Regionalliga Ost 2018/19: Vorschau Runde 3

Neben zwei Kantersiegen brachte der zweite Spieltag der RLO wieder viele knappe Ergebnisse, mit Ebreichsdorf und Mauerwerk sind zwei Teams, die von vielen Trainern vor der Saison als Titelkandidaten angeführt wurden, ohne Punkteverlust an der Spitze. Bisher ohne gesammelten Zähler und erzielten Treffer liegen die Admira Juniors am Tabellenende. Nach zwei Spieltagen kam es auch zum ersten Trainerwechsel, Robert Haas wurde in Traiskirchen durch Oliver Lederer ersetzt. Die 3. Runde der Regionalliga Ost startet am Freitag mit gleich sieben Matches, Leobendorf läutet sie dabei mit dem Duell gegen Stadlau ein, Schwechat hat Tabellenführer Ebreichsdorf zu Gast. Am Samstag wird die Runde mit der Partie zwischen Team Wr. Linien - der einzige noch ungeschlagene Aufsteiger - und den St. Pölten Juniors abgeschlossen.

Do, 16.08.2018, 19:30 Uhr

FC Mauerwerk Immo - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

FC Mauerwerk Immo SV Mattersburg Amateure

Die Mattersburg Amateure hielten gegen Tabellenführer Ebreichsdorf eine Hälfte gut dagegen, die junge Mannschaft kassierte am Ende aber noch ein 0:5. Damit fiel die Schmidt-Truppe auf den 15. Platz zurück, nun tritt man gegen das nächste Topteam der Liga an und die Amateure wollen im ersten Heimspiel nach dem Aufstieg Punkte bei sich zu Hause lassen. Mauerwerk startete mit zwei Siegen in die Saison, machte sich das Leben am letzten Wochenende aber schwerer als notwendig und gewann gegen Leobendorf nur knapp 1:0. Nun geht es gegen den nächsten Aufsteiger, die Kleer-Truppe muss nach zwei knappen Siegen noch die Chancenauswertung verbessern.

Fr, 17.08.2018, 18:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - FC Stadlau

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf FC Stadlau

Leobendorf ist nach zwei Runden noch ohne vollen Erfolg, der Aufsteiger agierte letztes Wochenende in der ersten Halbzeit gegen Mauerwerk zu ängstlich, bot im zweiten Durchgang aber eine ansprechende Leistung und drängte auf den Ausgleich. Bisher gelang dem 12. der Liga erst ein Treffer, nun will man im zweiten Heimspiel drei Punkte holen. Stadlaus Team zeigte in den ersten beiden Matches große Moral und kam beide Male nach Rückstand weder zurück, daraus resultierten zwei Remis. Die junge Mannschaft ist damit noch ungeschlagen, will diesen positiven Lauf prolongieren. 2017 setzten sich die Wiener in einem Testmatch gegen Leobendorf 4:1 durch.

Fr, 17.08.2018, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 FC Flyeralarm Admira Panthers

Neusiedl am See feierte gegen den WSC einen 4:2 Erfolg und kletterte hoch auf Rang 4, die Offensive der Burgenländer machte bisher einen guten Job, sechs Treffer sind der zweitbeste Wert der Liga und Neuzugang Osman Bozkurt erzielte dabei die Hälfte der Tore. Das extrem junge Team der Admira Juniors blieb bisher ohne Torerfolg und ist noch bei Standards anfällig, derzeit liegt man an der letzten Stelle der Liga. Die Mannschaft muss sich noch finden und die Fehler im Spielaufbau sollen sukzessive abgebaut werden. In den letzten direkten Duellen gewann immer das Heimteam, die Juniors im Mai 3:1.

