Regionalliga Ost 14/15: Vorschau Runde 20

Am 20. Spieltag der Regionalliga Ost geht der Kampf um die sicheren Plätze wieder in die nächste Runde. In drei Partien treffen direkte Konkurrenten im großen Tabellenkeller aufeinander. Der Tabellenführer aus Ritzing muss derweil bei der SV Schwechat bestehen und hat die Chance in der Tabelle weiter davon zu ziehen. Die Partie WSK gegen Amstetten ist hingegen schon absolviert, am Wochenende stehen somit nur fünf Partien an. Die zwei weiteren folgen erst in der übernächsten Woche am Dienstag. Hier gibt’s den Überblick:

Mi, 18.03.2015, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SKU Amstetten Wiener Sportklub

Ein Torfestival zwischen dem WSK und dem SKU Amstetten blieb diesmal aus. Der Lucky-Punch von Michael Achleitner (88.) sicherte den Niederösterreichern aber spät drei Punkte. Hier geht’s zum Spielbericht:

Fr, 27.03.2015, 18:30 Uhr

SV Mattersburg Amateure - SG Sollenau U12

Live-Ticker

SV Mattersburg Amateure SG Sollenau U12

Ein harter Kampf um wichtige Punkte wartet auf die Mattersburg Amateure und den 1. SC Sollenau. Beide sind in der Rückrunde noch ohne Sieg und stehen dementsprechend unter Druck. Nach drei Unentschieden – zwar mit guten Defensivleistungen – aber ohne die nötige Durchschlagskraft nach vorne, stehen die Burgenländer weiter auf einem Abstiegsplatz, können mit einem Sieg aber wieder Boden gut machen. Die Gäste müssen hingegen darauf achten, nicht weiter in den Abstiegskampf hinein gezogen zu werden. Das letzte Duell drehten die Niederösterreicher noch zu ihren Gunsten.

Fr, 27.03.2015, 18:45 Uhr

SK Rapid II - SR Donaufeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Rapid II SR Donaufeld

Rapid II, und erst recht die SR Donaufeld, mussten zuletzt mit den dürftigen Darbietungen der Schiedsrichter hadern. Der Unparteiische steht somit auf beiden Seiten unter besonderer Beobachtung. Die eigenen Leistungen zeigten in der Rückrunde bei beiden Wiener Klubs nach oben, dementsprechend darf ein spannendes Spiel mit guten Torchancen erwartet werden. Die jungen Hütteldorfer müssen nur anfangen diese auch zu nützen. Im Herbst siegten die Floridsdorfer mit 3:1, eine Revanche steht also auch noch aus.

Fr, 27.03.2015, 18:45 Uhr

SV Schwechat - SC Ritzing

Live-Ticker

SV Schwechat SC Ritzing

Der Tabellenführer aus Ritzing muss diesmal in der Braustadt ran, und gegen die SV Schwechat bestehen. Die Niederösterreicher haben die letzten beiden Spiele zu Null gewonnen und gehen mit großen Selbstvertrauen ans Werk. Die Burgenländer haben gegen Rapid II hingegen nicht vollends überzeugt, mit Kampfgeist aber dennoch drei Punkte eingefahren. Zudem ist die letzte Niederlage in der Ostliga 17 Spiele her. Das letzte Duell entschieden die Ritzinger knapp für sich (1:0).

Fr, 27.03.2015, 18:45 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SV Stegersbach

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 SV Stegersbach

Die Parndorfer haben nach der Derby-Niederlage gegen Neusiedl Wiedergutmachung zu betreiben und bekommen es dabei mit dem nächsten Landeskonkurrenten zu tun, dem SV Stegersbach. Die Südburgenländer haben aber ebenfalls etwas nachzuholen und sollten den schlechten Start schleunigst vergessen machen. Nach nur einem Punkt aus den bisherigen drei Partien ist der Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf fünf Punkte geschmolzen. Im Herbst setzten sich die Parndorfer mit 3:0 durch.

So, 29.03.2015, 16:00 Uhr

SV Marsch Neuberg - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SV Marsch Neuberg SC Neusiedl am See 1919

Der SV Neuberg hat sich nach der deutlichen Auftaktpleite gefangen und in den letzten zwei Runden kämpferisch, als auch spielerisch zugelegt. Ein Punkt ist dennoch zu wenig, um näher an das große Gedränge im Abstiegskampf heranzurücken. Der nächste Gegner ist zudem wieder in Frühform und in der Rückrunde noch ungeschlagen. Mit dem Derby-Sieg gegen Parndorf im Rücken, können die Neusiedler nun weiter südlich ihren Lauf fortsetzen. Zu Hause ließ man den Neubergern nicht den Hauch einer Chance (6:1).

Di, 07.04.2015, 19:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SKN St. Pölten Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Flyeralarm Admira Panthers SKN St. Pölten Juniors

DIE Mannschaft der bisherigen Rückrunde sind die Admira Wacker Juniors. Für die Vienna, den WSK und die Austria Amateure gab es gegen die Südstädter nichts zu holen (Torverhältnis 10:2). Mit etwas Verspätung (7.4.) steht nun das Duell mit den Namenskollegen aus St. Pölten auf dem Programm. Die sich zuletzt gegen Neuberg den wichtigen ersten Saisonsieg unter den Nagel rissen. In der Tabelle trennen die Teams aber bereits fünf Punkte. Eine Revanche für die Heimniederlage im Herbst wäre für die Landeshauptstädter somit dringend erforderlich.

Di, 07.04.2015, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 Young Violets Austria Wien

Ebenfalls erst Dienstag in zwei Wochen kommt es zu Aufeinandertreffen der Vienna und der Austria Amateure. Beide Teams sind mit großen Erwartungen in die Rückrunde gestartet und konnten bisher nur wenig Überzeugendes abliefern. Die Jung-Veilchen müssen zudem auf Leitwolf Andreas Ogris – zumindest bis nächste Saison – verzichten. Die Klub-Legende steht vor der schwierigen Aufgabe die Profimannschaft doch noch in den Europacup zu führen. Laut BVZ übernimmt bis dahin TV-Experte und SV St. Margarethen Trainer Roman Mählich die Amateurmannschaft. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus, die Sache scheint jedoch bereits ausverhandelt. Im letzten Duell teilte man die Punkte (1:1).