Regionalliga Ost 2016/2017: Vorschau der Runde 6

Die neue Saison der Regionalliga Ost ist endlich wieder voll im Gange. In der Sommertransferzeit konnten sich die Mannschaften verstärken und somit gibt es wieder den einen oder anderen Titelkandidaten, der sich in der neuen Saison behaupten muss. Mit dem SC Mannsdorf und der SG Traiskirchen sind zwei Neulinge in der dritthöchsten Spielklasse dabei. In dieser Saison wird mit fünfzehn Teams gespielt und deshalb ist in jeder Meisterschaftsrunde je ein Team spielfrei. Spannende Duelle warten auf die Fans der RLO. Hier ist die Vorschau auf Runde 6. 
In der sechsten Meisterschaftsrunde dürfen die Spieler des SKU Amstetten pausieren.
Jetzt Trainingslager buchen!


Fr, 09.09.2016, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - SK Rapid II

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 SK Rapid II

Am Freitagabend kommt es zudem auch zum Duell des FC Vienna gegen den SK Rapid II und somit kommt es auch in der kommenden Runde zu einem Wiener Derby. Die Vienna konnte in den letzten drei Runden fünf Punkte einfahren. Der achte Tabellenplatz ist das Resultat davon. Die Rapid Amateure starteten besser in die Saison. Sieben Punkte wurden aus den letzten drei Runden geholt. Mit zwei Punkten Rückstand auf den SC Ritzing ist man derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Zwei der letzten drei direkten Duelle gingen an die Vienna. Ein Mal teilten sich diese beiden Teams die Punkte.

Fr, 09.09.2016, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 SC/ESV Parndorf 1919

Beim Spiel des Neusiedl SC gegen den SC/ESV Parndorf kommt es in der nächsten Runde und somit früh in der Saison zu einem Burgenlandderby. Die Truppe von Manfred Wachter konnte in den letzte drei Runden vier Punkte holen und steht derzeit auf dem siebenten Tabellenplatz. Parndorf holte in den letzten drei Matches nur zwei Punkte. Dies war in dieser Saison nicht der erwünschte Saisonstart für die Truppe von Norbert Schweitzer. Derzeit befinden sich dir Parndorfer auf dem vorletzten Rang. Zwei der letzten drei direkten Begegnungen konnte Neusiedl für sich entscheiden. Das letzte Match gegeneinander endete mit einem Remis.

Fr, 09.09.2016, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - FCM Flyeralarm Traiskirchen

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien FCM Flyeralarm Traiskirchen

Die FK Austria Wien Amateure treffen in der kommenden Runde im Heimspiel auf Liganeuling SG Traiskirchen. Die Jungveilchen konnten in den letzten drei Matches sieben Punkte einfahren und deshalb stehen sie auf dem dritten Tabellenplatz. Bester Torschütze der Mannschaft aus Wien Favoriten ist Frank mit drei Toren. Die SG Traiskirchen holte in den letzten drei Runden nur einen Punkt. Die Niederösterreicher stehen derzeit auf dem neunten Tabellenplatz und der beste Torschütze ist Koglbauer mit zwei Toren. Direkte Duelle der beiden Teams gab es noch keine.

Fr, 09.09.2016, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - SV Schwechat

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf SV Schwechat

Der ASK Ebreichsdorf bekommt es in der aktuellen Runde mit der SV Schwechat zu tun. Die Niederösterreicher konnten in den letzten drei Runden sechs Punkte einfahren und deshalb stehen sie zur Zeit auf dem vierten Tabellenplatz. Die Schwechater holten in den letzten drei Runden vier Punkte. Derzeit sind die Braustädter auf dem zehnten Platz zu finden. Die letzten zwei Pflichtspielduelle konnte Ebreichsdorf für sich entscheiden. Bester Torschütze der Niederösterreicher ist Miesenböck mit vier Treffern. Windisch netzte für Schwechat ein Mal ein.

Fr, 09.09.2016, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SC Ritzing

Live-Ticker

FC Marchfeld Donauauen SC Ritzing

Auf den SC Mannsdorf wartet in der aktuellen Runde ein schwieriges Spiel, denn der SC Ritzing ist in Niederösterreich zu Gast. Die Hausherren konnten in den letzten drei Runden vier Punkte einfahren. Derzeit befinden sich die Mannsdorfer auf dem elften Tabellenplatz. Ritzing konnte in den letzten vier absolvierten Runden das Punktemaximum holen und deshalb steht die Rapp-Elf mit zwölf Punkten an der Tabellenspitze. Bester Torschütze der Gäste ist Wolf sowie Sara mit je drei Treffern. Mannsdorfs Breuer und Panic netzten je ein Mal ein.

Sa, 10.09.2016, 14:00 Uhr

FC Stadlau - Wiener Sportklub

Live-Ticker

FC Stadlau Wiener Sportklub

Zum nächsten Wiener Derby kommt es für den Wiener Sportklub in der kommenden Runde, denn die Elf von Coach Jank ist beim FC Stadlau zu Gast. Die Stadlauer holten in den letzten drei Runden fünf Punkte und derzeit befindet sich der FCS auf dem Tabellenplatz sechs. Der WSK konnte in den letzten beiden Meisterschaftsrunden keine Punkte einfahren. Derzeit ist der WSK Drittletzter. Bester Torschütze der Stadlauer ist Kirschner mit zwei Treffern und auf Seiten des WSK netzte König auch zwei Mal ein. Zwei der letzten drei direkten Duelle gingen an den WSK und ein Mal konnte sich Stadlau durchsetzen.

Di, 27.09.2016, 19:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers SKN St. Pölten Juniors

Zum Abschluss der Runde kommt es zu einem NÖ-Derby zwischen den Admira Juniors und den SKN Juniors. Ein spannendes Spiel wartet also auf die Fans. Die Südstädter holten in den letzten drei Runden einen Punkt, die St. Pöltner holten in den letzten beiden Pflichtspielen keinen Zähler. Die Mannschaft der Admira befindet sich auf dem letzten Rang. Die Truppe von Sukalia auf dem zwölften Rang. Die besten Torschützen der beiden Mannschaften sind Vastic (Admira) und Hagmann (SKN) mit je einem Treffer. Die letzten drei Duelle endeten mit einem Remis.