Regionalliga Ost: Vorschau Runde 27

Mit Riesenschritten geht es dem Ende der Meisterschaft in der Regionalliga Ost entgegen, mit einem Sieg gegen den SV Stegersbach könnte der FAC Team für Wien den Meistertitel an diesem Wochenende fixieren. Ligaportal.at hat einen Blick auf alle acht Begegnungen geworfen und sieht sich an, wer zumindest auf dem Papier gute Chancen auf einen Sieg hat.

 

Fr, 16.05.2014, 19:00 Uhr

SV Mattersburg Amateure - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SV Mattersburg Amateure FC Flyeralarm Admira Panthers

Zwei Tabellennachbarn geben sich am Freitagabend ein Stelldichein, der Achte empfängt den Neunten der Liga, die beiden Mannschaften trennen genau drei Punkte. Die letzten Runden verliefen nicht immer ganz nach Wunsch für die Mattersburg Amateure und die jungen Admiraner, wobei man sagen muss, dass die Griesmayer-Elf mit dem Heimvorteil im Rücken sicherlich der Favorit in dieser Partie ist, denn die Admira Amateure kommen auswärts nicht wirklich auf Touren. Das Spiel im Herbst konnten sie allerdings mit 2:1 gewinnen.

Fr, 16.05.2014, 19:30 Uhr

SC Wiener Viktoria - SG Sollenau U12

Live-Ticker

SC Wiener Viktoria SG Sollenau U12

Die Viktoria konnte zwar gegen die Admira Amateure den zweiten Frühjahrssieg einfahren, gegen die Mattersburger setzte es aber schon wieder eine deutliche 0:4-Niederlage. Es sieht nicht gut aus für die Polster-Elf und jetzt hat man auch noch das beste Team der Rückrunde zu Gast. Sollenau holte bereits 26 Punkte und liegt in der Tabelle an siebenter Stelle. Die Favoritenrolle ist also klar vergeben.

Sa, 17.05.2014, 16:15 Uhr

SC Retz - SKU Amstetten

Live-Ticker

SC Retz SKU Amstetten

Mit zwei Niederlagen in Folge hat Amstetten den zweiten Platz an die Austria Amateure abgeben müssen, auch der Titel ist nicht mehr in Reichweite. Gegen den Retz will man wohl endlich wieder einen Erfolg einfahren, der Tabellenletzte darf aber nicht unterschätzt werden, auch wenn der Abstieg schon so gut wie fest steht. Im Herbst gewann Amstetten klar mit 3:0.

So, 18.05.2014, 13:00 Uhr

Wiener Sportklub - ATSV Ober-Grafendorf

Live-Ticker

Wiener Sportklub ATSV Ober-Grafendorf

Sowohl der Sportklub als auch Ober-Grafendorf kämpfen noch um den Klassenerhalt, allerdings hat man sich bei Ober-Grafendorf wohl schon mit dem Abstiegsgedanken vertraut gemacht. Aber es ist noch alles möglich und mit einem Sieg gegen die Jusits-Elf wäre die Ausgangsposition sicher eine bessere. Leicht wird es allerdings nicht, denn auswärts konnte man erst ein Mal gewinnen, allerdings stehen auch sieben Unentschieden zu Buche. Beim Sportklub ist vor eigenem Publikum noch Luft nach oben, in der Heimtabelle belegt man nur den vorletzten Platz.

Di, 20.05.2014, 18:00 Uhr

SV Marsch Neuberg - SV Schwechat

Live-Ticker

SV Marsch Neuberg SV Schwechat

Im Herbst sahen die Zuschauer zwischen Neuberg und Schwechat ein 2:2, ob die Begegnung auch im Frühjahr keinen Sieger hervorbringt, wird sich zeigen. Schwechat ist in der Rückrunde top, hat bereits fünf Punkte mehr geholt als im Herbst und liegt an der zehnten Stelle. Trotzdem heißt es noch wichtige Punkte sammeln. Das Selbe gilt für Neuberg, die im Frühjahr noch nicht so richtig Fuß gefasst haben und einen Punkt hinter Schwechat auf dem elften Rang liegen. Neuberg darf man außerdem auswärts nicht unterschätzen.

Di, 20.05.2014, 19:00 Uhr

FAC - SV Stegersbach

Live-Ticker

FAC SV Stegersbach

Bei drei ausstehenden Runden und acht Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten hat der FAC den Titel so gut wie in der Tasche. Im Spitzenspiel gegen Stegersbach wird es allerdings ein hartes Stück Arbeit werden, die drei Punkte zu holen. Aber der FAC hat noch eine Rechnung offen, denn im Herbst musste man sich Stegersbach mit 1:2 geschlagen geben. Zuhause ist man aber fast nicht zu schlagen, bei Stegersbach auswärts gab es doch sechs Niederlagen in 13 Partien.

Di, 20.05.2014, 19:30 Uhr

SC Ritzing - SK Rapid II

Live-Ticker

SC Ritzing SK Rapid II

Ritzing hat den Meistertitel in den letzten Runden verspielt, diesmal hat der Vierte der Liga den Fünften zu Gast. Beide Mannschaften waren im Kampf um den Titel vorne dabei, die Rapid Amateure konnten sich im Herbst lange an der Tabellenspitze halten. Es wird mit Sicherheit eine extrem spannende Partie, schon im Hinspiel ging es eng zu, am Ende gewann Ritzing mit 2:1.

Di, 20.05.2014, 19:45 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart Young Violets Austria Wien

Die Austria Wien Amateure haben sich wieder nach vorne gearbeitet, mittlerweile liegt man an der zweiten Stelle. Um die absichern zu können muss ein Sieg gegen den 13. der Liga her. Die Elf aus Oberwart wird aber alles geben, denn der Klassenerhalt ist noch nicht in trockenen Tüchern. Im Herbst ging es recht knapp zur Sache, am Ende hatten die Veilchen aber mit 2:1 das bessere Ende für sich. Oberwart ist das Schlusslicht in der Heimtabelle.