Regionalliga Ost: Vorschau Runde 23

rl-ostDie Osterpause macht vor der Regionalliga Ost halt, es geht in die 23. Runde und es bleibt weiterhin spannend. Denn nicht nur der Titel ist noch nicht in trockenen Tüchern, sondern auch der Abstiegskampf spitzt sich zu, im Prinzip müssen alle Teams von Platz zehn bis 16 zittern, diese Teams trennen nur sieben Punkte. Eine Vorschau auf die acht Begegnungen finden Sie hier:

 

Fr, 18.04.2014, 19:00 Uhr

FAC - SC Wiener Viktoria

Live-Ticker

FAC SC Wiener Viktoria

Der FAC Team für Wien hat mit der Wiener Viktoria noch eine Rechnung offen, denn im Herbst musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Für die Wiener Viktoria wäre ein Sieg dringend notwendig, denn im Frühjahr konnte man erst einen Sieg holen. Für den FAC geht es um den Titel, da muss man eigentlich jedes Heimspiel gewinnen. Die Vorzeichen stehen gut, denn vor eigenem Publikum hat der Tabellenführer noch kein einziges Spiel verloren. Die Viktoria ist das schlechteste Auswärtsteam der Liga.

Fr, 18.04.2014, 19:00 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart SV Mattersburg Amateure

Bei Oberwart läuft es im Frühjahr nicht ganz so rund, besser dran sind auf alle Fälle die Mattersburg Amateure, die von sieben Spielen fünf gewonnen haben. Allerdings konnte die Guger-Elf zuhause noch nicht überzeugen, acht Punkte aus zwölf Spielen ist einfach zu wenig, man liegt an der letzten Stelle in der Heimtabelle. Schon im Herbst konnte Mattersburg die direkte Begegnung gewinnen, auch im Frühjahr sind sie sicher der Favorit.

Fr, 18.04.2014, 19:00 Uhr

SC Ritzing - SG Sollenau U12

Live-Ticker

SC Ritzing SG Sollenau U12

Der 1. SC Sollenau hat im Frühjahr schon so manchen Favoriten sterben lassen, ob es auch dem SC Ritzing so ergeht, wrd sich zeigen. Ritzing sollte auf alle Fälle gewarnt sein, denn so leicht wie im Herbst, wo man Sollenau mit 4:1 besiegte, wird es in der Rückrunde nicht werden. Auswärts tut sich Sollenau allerdings doch etwas schwerer, Ritzing musste vor eigenem Publikum eine Niederlage hinnehmen, vier Mal wurden die Punkte geteilt, man liegt bei sechs Heimsiegen.

Fr, 18.04.2014, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SKU Amstetten Young Violets Austria Wien

Amstetten ist das beste Team im Frühjahr in der Regionalliga Ost, die Austria Wien Amateure sammelten 13 Punkte in sieben Partien. Nachdem der Dritte der Liga den Fünften zu Gast hat, ist es das Spitzenspiel der Runde. Die Austria Wien Amateure könnten mit einem Sieg sicher den einen oder anderen Platz gut machen, denn Amstetten liegt nur zwei Punkte vor den Violetten. Im Herbst ging es knapp zur Sache, am Ende musste sich Amstetten mit 0:1 geschlagen geben.

Fr, 18.04.2014, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SK Rapid II

Live-Ticker

SV Schwechat SK Rapid II

Fünf Treffer bekamen die Zuschauer im Herbst beim direkten Aufeinandertreffen zu sehen, letztendlich setzten sich die Rapid Amateure mit 3:2 durch. Nach einer kleinen Durststrecke konnte Schwechat in der letzten Runde die Austria Wien Amateure besiegen, die Rapid Amateure sind also gewarnt vorm Tabellenelften. Außerdem kämpft Schwechat noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die Rapid Amateure sind in den letzten Runden nach anfänglichen Schwierigkeiten besser in Schwung gekommen.

Fr, 18.04.2014, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

Wiener Sportklub FC Flyeralarm Admira Panthers

Den Wiener SK und die Admira Amateure trennt nur ein einziger Punkt, beide Mannschaften sind noch nicht wirklich gerettet, jeder Zähler ist in dieser Situation wichtig. Im Herbst sind die Admira Amateure als Sieger vom Platz gegangen. Es sind weder die Kicker vom Sportklub extrem heimstark, noch die Admira Amateure besonders auswärtsstark, eine spannende Partie erwartet die Zuschauer.

Sa, 19.04.2014, 16:15 Uhr

SV Marsch Neuberg - ATSV Ober-Grafendorf

Live-Ticker

SV Marsch Neuberg ATSV Ober-Grafendorf

Der Weg von Neuberg im Frühjahr gestaltet sich etwas holprig, der Aufsteiger musste bereits vier Niederlagen hinnehmen. Ober-Grafendorf spielte auch noch nicht so wirklich überzeugend, jetzt geht es aber aufwärts, denn in den letzten drei Runden holte man sechs Punkte. Noch dazu steckt die Mitterböck-Elf mitten im Abstiegskampf, da müssen einfach die nächsten Punkte eingefahren werden. Im Herbst setzte sich Neuberg deutlich mit 3:0 durch.

Sa, 19.04.2014, 16:15 Uhr

SC Retz - SV Stegersbach

Live-Ticker

SC Retz SV Stegersbach

Retz startete gut ins Frühjahr, allerdings ließ man in den letzten drei Runden nach, denn da gab es nichts mehr zu holen für den Tabellenletzten. Stegersbach konnte man im Herbst klar mit 5:0 besiegen, vielleicht kehrt man auch im Frühjahr gegen die Poandl-Elf auf die Siegerstraße zurück. Zuhause ist Retz sicher besser als in der Fremde, Stegersbach ist aber nicht zu unterschätzen.