Regionalliga Ost: Vorschau Runde 19

rl-ostIn der Regionalliga Ost geht es in der 19. Runde ordentlich zur Sache, immerhin geht es im Spitzenspiel zwischen dem SC Ritzing und dem FAC Team für Wien um die Tabellenführung, beide Teams liegen derzeit bei 40 Punkten. Die Liga hat aber noch weitere spannende Begegnungen zu bieten, eine ausführliche Vorschau gibt es auf ligaportal.at:

 

Fr, 21.03.2014, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Stegersbach

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SV Stegersbach

In den letzten beiden Spielen konnten sich die jungen Austrianer sechs Punkte holen, noch dazu hielt man seinen Kasten rein und kassierte keinen Gegentreffer. Bei Stegersbach läuft es im Frühjahr noch nicht so rund, über einen einzigen Zähler durfte man sich bisher freuen. Auftrieb sollte es dem Tabellensiebenten mit Trainer Joachim Poandl geben, dass man im Herbst gegen die Violetten gewonnen hat. Zuhause ist die Ogris-Elf allerdings schwer zu biegen und Stegersbach ist nicht unbedingt ein auswärtsstarkes Team. Aber die Tagesform wird entscheiden und so könnte auch Stegersbach für den ersten Sieg im Frühjahr sorgen.

Fr, 21.03.2014, 19:30 Uhr

SK Rapid II - ATSV Ober-Grafendorf

Live-Ticker

SK Rapid II ATSV Ober-Grafendorf

Die Topleistungen im Herbst konnten die Rapid Amateure im Frühjahr bisher nicht bestätigen, aber schon die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es in der Rückrunde bei den Hütteldorfern immer einen Leistungsabfall gibt. Mit Ober-Grafendorf kommt einer der Aufsteiger, der es in den letzten Runden auch nicht leicht hatte, im Frühjahr erst einen Punkt geholt hat. Welches der beiden Teams kann sich also am kommenden Wochenende aus der Krise schießen? Ober-Grafendorf ist auswärts der Remiskönig, sieben Unentschieden stehen zu Buche, der erste Erfolg in der Fremde ließ aber bisher noch auf sich warten.

Fr, 21.03.2014, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

SKU Amstetten SV Mattersburg Amateure

Ein torreiches Duell in der letzten Runde bei der Wiener Viktoria konnte Amstetten gewinnen, mit den Mattersburg Amateuren hat man in dieser Runde ein Mannschaft zu Gast, die oft schwer einzuschätzen ist. Das Hinspiel ging mit 3:1 an die Amstettner, vor eigenem Publikum ist man sowieso eine Macht, es wird für die Burgenländer also nicht einfach. Mattersburg hat außerdem eine negative Auswärtsbilanz, vier Siege stehen fünf Niederlagen gegenüber.

Fr, 21.03.2014, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SG Sollenau U12

Live-Ticker

SV Schwechat SG Sollenau U12

Beide Mannschaften liegen im unteren Mittelfeld der Liga, zwar hat man auf den letzten Platz sieben beziehungsweise acht Punkte Vorsprung, trotzdem muss man um jeden Zähler fighten, denn schnell steckt man mitten im Abstiegskampf, wenn es ein oder zwei Runden nicht läuft. Schwechat ist das zwölftbeste Heimteam der Liga, Sollenau musste auswärts schon fünf Niederlagen hinnehmen. Im Herbst teilte man sich brüderlich die Punkte, Schwechat ist im Frühjahr noch ohne Niederlage.

Fr, 21.03.2014, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart FC Flyeralarm Admira Panthers

Nachdem es im Frühjahr für den SV Oberwart überhaupt nicht läuft, liegt man mittlerweile auf dem vorletzten Rang. Gegen die Admira Amateure sollte endlich wieder einmal ein Sieg her, noch dazu wenn man vor eigenem Publikum spielt. Auftrieb sollte den Oberwartern die Tatsache geben, dass man im Herbst gegen die Admira Amateure gewinnen konnte. Noch dazu ist die Landerl-Elf auswärts sicher zu biegen, ein Sieg und ein Unentschieden stehen vier Niederlagen gegenüber.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SV Marsch Neuberg - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SV Marsch Neuberg Wiener Sportklub

Im Herbst trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden, beim SV Neuberg darf man als zwischenzeitlicher Tabellensechster mit der ersten Saison in der Regionalliga Ost durchaus zufrieden sein. Der Sportklub kämpft um den Klassenerhalt, man liegt nur vier Punkte vor dem Tabellenletzten, es gilt also weiterhin Punkte zu sammeln. Auswärts tut man sich allerdings sehr schwer, nur zwei Siege konnten gefeiert werden, diesen stehen sieben Niederlagen gegenüber. Neuberg hat mit vier Siegen und vier Niederlagen eine ausgeglichene Heimbilanz.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SC Retz - SC Wiener Viktoria

Live-Ticker

SC Retz SC Wiener Viktoria

Der SC Retz musste nach seinem Achtungserfolg gegen den FAC Team für Wien die nächste Niederlage hinnehmen, man steckt mitten im Abstiegskampf, hat aber gezeigt, dass man durchaus in der Lage ist, auch starke Gegner in der Liga zu schlagen. Die Viktoria musste nach dem fulminanten Auftaktsieg gegen die Rapid Amateure Federn lassen und verlor zwei Mal. Gegen Retz wird es nicht einfach, die Partie im Herbst entschieden die Viktorianer mit 2:1 für sich. Allerdings steht die Polster-Elf in der Auswärtstabelle an letzter Stelle.

Sa, 22.03.2014, 17:00 Uhr

SC Ritzing - FAC

Live-Ticker

SC Ritzing FAC

Das Topspiel der Runde steigt an diesem Wochenende in Ritzing, der Erste trifft auf den Zweiten der Liga. Spannender könnte es also nicht werden. Die Niederlage gegen Retz hat der FAC Team für Wien anscheinend verdaut, in der letzten Runde gab es wieder einen Sieg. Nun muss man gegen Ritzing gewinnen, will man sich die Tabellenführung zurückerobern. Die erste Partie entschied ein einziger Treffer, der FAC feierte einen Heimsieg. Ritzing ist zuhause noch ohne Niederlage, beim FAC hat man doch mit einer Auswärtsschwäche zu kämpfen, denn alle vier Saisonniederlagen musste man in der Fremde hinnehmen.