Regionalliga Ost: Vorschau und Expertentipp

altEs knistert vor Spannung in der Regionalliga Ost. Nach der Niederlage von Horn sind viele Blicke auf den großen Meisterschaftsfavoriten gerichtet, der bei den Mattersburger Amateuren antreten muss. Das große Schlagerspiel steigt aber in Parndorf – der Wiener SK ist zu Gast. Unterhaus.at hat den Trainer des 1. SC Sollenau, Thomas Eidler, um eine Vorschau-Analyse mit Expertentipp der 17. Runde gebeten.

Sehr optimistisch ist Thomas Eidler in Bezug auf das Match seiner Kicker gegen die Rapid Amateure. Geht die Prognose unseres Experten auf, wird es nach der 17. Runde einen neuen Führenden in der Regionalliga Ost geben – und der wird Parndorf sein. Parndorf schlägt den Wiener SK und Horn remisiert gegen die Mattersburger Amateure - prophezeit Thomas Eidler.

 

Freitag, 9.3.2012 19:00 Uhr SC/ESV Parndorf 1919 - Wiener SK

Tipp 2:1

„Ich tippe auf einen Sieg von Parndorf weil ich glaube, dass sie in einem positiven Momentum sind. Sie sind in einem Hoch – auch nach der Niederlage vom SV Horn in der ersten Runde."

Freitag, 9.3.2012 19:00 Uhr Trenkwalder Admira Amateure - SV Schwechat

Tipp 3:1

„Die Mannschaft der Admira ist sehr jung – sind aber ganz gut gestartet gegen den Sportclub. Ich tippe auf einen Sieg der Admira Amateure."

Freitag, 9.3.2012 19:00 Uhr FAC Team für Wien - SC Neusiedl am See

Tipp 2:0

„Ich weiß jetzt noch nicht, inwieweit die verletzten Spieler des FAC wieder fit sind. Ich denke aber schon, dass der FAC von der Qualität des Kaders her, obwohl sich auch Neusiedl verstärkt hat, die Oberhand behalten wird."

Freitag, 9.3.2012 19:00 Uhr SV Mattersburg Amateure - Horn SV

Tipp 1:1

„Die große Frage ist wie Horn mit dem Druck nach der Niederlage in der ersten Runde umgeht. Die Mannschaft der Mattersburger Amateure hat sich sehr gut entwickelt und die haben nun zwei erfahrene Spieler in ihren Reihen. Für mich ist Mattersburg um eine Klasse stärker als im Herbst. Die Mischung passt bei Mattersburg – zwei Routiniers und junge, hungrige Spieler. Deswegen tippe ich auf eine sehr enge Partie und ein Remis."

Freitag, 9.3.2012 19:30 Uhr SC Ritzing - FK Austria Wien Amateure

Tipp 0:2

„Den Austria Amateuren wird der gute Platz in Ritzing zu Gute kommen. Sie werden ihren technisch guten Fußball aufziehen und gewinnen."

Freitag, 9.3.2012 19:30 Uhr SKU Ertl Glas Amstetten - SC Columbia Floridsdorf

Tipp 1:1

„Columbia war für mich in der vorigen Runde überraschend stark – habe das Spiel verfolgt, aber die ersten beiden Tore von Parndorf versäumt, da ich etwas zu spät kam. Es kann eine sehr enge Partie werden – ich tippe auf ein 1:1."

Freitag, 9.3.2012 19:30 Uhr SK Rapid Amateure - 1. SC Sollenau

Tipp 1:2

„Klarer Favorit sind für mich die Rapid Amateure – wir haben gegen Rapid noch nie gewonnen. Wir werden versuchen dagegenzuhalten und wollen auf alle Fälle Punkte mitnehmen. Deshalb tippe ich auf einen 2:1 Sieg uns."

Samstag, 10.3.2012 15:30 Uhr 1. Simmeringer Sportclub - SV Stegersbach

Tipp 2:1

„Simmering hat gegen uns einen sehr guten Fußball gespielt. Wenn die verletzten Spieler wieder einsatzfähig sind könnten drei Punkte für Simmering herausschauen."

 

 

von Josef Krainer

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Top Live-Ticker Reporter