Regionalliga Ost: Vorschau Runde 21

rl-ostSpannende Partien hat die Regionalliga Ost zu bieten, vor allem für die hinteren Teams geht es darum, Punkte zu sammeln, um im Kampf gegen den Abstieg gute Karten zu haben. Bis zum Neuntplatzierten, den 1. SC Sollenau kann eigentlich noch alles passieren. Aber auch die Frage um den Titel ist noch offen, Ritzing und der FAC Team für Wien duellieren sich aus der Ferne.

 

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

FAC - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

FAC FC Flyeralarm Admira Panthers

Es bleibt weiter spannend in der Regionalliga Ost, der FAC Team für Wien und Ritzing schenken sich nichts, die beiden trennt nur ein Punkt. Da heißt es für die Kleer-Elf auf alle Fälle punkten und zuhause nichts anbrennen lassen. Diesmal hat man den Zehnten der Liga zu Gast, die Admira Amateue konnten im Frühjahr erst vier Punkte einfahren. Im Herbst ging es reicht knapp zu, dem FAC Team für Wien reichte letztendlich ein Tor zum Sieg. Vor eigenem Publikum ist man allerdings eine Macht, da müssen sich die jungen Admiraner ordentlich steigern, wenn man für eine Überraschung sorgen will.

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart Wiener Sportklub

Der SV Oberwart ist das schlechteste Heimteam der Liga, beim Wiener Sportklub sieht es auswärts etwas besser aus, drei Siege konnten in der Fremde geholt werden. Es ist für beide Mannschaften ein extrem wichtiges Spiel, Oberwart liegt zurzeit an letzter Stelle, fünf Punkte hat man Rückstand auf den Sportklub, das Ziel für beide ist der Klassenerhalt. Im Hinspiel gab es für die Fans nur ein Tor zu sehen, der Sportklub fuhr drei Punkte ein. Oberwart hat eine lange Durststrecke hinter sich, der letzte Sieg wurde am 13. September gefeiert.

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

SK Rapid II - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SK Rapid II Young Violets Austria Wien

Nach einem Frühjahrstief zu Beginn der Rückrunde sind die Rapid Amateure wieder auf Kurs, im Spitzenspiel gegen die Austria Wien Amateure wird es allerdings ein hartes Stück Arbeit, den dritten Sieg in Folge einzufahren. Die Jungveilchen feiern einen vollen Erfolg nach dem anderen, man darf sich auf eine spannende Partie freuen. Noch dazu haben die Violetten eine Rechnung offen, denn im Herbst musste man sich doch relativ deutlich mit 1:4 geschlagen geben.

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - ATSV Ober-Grafendorf

Live-Ticker

SKU Amstetten ATSV Ober-Grafendorf

Der SKU Amstetten empfängt zuhause den Vorletzten der Liga, die Ober-Grafendorf kämpfen um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Gegen die Heimmacht aus Niederösterreich wird es allerdings kein Leichtes, mit dem einen oder anderen Zähler im Gepäck die Heimreise antreten zu können. Vielleicht erinnert sich der Aufsteiger an die Partie im Herbst, in der man Amstetten mit 2:0 besiegte. Die Thonhofer-Elf schwimmt allerdings auf der Erfolgswelle und es wird schwer, sie von dort herunter zu holen.

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SV Stegersbach

Live-Ticker

SV Schwechat SV Stegersbach

Auch Schwechat ist eines jener Teams in der Regionalliga Ost, für das es darum geht, jede Menge Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Stegersbach hat in der Fremde immer so seine Probleme, es gab schon sechs Auswärtsniederlagen, vielleicht liegt in diese Schwäche die Chance für Schwechat, die nächsten Punkte einzufahren. Gegen direkte Konkurrenten wie Ober-Grafendorf und Sollenau musste man in den letzten Runden Federn lassen, es wird für Schwechat also wieder Zeit zu punkten.

Sa, 05.04.2014, 16:15 Uhr

SV Marsch Neuberg - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

SV Marsch Neuberg SV Mattersburg Amateure

Der SV Neuberg ist das Beste Aufsteigerteam in der Regionalliga Ost, liegt an der sechsten Stelle, mit 30 gesammelten Punkten hat man auch ein gutes Polster und muss sich wohl um den Abstieg keine Sorgen mehr machen. Gegen die Mattersburg Amateure gewann Neuberg im Herbst knapp mit 2:1, die Burgenländer sind schwer einzuschätzen, die erbrachten Leistungen sind großen Schwankungen unterworfen, man wird sehen, wie die Griesmayer-Elf am Wochenende drauf ist.

Sa, 05.04.2014, 16:15 Uhr

SC Retz - SG Sollenau U12

Live-Ticker

SC Retz SG Sollenau U12

Für Retz und Sollenau geht es ebenfalls um den Klassenerhalt, wobei Sollenau im Frühjahr bereits drei Siege gefeiert hat und damit eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt hat. Besonders die Duelle gegen direkte Konkurrenten müssen gewonnen werden. Retz hat die Punkte aber auch dringend notwendig, man liegt nur an 14. Stelle. Im Herbst setzte sich Sollenau mit 2:0 durch, Retz ist vor eigenem Publikum etwas stärker einzuschätzen als Sollenau in der Fremde.

Sa, 05.04.2014, 17:00 Uhr

SC Ritzing - SC Wiener Viktoria

Live-Ticker

SC Ritzing SC Wiener Viktoria

Die Wiener Viktoria fährt eine Niederlage nach der anderen ein und in dieser Phase muss man nun auch noch zum Zweiten der Liga, für den es um alles geht. Die Polster-Elf liegt nur noch am 13. Rang, gegen Ritzing zu bestehen wird aber äußerst schwierig. Im Herbst lieferte man sich einen spannenden Kampf, am Ende setzte sich Ritzing mit 3:2 durch. Auswärts hat die Viktoria aber einiges gut zu machen, denn in der Tabelle liegt man am letzten Rang, konnte nur vier Punkte in zehn Partien holen.