Regionalliga Ost: Vorschau Runde 6

rl-ost-sportrissDas Wiener Derby in der Regionalliga Ost findet bereits am Dienstag statt, daher gibt es die Vorschau auf die sechste Runde schon heute. Einige interessante Duelle stehen wieder auf dem Programm, für viele dürfte vor allem die Frage interessant sein, ob sich der Wiener SK endlich aus der Krise schießen kann und wer das Nachzüglerduell für sich entscheiden wird: Sollenau oder Retz.

 

Di, 03.09.2013, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SK Rapid II

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SK Rapid II

Das Wiener Derby sorgt immer für Brisanz, den Heimvorteil haben die Violetten, wobei dieser sicherlich nicht den Ausschlag in dieser Partie geben wird. Die Rapid Amateure sind in dieser Saison noch ungeschlagen, fahren einen Sieg nach dem anderen ein. Bei den Austria Wien Amateuren geht es Auf und Ab, vielleicht kommen die Hütteldorfer gerade recht, um wieder auf Kurs zu kommen.

Do, 05.09.2013, 19:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - FAC

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Flyeralarm Admira Panthers FAC

Zwei Niederlagen in Folge für die Admira Amateure und nun kommt einer der Favoriten für die Meisterschaft. Keine leichte Aufgabe also, die die Landerl-Elf am Donnerstag zu bewältigen hat. In der letzten Saison konnte man allerdings vier Punkte in den direkten Duellen holen.

Do, 05.09.2013, 19:30 Uhr

SV Stegersbach - SV Schwechat

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Stegersbach SV Schwechat

Die Leistungen von Stegersbach sind noch sehr unkonstant, man kann jeden schlagen, aber auch gegen jeden Gegner verlieren. Bei Schwechat läuft es nach einer guten Startphase mittlerweile auch etwas verhalten. Stegersbach hat zuhause zwei Siege eingefahren, Schwechat konnte auswärts noch keinen Sieg einfahren.

Fr, 06.09.2013, 18:30 Uhr

SV Mattersburg Amateure - SV Marsch Neuberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Mattersburg Amateure SV Marsch Neuberg

Für die Mattersburg Amateure ist Kontinuität noch ein Fremdwort, mittlerweile ist man auf dem zehnten Rang abgerutscht. Bei Neuberg hingegen läuft es zurzeit richtig gut, zwei Siege innerhalb weniger Tage haben den Aufsteiger einen Satz nach vor machen lassen. Ob man den Höhenflug fortsetzen kann, wird sich am Freitag zeigen.

Sa, 07.09.2013, 16:15 Uhr

SC Wiener Viktoria - SC Ritzing

Live-Ticker

SC Wiener Viktoria SC Ritzing

Im Duell der Aufsteiger zog die Wiener Viktoria den Kürzeren, doch in den Heimspielen hat man immer einen leichten Vorteil auf seiner Seite, ob sich das auch gegen den SC Ritzing zeigt, wird man sehen. Ritzing musste erst eine Niederlage hinnehmen und will mit einem Sieg gegen die Reisinger-Elf sicherlich weiter an den Spitzenteams dranbleiben.

Sa, 07.09.2013, 16:15 Uhr

ATSV Ober-Grafendorf - SKU Amstetten

Live-Ticker

ATSV Ober-Grafendorf SKU Amstetten

Ober-Grafendorf konnte in den ersten zwei Runden als Aufsteiger überraschen, danach setzte es allerdings zwei Niederlagen. Nun hat man wieder einen Punkt geholt und hofft, die Negativserie damit endgültig abschütteln zu können. Amstetten ist auch noch ohne Niederlage und der erste Verfolger der Rapid Amateure, gegen den Aufsteiger darf man eigentlich nichts anbrennen lassen.

Sa, 07.09.2013, 18:00 Uhr

Wiener Sportklub - SV Klöcher Bau Oberwart

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Wiener Sportklub SV Klöcher Bau Oberwart

Für den Wiener SK ist ein bisschen der Wurm drin, vier Punkte nach fünf Runden, da hat man sich sicherlich mehr erwartet. Wie lange kann sich Helmut Kraft noch auf der Trainerbank halten? Oberwart hat auch zwei Niederlagen in Folge kassieren müssen, vielleicht der richtige Gegner für den Sportklub, um die Trendwende zu schaffen?

Sa, 07.09.2013, 18:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SC Retz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Sollenau U12 SC Retz

Sollenau konnte erst einen Punkt holen und ist damit das Schlusslicht der Ostliga. Die Elf aus Retz hat nach vier Niederlagen endlich angeschrieben und einen Sieg holen. Die Zuschauer erwartet sicherlich ein enges Duell der beiden Nachzügler, in der vergangenen Saison gab es ein Unentschieden und einen Auswärtssieg für Sollenau in den direkten Aufeinandertreffen.

von Almut Smoliner