf wird noch einmal interessant, denn jedes Team das Unten drinnen ist kann sich noch nach Oben spielen und aus dem Tabellenkeller heraus kommen. Hier ist die Vorschau auf die aktuelle Runde der Ostliga.


Do, 05.05.2016, 16:00 Uhr

ASK Ebreichsdorf - FC Stadlau

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf FC Stadlau

Die 26. Runde der Regionalliga Ost wird der ASK Ebreichsdorf bereits am Donnerstag mit dem Heimspiel gegen den FC Stadlau eröffnen. Die Niederösterreicher stehen derzeit auf dem siebenten Tabellenplatz und konnten aus den letzten drei Spielen drei Punkte einfahren. Die Wiener stehen derzeit einen Platz und fünf Punkte vor den Ebreichsdorfern. Stadlau konnte in den letzten drei Partien auch nur drei Punkte holen. Beide Teams mussten außerdem in der letzten Runde eine Niederlage hinnehmen. Das letzte direkte Duell konnte Stadlau für sich entscheiden und auch ins Spiel der aktuellen Runde werden die Wiener als Favorit gehen können. Atan und Dilic konnten für die Wiener je elf Treffer erzielen. Pinter durfte bisher sieben Mal jubeln.

Fr, 06.05.2016, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SG Sollenau U12

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SG Sollenau U12

Die FK Austria Wien Amateure treffen am Freitag auf den 1. SC Sollenau. Die Jungveilchen befinden sich auf dem achten Platz und den Sollenauer auf dem dreizehnten Rang. Die Wiener konnten in den letzten drei Runden sechs Punkte holen und zwei Siege einfahren. Die Niederösterreicher holten in den letzten drei Spielen drei Punkte durch drei Punkteteilungen. Beide Teams konnten je eines der letzten drei direkten Duelle für sich entscheiden. Frank netzte für die Wiener bisher zehn Mal ein und Randak steht für die Niederösterreicher bei neun Treffern.

Fr, 06.05.2016, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - SV Schwechat

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 SV Schwechat

Zu einem "Wiener Derby" kommt es am Freitag auch in Döbling, denn dort trifft die Vienna auf die SV Schwechat. Die Vienna wird alles daran setzen die drei Punkte zu holen und den Titelkampf mit dem SV Horn offen halten zu können. Auch Schwechat benötigt die Punkte dringend, denn die Braustädter werden nicht absteigen wollen. Die Vienna, auf dem zweiten Tabellenplatz, holte in den letzten drei Spielen sechs Punkte. Die SV Schwechat konnte nur drei Punkte holen und deshalb stehen sie derzeit auch noch auf dem vierzehnten Platz. Zwei der letzten drei direkten Duelle gingen außerdem an die Vienna. Bozlurt netzte für die Döblinger bisher dreizehn Mal ein und Sallam jubelte für die Schwechater sechs Mal.

Fr, 06.05.2016, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 SC/ESV Parndorf 1919

Das Burgenland-Derby zwischen dem Neusiedl SC und dem SC ESV Parndorf findet auch am Freitag statt. Die Gastgeber konnten zuletzt fünf Punkte einfahren und sich damit vom Tabellenende lösen und somit besteht in den weiteren Spielen immer noch die Chance auf den Klassenerhalt. Parndorf holte in den letzten drei Spielen einen Punkt weniger als die Neusiedler, vier Punkte, denn sie feierten einen Sieg und ein Unentschieden konnten sie holen. Zwei der letzten drei Duelle konnte Neusiedl für sich entscheiden und nur ein Match konnte Parndorf gewinnen. Silberbauer durfte für die Gäste bisher neun Mal jubeln und Kienzl erzielte für die Hausherren sieben Treffer in der aktuellen Saison.

Fr, 06.05.2016, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SK Rapid II

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart SK Rapid II

Der SV Oberwart, derzeit letzter der Liga, bekommt es im Kellerduell am Freitagabend mit dem SK Rapid II zu tun. Die Hütteldorfer sind derzeit auf dem zwölften Platz in der Tabelle. Oberwart konnte zuletzt, in den letzten drei Runden, nur einen Sieg einfahren. Auch die Rapid Amateure feierten in der letzten Runde einen Sieg und deshalb stehen auch sie bei drei Punkten aus den letzten drei Spielen. Zwei der letzten drei direkten Duelle endeten mit einem Unentschieden und ein Mal konnte der SK Rapid II als Sieger vom Platz gehen. Es wird mit Sicherheit ein umkämpftes Spiel werden, denn beide Teams wollen in dieser Saison nicht absteigen. Szanto erzielte für die Hütteldorfer zehn Treffer. Ziger und Pranjic netzten für Oberwart je zwei Mal.

Fr, 06.05.2016, 19:30 Uhr

SV Horn - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SV Horn Wiener Sportklub

Der SV Horn bekommt es in einem Topspiel am Freitagabend, Anpfiff um 30 Minuten später als bei der Vienna, mit dem Wiener Sportklub aus Dornbach zu tun. Wenn der SV Horn weiterhin die Tabelle der Liga anführen möchte, dann müssen die Waldviertler auch im Heimspiel gegen den Sportklub bestehen. Die Horner holten in den letzten drei Spielen sieben Punkte. Der Wiener Sportklub steckt ein wenig in der Krise und deshalb konnten sie in den letzten drei Spielen nur einen Punkt holen. Die letzten beiden Duelle gegeneinander konnten die Waldviertler für sich entscheiden. Vujanovic führt nicht nur die interne Torschützenliste des Vereins an, er ist auch führender der Schützenliste der Liga mit sechszehn Treffern. Pollack netzte für den Sportklub zehn Mal weniger, sechs Mal. Der Favorit in diesem Spiel ist der SV Horn aber der Sportklub könnte mit guter Leistung durchaus überraschen!

Fr, 06.05.2016, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SKU Amstetten SKN St. Pölten Juniors

Wenn der SKU Amstetten auf die SKN Juniors trifft am Freitagabend, denn kommt es in der Ostliga zu einem Niederösterreich-Derby. Die Amstettner sind im Jahr 2016 noch ungeschlagen und die SKN Juniors haben mit schwankenden Leistungen zu kämpfen. In den letzten drei Runden spielten die Amstettner drei Mal Unentschieden. Die SKN Juniors holten zwei Siege und eine niederlage. Beide Teams konnten je eines der letzten beiden Duelle für sich entscheiden. Aufgrund der Tabellensituation wird Amstetten der Favorit im Spiel sein. Vukovic ist bester Amstettner Torschütze mit 15 Treffern. Yilmaz jubelte für St. Pölten erst fünf Mal.

So, 08.05.2016, 15:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SC Ritzing

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers SC Ritzing

Das letzte Spiel der Runde bestreiten die Admira Juniors am Sonntag im Duell mit dem SC Ritzing. Der Zehnte aus Niederösterreich trifft dabei auf den Dritten aus dem Burgenland. Die Admira jUniors konnten in den letzten drei Runden zwei Punkte einfahren und der SC Ritzing sicherte sich fünf Punkte in den letzten drei Spielen. Zwei der letzten drei direkten Duelle endeten mit einem Rmis und das letzte Duell konnte Ritzing klar mit 3:0 für sich entscheiden. Monschein konnte für die Niederösterreicher bisher elf Treffer in der Ostliga erzielen. In der Vorwoche durfte er über seinen ersten Bundesligatreffer juebeln. Sara traf für Ritzing bisher zehn Mal.