Regionalliga Ost 14/15: Vorschau Runde 8

Am kommenden Wochenende steht bereits die achte Runde der Regionalliga Ost auf dem Programm. Es erwarten uns zwar keine Top-Duelle, alle Partie haben aber Potential, um die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen. Das Spiel Admira Juniors gegen den 1. SC Sollenau kann nicht planmäßig über die Bühne gehen und wird auf den Ersatztermin am Dienstag (19 Uhr) verschoben. Der Grund: Mehr als drei Stammspieler der Südstädter sind dem Ruf des U-18 Nationalteams gefolgt und kehren erst am Sonntag zur Mannschaft zurück. Laut ÖFB Regulativ kann bei solch einem Fall das Spiel verschoben werden.

 

Fr, 19.09.2014, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SKN St. Pölten Juniors

Die Austria Amateure haben in drei Heimspielen am Stück nicht gewinnen können – für die Jung-Veilchen beinahe eine Ewigkeit – und empfangen nun Aufsteiger St. Pölten. Die Juniors haben nach zwei Niederlagen in Folge, gegen den Wiener Sportklub, wieder einen souveränen Sieg eingefahren und damit ihre gute mannschaftliche Geschlossenheit unter Beweis gestellt. Ob wieder der starke Gary Noel für Tore sorgen wird, steht aber noch in den Sternen, vielleicht hat er sich ja wieder für einen Einsatz in der Kampfmannschaft empfohlen und wird somit nicht zur Verfügung stehen.

Fr, 19.09.2014, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - SV Stegersbach

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 SV Stegersbach

Dass der First Vienna FC nach sieben Runden noch immer ungeschlagen ist, liegt vorrangig an der starken Defensivarbeit der Döblinger. Dass es nicht zu mehr Siegen gereicht hat, dagegen an der mangelhaften Chancenverwertung. Mit mehr Zielgenauigkeit könnte man deutlich weiter vorne in der Tabelle stehen. Zielgenauigkeit beweist in den letzten Wochen bei den Stegersbachern vor allem Mirza Sejmenovic. Der im Sommer verpflichtete Stürmer hat seine Trefferquote aus der Landesliga beinahe beigehalten und steht bereits bei fünf Treffern in dieser Saison. So viele wie die Wiener als ganze Mannschaft bislang zu Stande gebracht haben.

Fr, 19.09.2014, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

Wiener Sportklub SC Neusiedl am See 1919

Zwölf Gegentore in den letzten drei Spielen in der Ostliga: Sportklub-Trainer Kurt Jusits hat die Alarmglocken bereits zuvor wahrgenommen, doch die Offensive wusste zu überzeugen und erzielte zumindest genauso viele Treffer wie der Gegner. In der siebenten Runde ist es aber wieder geschehen. Obligatorische Fehler wurden begangen und so seit der ersten Runde wieder ein Spiel verloren. Nun kommen die offensivstarken Neusiedler nach Dornbach, um ihrerseits ihre Erfolgsgeschichte weiter auszuführen und wieder zu Punkten (bislang erst eine Niederlage). Wer sich durchsetzt, darf sich jedenfalls auf eine hervorragende Tabellenposition freuen.

Fr, 19.09.2014, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - SV Schwechat

Live-Ticker

SKU Amstetten SV Schwechat

Ebenfalls noch ohne Niederlage ausgestattet empfängt der SKU Amstetten in Runde acht die SV Schwechat. Nach drei Unentschieden in Serie, wird die Zeit für die Mostviertler aber langsam wieder reif für einen Sieg. Die Bierstädter kommen da, nach drei Niederlagen in Folge, vielleicht auch gerade richtig. Zwar stellt die Mannschaft von Trainer Peter Benes mit sieben Gegentoren die drittbeste Abwehr der Liga, bei nur drei selbst erzielten Treffern, ist die momentane offensive Harmlosigkeit aber der Grund allen Übels.

Fr, 19.09.2014, 19:30 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SR Donaufeld

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 SR Donaufeld

Tabellenführer SC/ESV Parndorf muss zu Hause gegen Aufsteiger SR Fach-Donaufeld seine Pole-Position untermauern. Und das geht natürlich am besten mit drei Punkten. Ein Spaziergang wird dieses Unterfangen allerdings nicht. Die Wiener haben schon des Öfteren Charakter bewiesen und bereits – als eine Mannschaft die nie aufgibt – Aufmerksamkeit erlangt. Zudem sind die Floridsdorfer sehr gefährlich bei Standards. Die Hausherren sind aber der klare Favorit und wollen dieser Rolle auch gerecht werden.

Sa, 20.09.2014, 16:30 Uhr

SV Marsch Neuberg - SC Ritzing

Live-Ticker

SV Marsch Neuberg SC Ritzing

Ein Burgenlandderby mit klaren Vorzeichen erwartet die Zuschauer am Samstag. Tabellenschlusslicht SV Neuberg empfängt Titelkandidat SC Ritzing und steht damit vor einer weiteren großen Herausforderung. Gegen den 1. SC Sollenau erkämpfte man sich noch in letzter Minute einen Punkt und setzte damit den kleinen Erfolgslauf fort. Immerhin zwei Partien in Folge wurden nicht verloren. Das letzte Duell im Raiffeisencup vor zwei Monaten ging jedenfalls deutlich (Endstand 6:0) an die, nach holprigen Start, in letzter Zeit so erfolgreichen Ritzinger (vier Siege, ein Remis).

Sa, 20.09.2014, 16:30 Uhr

SV Mattersburg Amateure - SK Rapid II

Live-Ticker

SV Mattersburg Amateure SK Rapid II

In der siebenten Runde der Ostliga konnten beide Nachwuchsteams ihren Negativlauf beenden und – die Grünen zum ersten Mal in dieser Saison – drei Punkte einfahren. Wobei es bei den Burgenländern die letzten Wochen besser laufen hätte können. Bereits die Runden zuvor wurde eine 1:0-Führung zweimal aus der Hand gegeben. Beim letzten Anlauf war es dann schon eine 3:0-Führung, die aber doch nur zu einem 3:2-Sieg reichte. Letzte Spielzeit konnten beide Teams einen Auswärtssieg feiern, ob dies den Rapidlern auch diese Saison gelingt, könnt ihr natürlich bei uns nachlesen.

Di, 23.09.2014, 19:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SG Sollenau U12

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Flyeralarm Admira Panthers SG Sollenau U12

Den Abschluss der achten Runde bestreiten die Admira Juniors und der 1. SC Sollenau voraussichtlich am Dienstag, und auch hier sind die Vorzeichen ziemlich deutlich. Die Südstädter haben erst einen Sieg zu Buche stehen, dafür aber drei Remis und drei Niederlagen. Bei den Industrieviertlern dreht sich die Statistik: Drei Siegen und drei Unentschieden, steht erst eine Niederlage gegenüber. Damit es bei einer Niederlage bleibt, muss aber vor allem mehr auf die Ausdauer geachtet werden. Zuletzt ging man nach souveräner 2:0-Führung ein, und kassierte spät den Ausgleich. Vielleicht eine Chance für die fitten Hausherren.