Regionalliga Ost: Vorschau Runde 20

rl-ostAuch die 20. Runde in der Regionalliga Ost hat einige interessante Begegnungen zu bieten, so geht es für Toni Polster und die Wiener Viktoria darum, gegen Aufsteiger SV Neuberg endlich wieder zu punkten. Retz muss beweisen, dass man auch bei den Mattersburg Amateuren den Aufwärtstrend fortsetzen kann. Alle Begegnungen wurden von ligaportal.at einer genaueren Betrachtung unterzogen:

 

 

Fr, 28.03.2014, 19:00 Uhr

FAC - SV Klöcher Bau Oberwart

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FAC SV Klöcher Bau Oberwart

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Titel fuhr der FAC Team für Wien am letzten Wochenende gegen den unmittelbaren Konkurrenten Ritzing ein. Man hat nun drei Punkte Vorsprung, in dieser Runde bekommt man es mit dem Vorletzten der Liga zu tun. Für Oberwart läuft es im Frühjahr überhaupt nicht, als Underdog kann man vielleicht gegen den FAC Team für Wien für eine Überraschung sorgen. Allerdings hat die Kleer-Elf vor eigenem Publikum noch keine Niederlage hinnehmen müssen und fast immer gewonnen.

Fr, 28.03.2014, 19:30 Uhr

SV Stegersbach - SK Rapid II

Live-Ticker

SV Stegersbach SK Rapid II

Englische Wochen für Stegersbach, denn am vergangenen Dienstag musste man im Nachtragsspiel gegen die Admira Amateure ran, die man mit 2:0 besiegen konnte. Vielleicht geht es in dieser Tonart weiter und auch die Rapid Amateure, die übrigens in der letzten Runde erstmals anschreiben konnten im Frühjahr, müssen Federn lassen. Im Herbst konnten die Grün-Weißen einen klaren Heimsieg feiern, im Frühjahr ist man noch auf der Suche nach konstanten Leistungen. Stegersbach ist aber vor eigenem Publikum sehr stark, liegt in der Heimtabelle an fünfter Stelle.

Fr, 28.03.2014, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SC Ritzing

Live-Ticker

Wiener Sportklub SC Ritzing

Der Wiener SK kommt nun langsam auf Touren, zwei Siege in den letzten beiden Partien zeigen deutlich, dass es einen Aufwärtstrend gibt. Mit Ritzing kommt diesmal allerdings ein sehr starker Gegner, gegen den man sich erst beweisen muss. Nach der Niederlage gegen FAC Team für Wien will Ritzing sicherlich drei Punkte holen, um nicht den Kontakt nach vorne zu verlieren, denn dann wären es im schlimmsten Fall sechs Punkte. In der Fremde ist man das beste Team der Liga, beim Wiener SK war zuhause schon alles dabei, man steht bei drei Siegen, drei Remis und drei Niederlagen. Eine gute Defensive dürfte der Schlüssel zum Erfolg sein.

Fr, 28.03.2014, 19:30 Uhr

SC Wiener Viktoria - SV Marsch Neuberg

Live-Ticker

SC Wiener Viktoria SV Marsch Neuberg

Nachdem man im ersten Frühjahrsspiel die Rapid Amateure vom Platz gefegt hat, gab es für die Wiener Viktoria nichts mehr zu holen. Drei Niederlagen in Folge, damit kann Trainer Toni Polster nicht zufrieden sein. Gegen Neuberg hat man auch noch eine Rechnung offen, denn im Herbst setzte es eine doch klare 1:4-Niederlage. Vielleicht kann man den Heimvorteil an diesem Wochenende wieder einmal ausspielen, denn der Vorsprung auf die hinteren Plätze schmilzt gewaltig. Auch Neuberg wird nach zwei Niederlagen in Folge darauf bedacht sein, wieder anzuschreiben.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

ATSV Ober-Grafendorf - SV Schwechat

Live-Ticker

ATSV Ober-Grafendorf SV Schwechat

Ober-Grafendorf ist das Schlusslicht in der Regionalliga Ost und langsam aber sicher muss man sich etwas einfallen lassen, um nicht gleich wieder den Gang nach unten machen zu müssen. Gegen Schwechat hat es im Herbst zumindest ein Remis gegeben, vielleicht gibt das der Mannschaft etwas Selbstvertrauen, um am kommenden Samstag punkten zu können. Schwechat selbst ist aber auch dazu verdammt, Punkte zu sammeln, denn mit 21 Zählern ist man noch lange nicht aus dem Schneider.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SKU Amstetten

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SKU Amstetten

Der 1. SC Sollenau konnte in den letzten beiden Runden sechs Punkte sammeln, die Formkurve zeigt also deutlich nach oben. Aber auch bei Amstetten läuft es im Früjahr bisher rund, nach einer Niederlage zu Beginn ist man nun schon drei Runden ungeschlagen. Es wird eine heiße Partie zwischen diesen beiden Kontrahenten am Samstagnachmittag, im Herbst setzte sich Amstetten deutlich mit 4:1 durch. Wenn die Amstettner angreifbar sind, dann auswärts, Sollenau holte in neun Heimpartien 14 Punkte.

Sa, 29.03.2014, 17:00 Uhr

SV Mattersburg Amateure - SC Retz

Live-Ticker

SV Mattersburg Amateure SC Retz

Die Mattersburg Amateure mussten in den letzten beiden Runden zwei knappe Niederlagen hinnehmen, es wird also wieder Zeit zu punkten. In einem Heimspiel gegen den 14. der Liga sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Die Retzer sind allerdings im Aufwärtstrend und spätestens seit dem knappen Sieg gegen den FAC Team für Wien weiß man, wozu diese Mannschaft in der Lage ist. In der Winterpause war man noch das Schlusslicht der Liga, mittlerweile hat man zwei Plätze gut gemacht und zeigt, dass man in der Regionalliga bleiben will.

So, 30.03.2014, 14:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers Young Violets Austria Wien

Im Herbst holen sich die Jungveilchen im direkten Duell die drei Punkte, im Frühjahr läuft es für Andreas Ogris und sein junges Team nach Wunsch. Bei den Admira Amateuren ist die Formkurve noch sehr unruhig, das Team ist sehr schwer einzuschätzen, es kommt immer extrem auf die Tagesverfassung an. Vor eigenem Publikum feierte man sechs Siege, es setzte allerdings auch fünf Niederlagen. Die Austria Amateure sind auswärts sicher nicht ganz so gut wie vor eigenem Publikum.