Regionalliga Ost: Vorschau Runde 28

Mit Riesenschritten geht es in Richtung Meisterschaftsende, die Titelfrage in der Regionalliga Ost ist noch nicht geklärt und so blickt an diesem Wochenende alles gespannt auf das Spitzenspiel der Liga, in dem es um wichtige Punkte geht. Die Austria Amateure empfangen den FAC Team für Wien, der Zweite hat den Ersten der Liga zu Gast. Gibt es an diesem Wochenende schon einen Meister oder wird die Entscheidung abermals verschoben?

 

Sa, 24.05.2014, 16:15 Uhr

ATSV Ober-Grafendorf - SC Wiener Viktoria

Live-Ticker

ATSV Ober-Grafendorf SC Wiener Viktoria

Alles oder nichts heißt es bei Ober-Grafendorf und der Wiener Viktoria. Beide Mannschaften brauchen die Punkte, um den Klassenerhalt fixieren zu können, denn dieser ist noch nicht in trockenen Tüchern. Es wird eine spannende Partie, das liegt auf der Hand. Die Viktoria tut sich in der Fremde extrem schwer, in der Auswärtstabelle liegt man an letzter Stelle. Ober-Grafendorf kann zuhause gewinnen, ganz so einfach wird es aber sicher nicht werden. Im Herbst gab es einige Tore zu sehen, das Spiel endete mit einem 2:2.

Sa, 24.05.2014, 16:15 Uhr

SG Sollenau U12 - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SV Mattersburg Amateure

Die beiden Tabellennachbarn werden nur durch einen Punkt getrennt, noch haben die Mattersburg Amateure die Nase vorne. Bei Sollenau ist man mit der Vorstellung im Frühjahr sicherlich zufrieden, auch wenn man gegen die Viktoria am vergangenen Wochenende nach einer 2:0-Pausenführung den Kürzeren zog. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden, die Mattersburger haben mit fünf Siegen und acht Niederlagen eine negative Auswärtsbilanz.

Sa, 24.05.2014, 16:15 Uhr

SC Retz - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SC Retz FC Flyeralarm Admira Panthers

Für Retz ist der mit großer Wahrscheinlichkeit rettende 13. Platz auf keinen Fall mehr zu erreichen, der Abstieg ist so gut wie sicher. Die Admira Amateure brauchen sich um den Klassenerhalt keine Gedanken mehr zu machen, die Leistungskurve zeigt allerdings ein stetiges Auf und Ab. Im Herbst hatten die Admira Amateure knapp die Nase vorne, Retz konnte in der Fremde erst vier Punkte in dieser Saison holen.

Sa, 24.05.2014, 16:15 Uhr

SKU Amstetten - SV Marsch Neuberg

Live-Ticker

SKU Amstetten SV Marsch Neuberg

Neuberg wird auch eine zweite Saison in der Regionalliga Ost verbringen, so viel steht wohl schon fest. Gegen Amstetten auswärts wird es ein Schweres zu punkten, denn die Niederösterreicher lassen vor eigenem Publikum selten etwas anbrennen. Noch dazu hat der Tabellenvierte eine Rechung offen, denn im Herbst setzte sich Neuberg mit 1:0 durch. Neuberg ist aber immer für eine Überraschung gut, wie man in dieser Saison schon des Öfteren bewiesen hat.

Sa, 24.05.2014, 16:15 Uhr

SV Schwechat - SC Ritzing

Live-Ticker

SV Schwechat SC Ritzing

Für Ritzing ist der Zug in Richtung Titel abgefahren, in den letzten Runden hat man doch ordentlich an Boden verloren. Gegen die Schwechater will man sicher wieder einen Sieg einfahren, die Chancen stehen recht gut, denn schon im Herbst setzte sich Ritzing klar mit 5:2 durch. Noch dazu hat Schwechat mit Ritzing das zweitbeste Auswärtsteam zu Gast, Schwechat holte in 13 Heimpartien 18 Punkte.

Sa, 24.05.2014, 16:15 Uhr

SK Rapid II - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SK Rapid II SV Klöcher Bau Oberwart

Der SV Oberwart kann noch den wahrscheinlich rettenden 13. Platz in der Regionalliga Ost erreichen, die Viktoria ist nur einen Punkt vorne. Allerdings muss man zu den Rapid Amateuren, die zuhause schon stark sind, aber auch schon die eine oder andere Niederlage hinnehmen mussten. Unmöglich ist nichts und bei den Burgenländern wird man alles darum geben, um mit Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können. Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass Oberwart schon im Herbst ein Remis holte.

Sa, 24.05.2014, 16:15 Uhr

Young Violets Austria Wien - FAC

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien FAC

Im Spitzenspiel der Liga geht es für den FAC Team für Wien um den Meistertitel, lediglich der Gegner in dieser Partie, die Austria Amateure, hätten noch die Chance, der Kleer-Elf den Titel in letzter Minute zu entreißen. Eine wichtige Partie also für beide Teams, wobei der FAC noch eine Rechnung offen hat, denn im Herbst musste man sich den Violetten mit 0:1 geschlagen geben. Die Austria Amateure sind das zweitbeste Heimteam, der FAC konnte auswärts bisher am meisten Punkte sammeln.

Sa, 24.05.2014, 16:15 Uhr

SV Stegersbach - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SV Stegersbach Wiener Sportklub

Beide Mannschaften befinden sich im Mittelfeld der Regionalliga Ost, wobei der Wiener SK das Abstiegsgespenst endgültig vertreiben konnte und mit guten Leistungen im Frühjahr auf den neunten Rang nach vor kletterte. Gegen Stegersbach konnte man im Herbst glänzen, mit 4:0 gewann der Sportklub das direkte Aufeinandertreffen, die Heimelf hat also noch eine Rechung offen. Noch dazu hat Stegersbach zuhause erst drei Spiele verloren, kann die Favoritenrolle also nicht von sich weisen,