Regionalliga Ost: Vorschau Runde 22

rl-ostWas hat die Regionalliga Ost an diesem Wochenende zu bieten? Es gibt gleich zwei spannende Nachzügler-Duelle, in denen alle vier Teams um wichtige Punkte kämpfen, so trifft die Wiener Viktoria auf den SV Oberwart und der ATSV Ober-Grafendorf hat den SC Retz zu Gast. Wer kann mit einem Sieg Boden gut machen?

 

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Schwechat

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SV Schwechat

Für die Austria Wien Amateure läuft es im Frühjahr richtig gut, man ist das zweitbeste Team, nur Amstetten konnte mehr Punkte sammeln. Schwechat hat nach einem guten Beginn eine Durststrecke hinter sich, die bereits seit drei Runden andauert, gegen die Violetten wird die Aufgabe aber nicht leichter, die nächsten Punkte zu holen. Vielleicht kann man durch die Tatsache, dass man den Wienern im Herbst einen Punkt abgeluchst hat, etwas an Selbstvertrauen zurückgewinnen. Die Austria Amas sind zuhause aber auf alle Fälle stärker einzuschätzen als Schwechat in der Fremde.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SV Marsch Neuberg

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SV Marsch Neuberg

Einen klaren Sieg feierte der SV Neuberg im Herbst gegen den 1. SC Sollenau, so einfach wird es aber im Frühjahr nicht werden, denn die Elf aus Sollenau konnte vier von sechs Partien gewinnen. Neuberg steht bei sieben Punkten aus sechs Spielen. Mit dem Glück ist der Aufsteiger aus dem Burgenland zurzeit auf Kriegsfuß, denn die letzten Niederlagen waren immer denkbar knapp. Vielleicht wendet sich das Blatt an diesem Wochenende, noch dazu weil man in der Fremde doch sehr stark ist.

Fr, 11.04.2014, 19:30 Uhr

SV Stegersbach - SKU Amstetten

Live-Ticker

SV Stegersbach SKU Amstetten

Der SV Stegersbach konnte Amstetten im Herbst mit 1:0 bezwingen, die Thonhofer-Elf zeigt im Frühjahr aber, was sie kann, bisher holte man in sechs Partien 15 Punkte. Konträr läuft die Rückrunde für die Stegersbacher, denn bisher steht man bei einem Sieg und einem Remis, die restlichen Begegnungen mussten verloren gegeben werden. Zuhause zeigte man aber recht gute Leistungen, vielleicht ist das der entscheidende Faktor in dieser Begegnung.

Fr, 11.04.2014, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - FAC

Live-Ticker

Wiener Sportklub FAC

Der Wiener Sportklub hat nach anfänglichen Schwierigkeiten nun doch gute Leistungen gezeigt und konnte auch in der Tabelle einzige Plätze gut machen. Nach sechs Frühjahrsspielen fehlen nur noch vier Punkte auf jene 14, die man im Herbst nach 15 Spieltagen gesammelt hat. Diesmal hat man einen sehr starken Gegner zu Gast, der um die Meisterschaft kämpft und alles dafür tun wird, um drei Punkte mitnehmen zu können. Der FAC hat doch schon den einen oder anderen Zähler liegen gelassen, mit Ritzing wechselt man sich an der Tabellenspitze ab.

Fr, 11.04.2014, 19:30 Uhr

SC Wiener Viktoria - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SC Wiener Viktoria SV Klöcher Bau Oberwart

Wann kommt die Polster-Elf aus ihrem Tief? Das ist wohl die Frage, die sich die Fans der Viktoria stellen. Gegen den SV Oberwart hat man noch eine Rechnung offen, denn im Herbst verlor man deutlich mit 2:5. Beide Teams stehen bei drei Punkten im Frühjahr, mit einem Sieg könnte man ein echtes Zeichen setzen, es wird ein Kampf um Biegen und Brechen, bis zum Schluss spannend. Die Viktoria ist vor eigenem Publikum sicher stärker einzuschätzen als Oberwart in der Fremde.

Sa, 12.04.2014, 16:15 Uhr

ATSV Ober-Grafendorf - SC Retz

Live-Ticker

ATSV Ober-Grafendorf SC Retz

Beide Mannschaften befinden sich am Ende der Tabelle, brauchen also jeden Punkt, um nicht absteigen zu müssen. Retz hat im Frühjahr schon aufgezeigt, in den letzten zwei Runden konnten aber keine Punkte mehr gesammelt werden. Ober-Grafendorf hat erst vier Zähler in sechs Partien geholt, da muss eindeutig mehr kommen. Im Herbst teilte man die Punkte, ein Remis hilft in der jetzten Situation wohl keiner der beiden Teams bedeutend weiter. Es werden also sowohl Ober-Grafendorf als auch Retz auf Sieg spielen, wer am Ende die Nase vorne hat, wird sich zeigen.

Sa, 12.04.2014, 17:00 Uhr

SV Mattersburg Amateure - SC Ritzing

Live-Ticker

SV Mattersburg Amateure SC Ritzing

Das Spitzenspiel der Runde steigt im Burgenland, die Mattersburg Amateure haben Ritzing zu Gast, beide sind im Frühjahr top und für Ritzing geht es noch um den Meistertitel. Im Herbst hatte Ritzing die Nase vorne, die Mattersburger haben also durchaus noch eine Rechnung offen. Allerdings musste man vor eigenem Publikum schon vier Niederlagen hinnehmen, Ritzing ist hingegen ein sehr starkes Auswärtsteam, das beste der Liga.

So, 13.04.2014, 16:15 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SK Rapid II

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers SK Rapid II

Nach einem schlechten Anfang haben sich die Rapid Amateure im Frühjahr erfangen, bei den Admira Amateuren schwankt die Leistungskurve noch enorm, man hat zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen zu Buche stehen. Die letzten drei Begegnungen in der Regionalliga Ost endeten alle mit einem Unentschieden, ob man dem Gesetz der Serie folgt oder ob die Partie an diesem Wochenende doch einen Sieger hervorbringt, wird sich zeigen.