Regionalliga Ost: Vorschau Runde 4

rl-ost-sportrissDie vierte Runde steht in der Ostliga an und die Zuschauer dürfen gespannt sein, welches Team an diesem Wochenende für eine Überraschung gut sein wird. Drei Teams sind noch immer ohne Punkte und es liegt auf der Hand, das Sollenau, Retz und Aufsteiger Neuberg alles dafür tun werden, endlich anzuschreiben. Das Spitzenspiel steigt sicherlich in Mattersburg, dort treffen die Amateure auf den SKU Amstetten. Jede Menge los also in der Regionalliga Ost!

 

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SV Klöcher Bau Oberwart

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Flyeralarm Admira Panthers SV Klöcher Bau Oberwart

Die Admira Amateure konnten in der letzten Runde endlich anschreiben, die ersten Punkte sind gemacht und die Landerl-Elf ist sicherlich darauf bedacht, vor eigenem Publikum den Aufwärtstrend fortsetzen zu können. Der SV Oberwart hat erst zwei Spiele absolviert, diese aber äußerst erfolgreich, immerhin hat man noch keine Niederlage einstecken müssen. Letzte Saison gab es im direkten Aufeinandertreffen einen Sieg für die Admira Amateure und ein Remis in Oberwart.

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

FAC - SC Ritzing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FAC SC Ritzing

Sicherlich eine interessante Partie, die die Zuschauer da am FAC-Sportplatz erwartet. Ritzing ist noch ungeschlagen, hat in den ersten drei Runden gezeigt, dass man nicht unterschätzt werden darf. Beim FAC Team für Wien ging der Saisonauftakt zwar in die Hose, nun ist man aber auf Kurs, zwei Siege in den letzten beiden Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Der FAC ist einer der Favoriten und wenn man vorne mitmischen will, muss man zuhause gewinnen. Gegen Ritzing allerdings darf man sich seiner Sache nicht zu sicher sein.

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

SV Stegersbach - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SV Stegersbach Young Violets Austria Wien

Beim SV Stegersbach begann die Saison mit einem Sieg, dann gab es nur noch ein Unentschieden gegen Aufsteiger Ober-Grafendorf und in der letzten Runde musste man die Admira Amateure mit drei Punkten ziehen lassen. Im zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche wird man auf Schadensbegrenzung aus sein. Allerdings kommt mit den Jungveilchen eine spielstarke Mannschaft nach Stegersbach, die vorne mitmischen will. Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass Stegersbach das letzte Heimspiel gegen die Gager-Elf im Herbst vergangenen Jahres gewinnen konnte.

Fr, 23.08.2013, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SV Marsch Neuberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Wiener Sportklub SV Marsch Neuberg

Der Tabellenvierzehnte trifft auf den Dreizehnten der Regionalliga Ost, das sagt eigentlich schon viel über die Wichtigkeit dieser Begegnung aus. Der Sportklub konnte in der letzten Runde endlich anschreiben, es wird sich zeigen, ob die Kraft-Elf in der Lage ist, an dieser Leistung anzuschließen. Aufsteiger Neuberg ist noch ohne Punkte, hat übrigens erst zwei Spiele absolviert. Beim Wiener SK wird es nicht einfach, die ersten Zähler einzufahren.

Fr, 23.08.2013, 20:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SV Schwechat

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Sollenau U12 SV Schwechat

Beim 1. SC Sollenau läuft es überhaupt nicht rund, noch keine Punkte auf dem Konto und zwei knappe Niederlagen gegen Stegersbach und die Rapid Amateure hat man vorzuweißen. Zuhause gegen Schwechat hat man nun die Gelegenheit zu zeigen, was man kann. Die Elf von Trainer Peter Benes startete zwar mit einem Sieg in die Saison, doch in den letzten beiden Runden gab es nichts zu holen. Eine enge Partie, die vielleicht jene Mannschaft für sich entscheiden kann, die den ersten Treffer macht.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - SC Retz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Wiener Viktoria SC Retz

Die Wiener Viktoria nimmt langsam aber sicher Fahrt auf, nach der Auftaktniederlage hat man nun vier Punkte auf dem Konto und konnte im letzten Auswärtsspiel gegen Amstetten zeigen, was man drauf hat. Zuhause gegen Retz könnte der Aufsteiger seinen Erfolgslauf fortsetzen. Gerade weil Retz nach zwei Niederlagen in Folge unter Druck steht.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

ATSV Ober-Grafendorf - SK Rapid II

Live-Ticker

ATSV Ober-Grafendorf SK Rapid II

Aufsteiger Ober-Grafendorf überraschte in den ersten beiden Runden, am letzten Wochenende musste man sich dann aber doch FAC Team für Wien geschlagen geben. Nun hat man den Tabellenführer zu Gast, sicherlich keine leichte Aufgabe, denn die Hütteldorfer haben noch keinen Punkt abgegeben und kommen mit viel Selbstvertrauen zur Kalinski-Elf.

Sa, 24.08.2013, 18:00 Uhr

SV Mattersburg Amateure - SKU Amstetten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Mattersburg Amateure SKU Amstetten

Das Spitzenspiel der vierten Runde in der Regionalliga Ost steigt in Mattersburg, die Amateure treffen auf den SKU Amstetten, Vierter gegen Zweiter. Wenn man vorne mitmischen will, ist ein Heimsieg für die Mattersburg-Elf sicherlich Pflicht, Amstetten will nach dem Remis gegen die Wiener Viktoria vor eigenem Publikum sicherlich wieder voll punkten.

von Almut Smoliner