Regionalliga Ost: Vorschau Runde 25

 

Die vorgezogene Runde in der Ostliga ist noch nicht vollständig gespielt, am Feiertag stehen noch zwei Partien an, da wirft ligaportal.at schon einen Blick auf den 25. Spieltag. In der Abstiegsfrage ist noch immer alles offen, der einzige Gewinner in der letzten Runde war Schwechat mit dem Sieg gegen den FAC Team für Wien. Welche acht Begegnungen diesmal auf dem Plan stehen, lesen Sie hier:

 

Fr, 02.05.2014, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - SV Schwechat

Live-Ticker

SKU Amstetten SV Schwechat

Amstetten geht als klarer Favorit in dieses Spiel, denn im Frühjahr zeigt man durchwegs gute Leistungen. Nachdem der FAC Team für Wien in der eingeschobenen Runde ausgerechnet gegen Schwechat verloren hat, liegt Amstetten nur noch drei Punkte hinter dem ersten Platz. Es wird noch einmal spannend am Schluss. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

FAC - SG Sollenau U12

Live-Ticker

FAC SG Sollenau U12

Der FAC Team für Wien musste am vergangenen Mittwoch Federn lassen und verlor nach einem 2:0 gegen Schwechat mit 2:3. Wie man diese Niederlage verkraftet hat, kann man schon am Samstag zeigen. Sollenau ist zurzeit auch gut drauf und wird dem FAC einen harten Kampf liefern. Der FAC hat zuhause allerdings noch kein einziges Spiel verloren und konnte das Hinspiel mit 5:1 klar für sich entscheiden.

Sa, 03.05.2014, 16:15 Uhr

SV Marsch Neuberg - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SV Marsch Neuberg Young Violets Austria Wien

Für den Aufsteiger wird es kein leichtes Unterfangen, gegen die Austria Amateure zu bestehen, denn die sind im Frühjahr gut drauf. Bei Neuberg hingegen ist man etwas ins Stottern geraten. Gerade in dieser Phase wäre ein Sieg sehr wichtig. Im Herbst lieferten sich die beiden Teams ein enges Duell, bei dem sich die Violetten letztendlich mit 2:1 durchsetzten. Neuberg hat zuhause so seine Schwierigkeiten, vier Siege stehen sieben Niederlagen gegenüber.

Sa, 03.05.2014, 16:15 Uhr

SC Retz - SK Rapid II

Live-Ticker

SC Retz SK Rapid II

Im Herbst konnten die Rapid Amateure mit 3:2 knapp gewinnen. Im Frühjahr sind die Rapid Amas schwer einzuschätzen, alles ist möglich. Bei Retz wird man um jeden Zentimeter fighten, es geht noch immer um den Klassenerhalt. Noch ist nichts verloren. Vor eigenem Publikum ist die Bilanz nicht ganz so schlecht, vier Siege und zwei Remis stehen fünf Niederlagen gegenüber. Die Rapid Amateure konnten aber in dieser Saison auswärts überzeugen, es wird nicht leicht für Retz.

Sa, 03.05.2014, 17:15 Uhr

ATSV Ober-Grafendorf - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

ATSV Ober-Grafendorf SV Klöcher Bau Oberwart

Einen Rückschlag musste Ober-Grafendorf in der eingeschobenen Runde unter der Woche hinnehmen, denn gegen Sollenau setzte es eine 0:3-Niederlage. Nun kommt Oberwart, ein unmittelbarer Gegner im Abstiegskampf und da heißt es für die Heimelf punkten. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden, Ober-Grafendorf konnte sich mit dem Heimvorteil im Rücken etwas leichter tun als Oberwart.

Sa, 03.05.2014, 18:30 Uhr

Wiener Sportklub - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

Wiener Sportklub SV Mattersburg Amateure

Die Mattersburg Amateure gewannen das Hinspiel im Herbst mit 4:2. Der Wiener SK kommt einfach nicht in die Gänge, Siege und Niederlagen wechseln sich ab, noch ist man nicht gerettet, was den Klassenerhalt betrifft. Die Mattersburger Amateure sind aber im Frühjahr auch schwer auszurechnen, es wird ein offenes Spiel, bei dem jeder Ausgang möglich ist.

So, 04.05.2014, 10:15 Uhr

SC Wiener Viktoria - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SC Wiener Viktoria FC Flyeralarm Admira Panthers

Die Wiener Viktoria kann einfach nicht gewinnen, gegen die Admira Amateure geht es im Heimspiel darum, die Negativserie endlich zu beenden. Im Herbst setzten sich die Admiraner mit 1:0 durch, im Rückspiel sind sie der klare Favorit. Aber Totgesagte leben länger, vielleicht kann sich die Elf von Toni Polster aufbäumen und endlich wieder anschreiben.

So, 04.05.2014, 14:30 Uhr

SC Ritzing - SV Stegersbach

Live-Ticker

SC Ritzing SV Stegersbach

Bei Ritzing geht es im Frühjahr auf und ab, in letzter Zeit hatte man aber nicht viel zu lachen, mittlerweile ist der Abstand zum ersten Platz schon groß und die Ritzinger liegen nur noch auf dem dritten Rang. Stegersbach konnte man im Herbst mit 2:0 bezwingen, allerdings waren die Vorzeichen da komplett andere. Stegerbach hat in der Fremde aber immer zu kämpfen, Ritzing ist im Normalfall sehr heimstark.