Regionalliga Ost 14/15: Vorschau Runde 11

In der elften Runde der Regionalliga Ost stehen wieder spannende Duelle und mitreißende Partie auf dem Programm. Bereits am Freitag empfängt Titelaspirant SC/ESV Parndorf im Burgenland-Derby die SV Mattersburg Amateure und hofft auf ein Ende der Ergebniskrise. Auch die Neusiedler werden alles daran setzen den Negativlauf zu beenden und endlich wieder drei Punkte einzufahren. Der SC Ritzing bemüht sich ebenfalls um den Erhalt einer imposanten Serie: Neun Spiele ohne Niederlage in Folge (inklusive Cup) machen deutlich warum die Burgenländer an der Tabellenspitze stehen. Alle Begegnungen gibt es hier im Überblick:

 

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

SV Mattersburg Amateure - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SV Mattersburg Amateure SC/ESV Parndorf 1919

Das Duell der krisengeschüttelten Teams der Regionalliga Ost findet unerwartet in Parndorf statt: Titelkandidat SC/ESV Parndorf empfängt die SV Mattersburg Amateure und beide konnten zuletzt nicht überzeugen. Die Hausherren warten seit vier Spielen auf einen Sieg und haben die letzten drei Partien allesamt verloren. Bei den Gästen sind es hingegen drei Spiele ohne vollen Erfolg und sieben Niederlagen insgesamt. Für beide Mannschaften zählen somit nur noch Punkte, um die Saisonziele nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren.

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SKU Amstetten

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 SKU Amstetten

Auch für den SC Neusiedl ist es in dieser Saison schon bedeutend besser gelaufen. Fünf Spiele warten die Seestädter schon auf einen Sieg, die vergangenen drei Partien gingen allesamt verloren. Nun steht das Duell gegen den bisher ungeschlagenen SKU Amstetten auf dem Programm, und die Niederösterreicher kommen, nach zuvor fünf Unentschieden, mit einem Sieg im Gepäck ins Burgenland. Zumindest die Fans haben gute Erinnerungen an die Mostviertler. In der Saison 2011/12 ging der SC in beiden Duellen als Sieger vom Platz.

Fr, 10.10.2014, 19:30 Uhr

SV Stegersbach - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SV Stegersbach SKN St. Pölten Juniors

Die Spieler des SV Stegersbach haben zuletzt bei Trainer Joachim Poandl für Begeisterung gesorgt und in souveräner Manier, zuerst zu Hause gegen den Sportklub und anschließend gegen die Austria Amateure auswärts gewonnen. In der Tabelle haben sich die Burgenländer somit auf Platz sieben vorgearbeitet. Die SKN Juniors sind jedoch kaum mit weniger Selbstvertrauen ausgestattet: Gegen Neusiedl haben sie zum wiederholten Mal eine Partie gedreht und somit wichtige drei Punkte eingefahren. Der Zug kommt langsam auch in der Ostliga zum Rollen. Man darf gespannt sein.

Fr, 10.10.2014, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SV Marsch Neuberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Schwechat SV Marsch Neuberg

Trifft die SV Schwechat ins gegnerische Tor, nimmt sie auch Punkte mit (nur gegen Neusiedl in Runde zwei war das nicht der Fall). Drei Spielen ohne Tor und somit drei Niederlagen (Runde fünf bis sieben) folgten drei Spiele mit Treffer und fünf gewonnenen Punkten. Zuletzt mit spektakulärer Aufholjagd nach 0:2-Rückstand zum 3:2-Sieg in Parndorf. Der SV Neuberg hat aber in Runde neun auch ein besonderes Erfolgserlebnis feiern dürfen: Den ersten Saisonsieg. Folgt nun der zweite?

Fr, 10.10.2014, 19:30 Uhr

SK Rapid II - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SK Rapid II FC Flyeralarm Admira Panthers

Wenn die Tabellennachbarn SK Rapid II und Admira Wacker Juniors aufeinandertreffen, dann gab es zuletzt nur ein Ergebnis: Unentschieden. Die vergangenen vier Begegnungen endeten allesamt Remis. Einen Sieg konnten die Südstädter auswärts noch nicht einfahren. Allerdings mussten sie gegen ihre Alterskollegen aus Hütteldorf auf heimischen Plätzen, auch noch keine Niederlage hinnehmen. Die letzten Ergebnisse sprechen auch für eine spannende Partie: Drei Siegen in Serie folgte bei den Wienern eine bittere Niederlage in Neuberg, während die Juniors in den letzten sechs Runden nur eine Pleite hinnehmen mussten.

Sa, 11.10.2014, 17:00 Uhr

SC Ritzing - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SC Ritzing Wiener Sportklub

Nach dem Duell mit der Vienna bekommt es der SC Ritzing in der zehnten Runde wieder mit einem Wiener Traditionsklub zu tun. Zu Hause wird der Sportklub in Empfang genommen und alles andere, als drei Punkte, ist beim Tabellenführer nicht eingeplant. Die Dornbacher kommen zudem mit drei Niederlagen (inklusive Cup) in Serie ins Burgenland und haben dementsprechend wenig Selbstvertrauen aus den letzten Partien mitnehmen können. Vergangene Saison ging das Duell klar an den SC Ritzing (3:0).

So, 12.10.2014, 10:15 Uhr

SR Donaufeld - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

SR Donaufeld First Vienna FC 1894

Zu einem Wien-Derby mit Seltenheitscharakter (zumindest bei den Kampfmannschaften) treffen einander die SR Donaufeld und der First Vienna FC. Während die Döblinger in der neunten Runde der Regionalliga Ost die erste Saisonniederlage hinnehmen mussten, konnten die Donaufelder zuletzt in drei Spielen in Folge Punkte einfahren. In der Tabelle stehen somit nur mehr drei Punkte zwischen den Kontrahenten. Die einzige datierte Begegnung ist ein Freundschaftsspiel im Jänner 2013, das keine Aussagekraft bietet.

Di, 04.11.2014, 19:00 Uhr

SG Sollenau U12 - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SG Sollenau U12 Young Violets Austria Wien

Die Begegnung 1. SC Sollenau gegen die FK Austria Amateure musste wegen des U-18 Länderspieltermins auf Dienstag verschoben werden. Zu viele Stammkräfte fehlen Trainer Andreas Ogris, dem eben erst 50 Jahre alt gewordenen Urgestein des österreichischen Fußballs und der Austria im Speziellen. Die Niederösterreicher müssen somit bereits zum zweiten Mal gegen eine Amateurmannschaft unter der Woche antreten. Gegen die Admira Juniors ging das gehörig schief – 0:2-Niederlage in der Südstadt. Auch die bisherigen Duelle mit den Jung-Veilchen sprechen nicht für die Sollenauer: Zu Hause ist die Mannschaft von Gerhard Gmasz in vier Begegnungen noch ohne Punktgewinn. Es wird also Zeit.