Regionalliga Ost 2016/2017: Vorschau Runde 5

Die neue Saison der Regionalliga Ost ist endlich wieder voll im Gange. In der Sommertransferzeit konnten sich die Mannschaften verstärken und somit gibt es wieder den einen oder anderen Titelkandidaten, der sich in der neuen Saison behaupten muss. Mit dem SC Mannsdorf und der SG Traiskirchen sind zwei Neulinge in der dritthöchsten Spielklasse dabei. In dieser Saison wird mit fünfzehn Teams gespielt und deshalb ist in jeder Meisterschaftsrunde je ein Team spielfrei. Spannende Duelle warten auf die Fans der RLO. Hier ist die Vorschau auf Runde 5. 
In der fünften Meisterschaftsrunde dürfen die Spieler des SK Rapid II pausieren.
Jetzt Trainingslager buchen!


Fr, 02.09.2016, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 ASK Ebreichsdorf

Der SC/ESV Parndorf ist noch nicht wirklich in Form und so konnten in den ersten vier Meisterschaftsrunden nur zwei Punkte eingefahren werden. Dies bedeutet den zwölften Tabellenplatz für die Mannschaft von Schweitzer. Bester Torschütze ist Jusits mit einem Treffer. Der ASK Ebreichsdorf hält nach vier absolvierten Runden bei sechs Punkten. In zwei der letzten drei Meisterschaftsspielen gingen die Niederösterreicher als Sieger vom Platz. Bester Torschütze ist Miesenböck mit drei Toren. Das letzte Aufeinandertreffen konnte Parndorf für sich entscheiden. Davor gab es ein Remis.

Fr, 02.09.2016, 19:00 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - FC Marchfeld Donauauen

Live-Ticker

FCM Flyeralarm Traiskirchen FC Marchfeld Donauauen

Mit der SG Traiskirchen und dem SC Mannsodrf treffen zwei ehemalige Gegner aus der 1. Landesliga aufeinander. Die beiden letzten Duelle gegeneinander endeten jeweils mit zwei Remis. In den letzten drei Runden konnte die SG vier Punkte einfahren. Bester Torschütze der Traiskirchner ist Koglbauer mit zwei Treffern. Mannsdorf holte in den letzten drei Runden einen Zähler. Die Folge der mageren Punkteausbeute ist der letzte Tabellenplatz. Bester Torschütze ist Panic mit einem Treffer. Die SG Traiskirchen befindet sich vor diesem NÖ-Derby auf dem achten Rang.

Fr, 02.09.2016, 19:30 Uhr

SV Schwechat - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SV Schwechat FC Flyeralarm Admira Panthers

Die SV Schwechat steht mit dem SC Mannsdorf am Ende der Tabelle. Die Braustädter holten in den ersten vier Runden nur einen Punkt und in den letzten drei Meisterschaftsrunden gab es zwei Niederlagen und ein Unentschieden. Die Admira Juniors konnten sich bereits zwei Zähler nach vier Runden sichern. Die Bilanz aus den letzten drei Begegnungen ist aber gleich wie jene der Schwechater, denn es gab auch ein Unentschieden und zwei Niederlagen zu verzeichnen. Vastic netzte für die Niederösterreicher und Karacan für die Wiener je ein Mal ein. Zwei der letzten drei direkten Aufeinandertreffen endeten mit einem Erfolg für Schwechat. Ein Remis gab es auch.

Sa, 03.09.2016, 16:00 Uhr

FC Stadlau - SKU Amstetten

Live-Ticker

FC Stadlau SKU Amstetten

Mit dem FC Stadlau und dem SKU Amstetten treffen in dieser Saison am kommenden Spieltag bereits zwei Tabellennachbarn aufeinander, denn beide Teams konnten bisher sieben Punkte einfahren und in der Tabelle kommt es daher zum Duell des Fünften gegen den Vierten. Die letzten beiden Duelle dieser beiden Mannschaften endeten je mit einem 1:1 Unentschieden und aus diesem Grund kann man auch in diesem Spiel ein ausgeglichenes Duell erwarten. Beide Mannschaften konnten in den letzten drei Meisterschaftsrunden auch ein Unentschieden und einen Erfolg einfahren. Bester Torschütze der Niederösterreicher ist Berisha mit drei Toren. Für die Wiener netzte Kirschner zwei Mal ein.

Sa, 03.09.2016, 18:00 Uhr

SC Ritzing - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SC Ritzing SC Neusiedl am See 1919

Der SC Ritzing legte einen tollen Start in die neue Meisterschaftssaison hin, denn nach den ersten drei Runden haben die Burgenländer noch eine weiße Weste, denn es konnten drei Siege eingefahren werden. Der SC Neusiedl konnte in den letzten drei Meisterschaftsrunden zwei Siege und ein Remis einfahren und so steht die Wachter-Elf bei sieben Zählern und derzeit auf Platz sechs. Ritzing befindet sich auf dem dritten Rang. Beide Teams konnten je eines der letzten drei direkten Duelle für sich entscheiden und ein Mal gab es ein Remis. Bester Torschütze der Rapp-Elf ist Sara mit drei Treffern. Auf Seiten der Wachter-Truppe netzte Kienzl drei Mal ein. Das Burgenland-Derby wird sicher zahlreiche Fans ins Stadion des SC Ritzing locken.

So, 04.09.2016, 16:15 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors First Vienna FC 1894

Die SKN Juniors, welche in der Vorwoche spielfrei waren, müssen im Heimspiel der aktuellen Runde gegen den FC Vienna ran. Die Niederösterreicher konnten in den letzten drei Meisterschaftsrunden nur einen Sieg einfahren. Nach den ersten drei Spielen in der RLO stehen sie also bei erst drei Punkten und auf Rang zehn. Die Wiener holten in den letzten drei Meisterschaftsrunden zwei Unentschieden. Insgesamt war es für die Vienna auch kein Traumstart in die neue Saison, denn es konnten auch erst drei Punkte eingefahren werden und daher steht die Kleer-Elf auf Rang neun. Zwei der letzten drei Duelle gingen in der Vergangenheit an die Vienna und nur ein Mal konnten sich die Niederösterreicher durchsetzen. Die besten Torschützen der Vienna sind Kurtisi und Schibany mit je zwei Toren. Hagmann und Mosböck netzten für die SKN Juniors je ein Mal ein.

Di, 06.09.2016, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

Wiener Sportklub Young Violets Austria Wien

Zum Abschluss der Runde kommt es am Dienstagabend zu einem Wiener Derby in Dornbach, denn dort kommt es zum Duell des Wiener Sportklub gegen die Amateure des FK Austria Wien. Der WSK konnte in den letzten drei Meisterschaftsrunden lediglich ein Remis holen. Platz elf in der Tabelle ist die logische Konsequenz davon, denn in den ersten vier Runden konnten nur zwei Punkte geholt werden. Die FK Austria Amateure feierten zuletzt zwei Siege und ein Unentschieden konnten sie auch holen und deshalb steht die Mannschaft aus Wien-Favoriten auch auf Platz zwei hinter dem SK Rapid II und die Chance auf die Tabellenführung am kommenden Spieltag gibt es für die Jungveilchen auch noch, denn die Hütteldorfer sind in dieser Woche spielfrei. Beide Teams konnten in der Vergangenheit je ein Duell für sich entscheiden. Ein direktes Aufeinandertreffen endete auch mit einem Remis.