Regionalliga Ost 15/16: Vorschau der Runde 28

Die nächste Runde nach der Winterpause steht am Programm. Bereits letzte Woche gab es interessante Duelle und Ergebnisse zu sehen. Im Großen und Ganzen konnten sich die Favoriten durchsetzen. Insbesondere im Titelkampf wird es in der aktuellen, 28. Runde der Regionalliga Ost sehr spannend und auch der Abstiegskampf wird noch einmal interessant, denn jedes Team das Unten drinnen ist kann sich noch nach Oben spielen und aus dem Tabellenkeller heraus kommen. Hier ist die Vorschau auf die aktuelle Runde der Ostliga.


Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers SKN St. Pölten Juniors

Zu einem Amateur- und NÖ-Derby kommt es am Freitagabend zwischen den Admira Juniors und den SKN Juniors. Beide Teams befinden sich in der Tabelle nebeneinander und deshalb trifft der Neunte auf den Achten. Die Südstädter konnten zuletzt vier Punkte einfahren und die Truppe aus der Bundeshauptstadt sicherte sich drei Zähler in den letzten drei Runden. Zwei der letzten drei direkten Duelle endeten mit einem Remis. Bester Torschütze der Admira Juniors ist Monschein mit elf Treffern. Yilmaz netzte für die SKN Juniors sechs Mal ein.

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SV Schwechat

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 SV Schwechat

Ein Keller- bzw. Abstiegsduell erwartet die Zuseher im Burgenland, wenn der Neusiedl SC am Freitagabend auf die SV Schwechat trifft. Es kommt zum Dull des Letzten gegen den Drittletzten. Die Wachter-Truppe konnte in den letzten drei Runden zwei Punkte einfahren. Die Benes-Elf holte einen Punkt. Zwei der letzten drei direkten Aufeinandertreffen konnte Neusiedl für sich entscheiden. Kienzl ist mit sieben Treffern bester Torschütze der Burgenländer und Sallam netzte sechs Mal für die Wiener ein. Ein umkämpftes Spiel werden die Zuseher erwarten können.

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SC/ESV Parndorf 1919

Zu Beginn der 27. Runde treffen die Jungveilchen auf den SC/ESV Parndorf. Der Zehnte trifft in diesem Duell auf den Sechsten der Ostliga. In den letzten drei Begegnungen konnte die Mannschaft aus Wien Favoriten nur drei Punkte einfahren. Parndorf holte in den vergangenen drei Spielen zwei Punkte. Das letzte Duell zwischen diesen beiden Teams, das Duell in der Hinrunde, endete mit einem 2:2 Unentschieden. Silberbauer ist für Parndorf und Frank für die Austria Amateure der beste Torschütze. Beide konnten bisher zehn Treffer erzielen. Die Parndorfer werden der Favorit im Spiel sein!

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 SV Klöcher Bau Oberwart

Eine Partie mit zwei verschiedenen Ausgangslagen, denn der Zweite, die Vienna, trifft auf den Vorletzten, Oberwart. Während die Vienna keine Lizenz für die nächste Saison in der "Ersten Liga" erhalten hatte kämpfen die Oberwarter noch um den Klassenerhalt aber auch im Burgenland läuft nicht alles nach Plan, denn zuletzt verweigerten die Spieler das Training. Die Wiener konnten in den letzten drei Spielen sieben Punkte einfahren. Die Burgenländer sicherten sich vier Zähler in den letzten drei Matches und im Kampf gegen den Abstieg. Das Duell in der Hinrunde endete mit 0:4 für die Lipa-Elf. Bozkurt netzte vierzehn Mal für die Döblinger ein und mit Ziger netzte ein Verteidiger am öftesten für die Oberwarter ein, Ziger erzielte drei Treffer bisher.

Fr, 20.05.2016, 19:30 Uhr

SV Horn - SC Ritzing

Live-Ticker

SV Horn SC Ritzing

Ein Topspiel gibt es am Freitagabend auch im Waldviertel, denn der Sportverein Horn bekommt es mit dem Sportclub Ritzing zu tun. Der Tabellenführer trifft auf den Dritten. Die bessere Ausgangslage haben die Waldviertler, denn in den letzten drei Matches konnten sie drei Siege einfahren und daher neun Punkte holen. Ritzing sicherte sich in den letzten drei Meisterschaftsrunden sieben Punkte. Die beiden letzten Duelle konnte Horn für sich entscheiden. Vujanovic konnte für die Waldviertler bisher 18 Tore erzielen. Mario Sara netzte für die Burgenländer elf Mal.

Fr, 20.05.2016, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - SK Rapid II

Live-Ticker

SKU Amstetten SK Rapid II

Der noch ungeschlagene SKU Amstetten im Kalenderjahr 2016 trifft auf die in der Krise sitzenden SK Rapid Amateure (SK Rapid II). Die Niederösterreicher konnten zuletzt, in den letzten drei Matches, sieben Punkte einfahren. Die Wiener sicherten sich nur vier Zähler. Es trifft der Vierte auf den Elften der Tabelle. Die letzten zwei direkten Duelle konnte der SKU mit 0:4 für sich entscheiden. Vukovic ist mit 19 Treffern nicht nur der beste Torschütze des Vereins, er führt auch die Schützenliste der Ostliga an. Szanto netzte für die Hütteldorfer zehn Mal ein.

Fr, 20.05.2016, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - Wiener Sportklub

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf Wiener Sportklub

Der ASK Ebreichsdorf trifft am Freitagabend auf den Wiener Sportklub. Die Wiener benötigen dringend Punkte um nicht noch weiter in den Tabellenkeller hinein zu rutschen. Die Niederösterreicher befinden sich derzeit im sicheren Mittelfeld der Tabelle und deshalb kommt es zum Duell zwischen dem Siebenten und dem Dreizehnten. Ebreichsdorf holte in den letzten drei Runden vier Punkte und der Wiener Sportklub musste in den letzten drei Matches drei Niederlagen hinnehmen. Die Reisinger-Elf steckt ein wenig in der Krise. Lediglich das Duell aus der Hinrunde spricht für die Dornbacher, denn dieses konnte mit 2:1 gewonnen werden. Markic konnte neun Treffer für den ASK erzielen und Pollack ist mit sechs Treffern Sportklubs bester Goalgetter.

Sa, 21.05.2016, 16:00 Uhr

FC Stadlau - SG Sollenau U12

Live-Ticker

FC Stadlau SG Sollenau U12

Das letzte Spiel der Runde und zugleich das einzige Spiel am Samstag bestreiten die Mannschaften aus Stadlau und Sollenau. Beim Duell Wien gegen Niederösterreich trifft der Fünfte auf den Zwölften. Stadlau konnte in den letzten drei Spielen nur drei Punkte holen. Sollenau holte vier Punkte in den letzten drei Matches. Das letzte Aufeinandertreffen in der Hinrunde endete mit einem 2:2 Unentschieden. Atan und der verletzte Dilic netzten je elf Mal für Stadlau. Randak konnte neun Mal jubeln für Sollenau.