Regionalliga Ost: Vorschau Runde 15

rl-ost-sportrissEs geht in die Schlussphase in der  Regionalliga Ost, letzte Runde steht auf dem Programm. Fragen über Fragen, die den Fans im Kopf herumschwirren: Kann der FAC Team für Wien den Platz an der Sonne behalten und wird Herbstmeister oder schlagen die Rapid Amateure doch noch zurück? Oder gibt es am Ende einen lachenden Dritten? Auch am Tabellenende geht es heiß her? Ligaportal.at hat sich die acht Begegnungen einmal näher angesehen.
 
 
Fr, 08.11.2013, 19:00 Uhr

FAC - SV Schwechat

Live-Ticker

FAC SV Schwechat

Der FAC Team für Wien ist der neue Tabellenführer und will den Platz an der Sonne vor der Winterpause sicherlich nicht mehr hergeben. Im Spiel gegen den 13. der Liga ist man eindeutig der Favorit, trotzdem werden es die Schwechater der Kleer-Elf nicht leicht machen. Zuhause hat man allerdings noch keinen Punkt abgegeben und erst einen Gegentreffer kassiert. Schwechat konnte in sechs Auswärtspartien erst vier Zähler holen.

Fr, 08.11.2013, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SKU Amstetten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Klöcher Bau Oberwart SKU Amstetten

Oberwart ist das schlechteste Heimteam, mit Amstetten kommt eine starke Elf zu Besuch, die aber auswärts auch immer Punkte liegen lässt. Die direkten Aufeinandertreffen in der letzten Saison waren immer denkbar knapp, es gab ein Unentschieden und einen Heimsieg für Oberwart. Den letzten Sieg konnte Oberwart in der siebenten Runde feiern, es wird also wieder einmal Zeit für drei Punkte.

Fr, 08.11.2013, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SK Rapid II

Live-Ticker

Wiener Sportklub SK Rapid II

Nach dem Tarinerwechsel beim Wiener SK geht es langsam bergauf, vom letzten Tabellenrang hat man sich auf den 14. vorgearbeitet, aber es wartet noch jede Menge Arbeit in der Winterpause. In der letzten Runde setzte es die neunte Saisonniederlage und jetzt kommen die Rapid Amateure, die eine tolle Serie hingelegt haben, mittlerweile aber auch in einem kleinen Tief sind, in den letzten drei Spielen gab es nur einen Punkt zu holen und so musste man dem FAC Team für Wien den ersten Platz überlassen. Beide Teams werden alles daran setzen, um im letzten Spiel vor der Winterpause zu punkten.

Fr, 08.11.2013, 20:00 Uhr

SG Sollenau U12 - ATSV Ober-Grafendorf

Live-Ticker

SG Sollenau U12 ATSV Ober-Grafendorf

Sollenau hat den Aufsteiger Ober-Grafendorf zu Gast, beide Teams brauchen vor der Winterpause noch dringend Punkte. Nach enormen Startschwierigkeiten konnte Sollenau in den letzten vier Partien immer fleißig Punkte sammeln, Ober-Grafendorf ist mit sechs Saisonniederlagen eigentlich im guten Mittelfeld, aufgrund der sechs Unentschieden fehlen aber doch wichtige Punkte, um in der Tabelle weiter vorne angesiedelt sein zu können.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SC Wiener Viktoria Young Violets Austria Wien

Die Wiener Viktoria ist ein starkes Heimteam, allerdings kommt mit den Austria Wien Amateuren wohl eine der spielstärksten Mannschaften zu Besuch. Auswärts konnte die Gager-Elf allerdings in sechs Spielen erst acht Punkte holen, das ist also sicher etwas möglich für den Aufsteiger aus der Wiener Stadtliga.

So, 10.11.2013, 10:45 Uhr

SV Mattersburg Amateure - SV Stegersbach

Live-Ticker

SV Mattersburg Amateure SV Stegersbach

Für Stegersbach geht es im letzten Spiel vor der Winterpause vor allem darum, den Abstand nach vorne zu wahren, ein Sieg bei den Matterburg Amateuren wäre da von Bedeutung. Diese sind zuhause fehleranfällig und haben schon einige Punkte liegengelassen. In den direkten Aufeinandertreffen der letzten Saison gab es einen Heimsieg für die Mattersburger und im Frühjahr ein Unentschieden.

Mi, 13.11.2013, 19:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SV Marsch Neuberg

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers SV Marsch Neuberg

Aufsteiger Neuberg hat nach einer sehenswerten Serie seit der neunten Runde doch schon etwas zu kämpfen, die Winterpause wird wahrscheinlich herbeigesehnt. Bei den Admira Amateuren läuft es zurzeit ganz gut, in sieben Partien holte man fünf Siege, damit hat man sich ins Mittelfeld vorgearbeitet. Auch an diesem Wochenende will die Landerl-Elf für einen Punktgewinn sorgen.

Mi, 13.11.2013, 19:30 Uhr

SC Ritzing - SC Retz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Ritzing SC Retz

Mit der Niederlage bei Amstetten verabsäumte es die Elf aus Ritzing, die Tabellenspitze zu erklimmen, gegen den Letzten der Liga will man in der Runde vor der Winterpause mit Sicherheit noch einmal voll punkten. Retz ist das schwächste Auswärtsteam, die Vorzeichen stehen für Ritzing also gut. Aber auch solche Spiele müssen erst gewonnen werden.

 
 
 
 
von Almut Smoliner