Fr, 17.08.2018, 19:00 Uhr

SK Rapid II - FC Marchfeld Donauauen

Live-Ticker

SK Rapid II FC Marchfeld Donauauen

Rapid II startete perfekt in die Meisterschaft, durch das 4:0 gegen die St. Pölten Juniors ist man mit einem Spiel weniger schon in den Top 5 und das beste Amateure-Team. Der Schwung aus dem ersten Saisonmatch soll nun mitgenommen und auch vor eigenem Publikum ein erfolgreicher Start geschafft werden. Mannsdorf-Großenzersdorf feierte durch einen Blitzstart einen vollen Erfolg gegen Schwechat und sammelte damit den ersten Dreier der Saison ein. In der dritten Runde spielt man erstmals auswärts, der positive Trend soll fortgeführt werden. An das letzte Auswärtsmatch gegen Rapid II hat man keine gute Erinnerung, im Frühjahr kassierte Mannsdorf ein 0:5.

Fr, 17.08.2018, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

ASK-BSC Bruck/Leitha SC/ESV Parndorf 1919

Nach dem nicht zufriedenstellenden ersten Auftritt in der Saison 2018/19 gelang Bruck am zweiten Spieltag mit dem Sieg gegen die Admira Juniors der erste volle Erfolg. Im zweiten Jahr nach dem Aufstieg will man so schnell wie möglich von unten weg, dazu hofft der Verein im zweiten Heimspiel auf den ersten Dreier vor eigenem Publikum. Parndorf ist mit einem torlosen Remis gegen Team Wr. Linien in die Meisterschaft gestartet, zum Auftakt wäre mehr möglich gewesen, die Burgenländer konnten die Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Letztes Jahr blieb die Hafner-Truppe gegen Burck ohne Sieg, im Frühjahr erreichte man auswärts ein 2:2.

Fr, 17.08.2018, 19:30 Uhr

SV Schwechat - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

SV Schwechat ASK Ebreichsdorf

Schwechat kassierte gegen Mannsdorf früh einen vermeidbaren Treffer und versuchte danach vergeblich den Ausgleich zu erzielen. Nach zwei Matches steht die Mannschaft noch ohne Torerfolg da, positiv ist aber sicher, dass man erst ein Gegentor kassierte. Gegen eines der Topteams der Liga wäre ein Punktgewinn sicher ein Erfolg. Ebreichsdorf ist gut in die Saison gestartet, der Tabellenführer erzielte mit acht Toren die meistern der Liga, Philipp Pomer netze schon dreimal und die Hin-termannschaft blieb bisher ohne Gegentor. Im letzten Meisterschaftsspiel gegen Schwechat gewann Ebreichsdorf auswärts 4:0.

Fr, 17.08.2018, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - Wiener Sport-Club

Live-Ticker

FCM Flyeralarm Traiskirchen Wiener Sport-Club

Traiskirchen spielte gegen Stadlau ein starkes Match und kam zu einer Vielzahl an Chancen, blieb aber auch im zweiten Saisonspiel ohne Sieg. Nach zwei Runden kam es beim 11. der RLO zu einem Trainerwechsel, nach fünf Jahren bei Traiskirchen musste Robert Haas gehen, für ihn übernahm Oliver Lederer den Posten als Coach. Der Wiener Sport-Club hatte gegen Neusiedl mehr vom Spiel und holte zweimal einen Rückstand auf, kassierte am Ende aber ein 2:4. Damit fiel man in der Ta-belle um drei Plätze zurück, die Leistungen zu Saisonbeginn zeigen aber in die richtige Richtung. Beide Partien im Vorjahr waren sehr eng, beide mal trennten sich die Teams mit einem Remis.

Sa, 18.08.2018, 18:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

Team Wiener Linien Elektra SKN St. Pölten Juniors

Team Wiener Linien ist derzeit der bestplatzierte Aufsteiger der RLO, mit einem 0:0 gegen Parndorf konnte man sehr zufrieden sein und die Mannschaft ist weiter ungeschlagen. Die Defensive steht bisher gut und man kassierte noch kein Gegentor, nun will man im zweiten Heimspiel den positiven Trend fortsetzen. Die St. Pölten Juniors kassierten gegen Rapid II am Ende eine klare 0:4 Niederlage, bisher gelang kein Torerfolg. Am dritten Spieltag will man nicht nur erstmals über einen Treffer jubeln, sondern auch den ersten Saisonsieg feiern und damit von unten wegkommen.