Regionalliga Ost: Vorschau Runde 5

rl-ost-sportrissDie fünfte Runde steht vor der Tür und in der Regionalliga Ost gibt es nur noch eine Mannschaft, die noch keine Punkte auf dem Konto hat, nämlich den SC Retz. Auf der anderen Seite sind die Rapid Amateure das einzige Team, das bisher noch keinen Punkt abgegeben hat. Welche Serie wird an diesem Wochenende reißen? Die acht Begegnungen hat sich ligaportal.at näher angesehen.

 

Fr, 30.08.2013, 18:30 Uhr

SK Rapid II - SV Stegersbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Rapid II SV Stegersbach

Die Rapid Amateure sind einfach nicht zu stoppen, zuhause sind die Hütteldorfer sowieso schwer zu biegen, für Stegersbach wird das also keine leichte Aufgabe werden, beim Tabellenführer zu bestehen. Allerdings konnte man in der letzten Runde einem Mitfavoriten auf den Titel ein Bein stellen, denn die Austria Amateure wurden mit 2:0 besiegt. Wenn dieser Erfolg nicht Selbstvertrauen gibt, was dann?

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Flyeralarm Admira Panthers

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Young Violets Austria Wien FC Flyeralarm Admira Panthers

Die Admira Amateure kommen einfach nicht in Fahrt und auch die Gastgeber haben sich den Start etwas anders vorgestellt. Zwar haben die Austria Wien Amateure schon zwei Siege in der Tasche, als Favorit hat man aber nur halb so viele Punkte wie die Rapid Amateure, die die Tabelle anführen. Im Heimspiel gegen die angeschlagenen Amas der Admira will man auf alle Fälle voll punkten.

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

SV Schwechat - ATSV Ober-Grafendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Schwechat ATSV Ober-Grafendorf

Schwechat holte sich in der letzten Runde nach zwei Niederlagen endlich wieder einen Punkt und wird nichts unversucht lassen, um den Aufwärtstrend im Heimspiel gegen Ober-Grafendorf fortsetzen zu können. Der Aufsteiger hat gut begonnen, in den ersten zwei Spielen vier Punkte geholt, seit zwei Spieltagen ist man aber punktelos. Ob ausgerechnet gegen Schwechat eine Trendwende einkehrt?

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - SG Sollenau U12

Live-Ticker

SKU Amstetten SG Sollenau U12

Amstetten musste noch keine Niederlage hinnehmen, diese Serie will man sicherlich fortsetzen und mit Sollenau kommt eine Mannschaft zu den Niederösterreichern, die extrem angeschlagen ist. Zwar konnte Sollenau im letzten Spiel den ersten Punkt einfahren, es ist aber noch Luft nach oben. Amstetten ist eine Heimmacht und wird es der Gmasz-Elf sehr schwer machen.

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - FAC

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Klöcher Bau Oberwart FAC

Oberwart ist vorne dran an den Spitzenteams, nun geht es im wichtigen Spiel gegen den FAC Team für Wien erstmal gegen einen direkten Konkurrenten um Punkte. Für die Gastgeber setzte es übrigens im Nachtragsspiel gegen Neuberg die erste Niederlage der Saison. Die Gastelf hat zwar in der ersten Runde geschwächelt, danach ließ man aber keine Punkte mehr liegen, konnte drei Siege in Folge feiern.

Sa, 31.08.2013, 16:15 Uhr

SC Retz - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

SC Retz SV Mattersburg Amateure

Retz ist die einzige Mannschaft, die noch keinen Punkt auf dem Konto hat, nun kommen die Mattersburg Amateure. Die Elf aus dem Burgenland ist sicherlich voller Tatendrang, denn in der letzten Runde musste man im Spitzenspiel gegen Amstetten zuhause eine Niederlage hinnehmen. Daher werden die Gäste alles daran setzen, wieder zu punkten.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SC Ritzing - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SC Ritzing Wiener Sportklub

Ritzing kann mit der Vorstellung zu Saisonbeginn ganz zufrieden sein, beim Wiener Sportklub ist die bisherige Meisterschaft eine Achterbahnfahrt, mit vier Punkten aus vier Spielen dürfte Trainer Helmut Kraft nicht wirklich zufrieden sein. Die Konstanz fehlt einfach noch, daran muss man arbeiten. Ritzing hat erst ein Heimspiel absolviert und wird im zweiten alles daran setzen, einen Sieg einzufahren.

So, 01.09.2013, 16:15 Uhr

SV Marsch Neuberg - SC Wiener Viktoria

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Marsch Neuberg SC Wiener Viktoria

In dieser Begegnung treffen zwei Aufsteiger aufeinander, sicherlich eine interessante Partie, die die Fans da erwartet. Neuberg hat noch etwas Startschwierigkeiten und konnte erst am vergangenen Wochenende die ersten Punkte einfahren. Aber auch im Nachtragsspiel bei Oberwart war man erfolgreich, ist das der Beginn einer Serie? Die Wiener Viktoria hingegen konnte nach einer Auftaktniederlagen in den letzten drei Spielen sieben Punkte einfahren. Man ist also angekommen in der Regionalliga Ost.

von Almut Smoliner