Regionalliga Ost 14/15: Vorschau Runde 7

Die siebente Runde der Regionalliga Ost kann an diesem Wochenende mit zwei Schlagerpartien aufwarten. Die Austria Wien Amateure empfangen, nach der Niederlage gegen den Wiener SK, am Freitag den noch ungeschlagenen SKU Amstetten und Tabellenführer SC/ESV Parndorf muss zum SC Ritzing. Die Mannschaft von Trainer Stefan Rapp kann mit einem Sieg im Burgenlandderby sogar den ersten Platz erobern. Ebenso auf dem Programm: Das Wiedersehen in der Ostliga zwischen Neusiedl am See und dem First Vienna FC. Hier gibt es alle Spiele im Überblick:

 

Fr, 12.09.2014, 19:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SV Marsch Neuberg

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SV Marsch Neuberg

Während der 1. SC Sollenau in Parndorf die erste Niederlage der Saison kassiert hat, konnte der SV Neuberg in der letzten Runde den ersten Punktgewinn einfahren (1:1 gegen Stegersbach). In der vorangegangenen Spielzeit gab es jeweils für die Heimmannschaft einen Sieg zu bejubeln. Auch dieses Mal scheint nichts für die Gäste aus dem Burgenland zu sprechen. Alles andere als ein Heimsieg der offensiv starken Sollenauer, wäre doch eine Überraschung.

Fr, 12.09.2014, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SKU Amstetten

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SKU Amstetten

In Wien-Favoriten stehen sich zwei Tabellennachbarn mit gleichvielen Punkten gegenüber. Platz sechs belegen die Niederösterreicher, einen Rang dahinter rangieren die Jung-Veilchen. Beide warten zudem seit zwei Runden auf einen vollen Erfolg. Während die noch ungeschlagenen Amstettner aber zweimal remisierten, verloren die Wiener zuletzt gegen einen groß aufspielenden Wiener Sportklub und kamen gegen die Vienna „nur“ zu einem 1:1. Das dritte Heimspiel in Folge soll nun wieder mit einem für Trainer Andreas Ogris befriedigenden Ergebnis (= Sieg) beendet werden.

Fr, 12.09.2014, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 First Vienna FC 1894

Ein Wiedersehen in der Ostliga nach fünf Jahren steht den Zuschauern zwischen Neusiedl am See und dem First Vienna FC bevor. Damals fixierten die Wiener in Neusiedl den Aufstieg in den Profifußball (0:0). Heuer hat das Überraschungsteam aus dem Burgenland erst eine Niederlage hinnehmen müssen und steht sensationell auf dem zweiten Tabellenplatz, während die Döblinger seit ihrer Rückkehr in die Regionalliga Ost noch nicht als Verlierer vom Platz schreiten mussten. Die angereisten Fans erwartet in Neusiedl auch einige zusätzliche Schmankerl (z.B: Weinzelt, Live-Band,…).

Fr, 12.09.2014, 20:00 Uhr

SV Stegersbach - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SV Stegersbach FC Flyeralarm Admira Panthers

Beide Mannschaften stehen nach sechs Runden nahezu ident mit sechs Punkten auf den Tabellenplätzen 12 (Stegersbach) und 13 (Admira Juniors). Lediglich ein Tor mehr haben die Südstädter bisher erhalten. Zu überzeugen wusste dabei noch keiner der Beiden. Die Burgenländer sind zudem zu Hause noch ohne Sieg – in dieser Saison. Letzte Spielzeit gelang den Stegersbachern erst im zweiten Anlauf ein Dreier gegen die Juniors (Das erste Duell - mit einem Sieg der Gäste - wurde nicht anerkannt).

Sa, 13.09.2014, 17:00 Uhr

SC Ritzing - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SC Ritzing SC/ESV Parndorf 1919

Das Spitzenspiel der Runde und womöglich schon ein erster Wink Richtung Herbstmeisterschaft. Wer als Sieger vom Platz geht, stellt jedenfalls einen ersten Anspruch auf die Vorherrschaft in der Tabelle. Im letzten Duell in der Regionalliga Ost (06.04.2013) kamen die Hausherren gegen den Burgenlandrivalen mit 1:5 unter die Räder, seitdem hat sich die Mannschaft aber wieder deutlich verändert. Einem spannenden Spiel steht aber nichts im Wege: Beide sind gut drauf und konnten zuletzt Siegesserien einfahren.

So, 14.09.2014, 10:45 Uhr

SR Donaufeld - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

SR Donaufeld SV Mattersburg Amateure

Die Mattersburg Amateure sind bislang noch nicht in die Gänge gekommen. Zuletzt setzte es für die Mannschaft von Trainer Heinz Griesmayer vier Niederlagen in Serie. Die jüngsten sogar beide nach einer Führung zur Halbzeit. Die Wiener haben nach den Startschwierigkeiten hingegen auf die Erfolgsspur gefunden und zwei Siege in den letzten zwei Spielen eingefahren. Eine Ergebnisvorhersage ist somit alles andere als aufgelegt. Wer als Sieger vom Platz schreiten will, muss jedenfalls bis zum Ende konzentriert bleiben.

So, 14.09.2014, 16:00 Uhr

SK Rapid II - SV Schwechat

Live-Ticker

SK Rapid II SV Schwechat

Sechs Runden sind gespielt und Rapid II hat noch immer keinen vollen Erfolg einfahren können. Letzte Saison hat man zum gleichen Zeitpunkt nur Siege zu Buche stehen gehabt. So ändern sich die Zeiten. Die Bierstädter haben zuletzt ebenso wenig für Furore gesorgt und die letzten zwei Spiele verloren. Der letzte Sieg stammt noch aus der dritten Runde. Für beide entsprechen die Ergebnisse jedenfalls nicht den selbst gesteckten Ansprüchen.

Di, 16.09.2014, 19:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors Wiener Sportklub

Zuletzt setzte es für den Aufsteiger aus St. Pölten zwei Niederlagen in Folge. Nun kommt der seit der ersten Runde ungeschlagene Wiener Sportklub mit großen Selbstvertrauen auf den Voithplatz. Es wird somit alles andere als eine leichte Aufgabe für Spielertrainer Jochen Fallmann und seine Kollegen die erfolgreichste Offensive der Liga in Schach zu halten. Feiern die Dornbacher hingegen einen weiteren Sieg, sind sie endgültig im Spitzenkampf angekommen.