Regionalliga Ost: Vorschau Runde 2

rl-ost-sportrissIn der ersten Runde der Regionalliga Ost  konnte die eine oder andere Mannschaft überraschen, ob das nur eine Eintagsfiege war oder ob es an diesem Wochenende so weitergeht, wird sich zeigen. Interessant ist die Tatsache, dass es in der Auftaktrunde nur Sieger oder Verlierer gab, keine Begegnung endete mit einem Remis. Wird sich das in der zweiten Runde ändern oder bleibt es bei klaren Verhältnissen?

 

Freitag, 9. August 2013, 19:00 Uhr: Admira Amateure - SC Ritzing

 

admira trenkwalder amateureRitzing SCIn der letzten Saison setzten sich bei beiden direkten Duellen die Admira Amateure durch. Diesmal steht man schon ein bisschen unter Zugzwang, immerhin musste die Landerl-Elf in der ersten Runde eine Niederlage gegen Aufsteiger Ober-Grafendorf hinnehmen. Das erste Heimspiel der Saison will jede Elf gewinnen. Ritzing hat einen Auswärtssieg gegen Neuberg im Rücken und wird alles daran setzen, um wieder anzuschreiben.

 

Freitag, 9. August 2013, 19:30 Uhr: SV Oberwart - SV Neuberg

 

oberwart sv100neuberg svDer SV Oberwart ließ in der ersten Runde Retz keine Chance, fuhr mit drei Punkten im Gepäck nach Hause und lacht von der Tabellenspitze. Neuberg hingegen musste sich zuhause knapp geschlagen geben, wobei der Aufsteiger diesmal sicherlich punkten will, damit man nicht von Anfang an im Abstiegskampf steckt. Ob das auswärts gegen die Mannschaft von Klaus Guger gelingen wird?

 

Freitag, 9. August 2013, 19:30 Uhr: Wiener SK - SKU Amstetten

 

Wiener SKamstetten ertl glas skuDer Wiener SK will immer vorne mitmischen, hat nach der ersten Runde aber noch keinen Punkt am Konto, es gab  gegen Schwechat nichts zu holen, obwohl es am Ende ziemlich heiß herging und der Ausgleich in der Luft lag. Amstetten konnte im Spitzenspiel den Mitfavoriten FAC Team für Wien mit 2:0 besiegen, kommt also mit viel Selbstvertrauen zum Sportklub. Letzte Saison gab es einen Sieg für Amstetten im direkten Duell und ein Remis.

 

Freitag, 9. August 2013, 20:00 Uhr: FAC Team für Wien - SC Retz

 

Wien Team fuer FACretzFür viele ist der FAC Team für Wien ein Favorit um den Titel in der Regionalliga Ost. Der Start in diese Meisterschaft ist allerdings ordentlich in die Hose gegangen. Im ersten Heimspiel muss man anschreiben, um nicht jetzt schon den Anschluss nach vorne zu verlieren. Auch Retz ist noch ohne Zähler, in der vergangenen Saison holte Retz in den zwei Aufeinandertreffen einen Punkt.

 

Samstag, 10. August 2013, 20:00 Uhr: 1. SC Sollenau - FK Austria Wien Amateure

 

Sollenau SC 1wien austria fk amateureFür beide Teams gab es in der ersten Runde nichts zu holen, beide Niederlagen kamen etwas überraschend. Sollenau verlor knapp gegen Stegersbach, bei den Austria Wien Amateuren, die ebenfalls zum Favoritenkreis zählen, setzte es eine doch deutliche 0:3-Niederlage, von den Mattersburgern wurde man klassisch ausgekontert. Wiedergutmachung steht also für beide Teams am Programm, doch wem wird das gelingen?

 

Samstag, 10. August 2013, 17:30 Uhr: ATSV Ober-Grafendorf - SV Stegersbach

 

stegersbach svober-grafendorf atsvAufsteiger Ober-Grafendorf war eines der Überraschungsteams der ersten Runde, die Admira Amateure wurden mit 3:1 besiegt und der Neuling darf sich über die ersten Punkte freuen. Auch Stegersbach fuhr einen Sieg gegen Sollenau ein. Für die Heimelf wird es wichtig sein, vor allem vor eigenem Publikum zu punkten, im zweiten Heimspiel der Saison wird Trainer Krzysztof Kalinski seine Elf also sicher wieder auf Sieg einstellen.

 

Samstag, 10. August 2013, 17:30 Uhr: Wiener Viktoria - SV Schwechat

 

schwechat svwiener viktoria sun company scFuchsteufelswild war Viktoria-Trainer Andreas Reisinger nach dem Auftaktspiel gegen die SK Rapid Amateure. Zwar verlor man knapp 2:3, doch das Auftreten des Aufsteigers ließ schwer zu wünschen übrig, wie der Coach nach dem Spiel bestätigte. Konsequenzen wurden angedroht. Wer diesmal in der Startelf zu finden ist und ob die Spieler sich die Worte des Trainers zu Herzen genommen haben, wird sich zeigen. Mit Schwechat kommt aber ein starker Gegner, immerhin konnte die Benes-Elf den Wiener Sportklub besiegen.

Samstag, 10. August 2013, 18:30 Uhr: Mattersburg Amateure - SK Rapid Amateure

 

Mattersburg SV AmateureWien Rapid SK AmateureMit stolz geschwellter Brust werden die Mattersburg Amateure zum ersten Heimspiel der Saison antreten, immerhin konnte man in der ersten Runde die Wiener Austria Amateure in die Flucht schlagen, noch dazu in der Fremde. Die Rapidler sind aber mit Vorsicht zu genießen, immer als Favorit gehandelt, und ebenfalls mit einem Sieg im Rücken, wird es für die Heimelf ein hartes Stück Arbeit, seinem Gegner einen Punkt abluchsen zu können.