Regionalliga Ost 14/15: Vorschau Runde 21

In der 21. Runde der Regionalliga Ost stehen wie immer viele spannende Duelle auf der Tagesordnung. Ob Derby oder Abstiegskampf, ob Fernduell um den Titel – kein Verein will sich in der in dieser Phase der Saison einen Ausrutscher erlauben. Ritzing muss nach dem Punktverlust in Schwechat nun gegen die ebenso defensivstarken Mattersburger bestehen, um die Verfolger nicht noch näher ran zu lassen und die zweitplatzierte Vienna kann mit einem Sieg am Wochenende und am darauffolgendem Dienstag (Nachtragsspiel) weiter Druck ausüben. Hier wie gewohnt der Überblick über die Spiele:

 

Fr, 03.04.2015, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 FC Flyeralarm Admira Panthers

In Neusiedl treffen zwei Mannschaften der Stunde aufeinander. Die Burgenländer haben ein Spiel mehr in der Rückrunde auf dem Konto und stehen bei drei Siegen und ein Remis, während die Südstädter ihre drei Partien allesamt souverän gewonnen haben – gegen namhafte Konkurrenten. Zuletzt hat Neusiedl aber nicht mehr überzeugend agiert, allerdings trotzdem drei Punkte in Neuberg eingefahren. Die Juniors sind hingegen seit der Partie gegen die Austria Amateure (20.3) ohne Pflichtspieleinsatz.

Fr, 03.04.2015, 19:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SC/ESV Parndorf 1919

Der 1. SC Sollenau wartet in der Rückrunde noch auf den Befreiungsschlag und steht nach zwei Niederlagen und zwei Remis schon gehörig unter Druck zu punkten. Die Burgenländer sind im Frühjahr schon erfolgreicher gewesen. Nicht nur die Punkteausbeute liest sich besser, auch beim Toreschießen hat es für die Parndorfer einwandfrei geklappt. Während die Niederösterreicher erst bei einem Tor in vier Spielen halten. Das Hinspiel endete mit einem deutlichen 4:0-Heimerfolg.

Fr, 03.04.2015, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

Wiener Sportklub Young Violets Austria Wien

Nach dem 7:0-Kantersieg gegen Schlusslicht Neuberg gab es für den Wiener Sportklub nichts mehr zu jubeln. Drei Niederlagen in Serie und nur mehr zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz bringen die Dornbacher aber nun gehörig unter Druck. Die Aufgabe gegen die spielstarken Austria Amateure zu bestehen, macht die Angelegenheit nicht leichter. Mit neuem Coach (Roman Mählich) und alter Stärke wird in Favoriten sowieso im Frühjahr noch einmal angegriffen.

Fr, 03.04.2015, 19:30 Uhr

SV Stegersbach - SV Marsch Neuberg

Live-Ticker

SV Stegersbach SV Marsch Neuberg

Für den SV Stegersbach gibt es im Südburgenland-Derby gegen das Schlusslicht aus Neuberg nur eine Alternative. Drei Punkte müssen endlich eingefahren werden. Mit der Leistung, die man in Parndorf in der ersten Hälfte gezeigt hat, wird aber selbst diese Aufgabe zur Mission Impossible. Die Leistung nach der Pause entspricht schon eher den Möglichkeiten der Stegersbacher. Daran muss nun angeknüpft werden, um zum ersehnten Befreiungsschlag zu kommen. Für so einen ist es beim Nachbarn aus Neuberg zwar schon zu spät, die Abschiedstournee will man trotzdem positiv beschreiten.

Fr, 03.04.2015, 19:30 Uhr

SC Ritzing - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

SC Ritzing SV Mattersburg Amateure

Ein weiteres Burgenland-Derby steigt zwischen dem SC Ritzing und den Mattersburg Amateuren. Der Tabellenführer hat in Schwechat Punkte liegen lassen und ein wenig von seinem Vorsprung eingebüßt, muss aber noch nicht um seine Vormachtstellung bangen. Zehn Punkte (bei einem Spiel mehr) sind nicht von heute auf morgen aufzuholen. Die Mattersburger haben sich letzte Runde endlich mit einem Sieg belohnt und auch in der Offensive geglänzt. Die Defensive stellte bislang ja nicht das Problem der Griesmayer-Elf dar. Gegen die Ritzinger wird die Mannschaft aber umso mehr gefordert sein.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors First Vienna FC 1894

Schon länger wartet Gerhard Fellner auf das erste Pflichtspiel als neuer Cheftrainer der St. Pölten Junior. Die Vorbereitungszeit auf die erste Partie gegen seinen Ex-Klub Vienna dauert nun schon fast zwei Wochen. Die Wiener haben derweil eine andere Vorbereitung genossen: Ein Bad in der Menge nach dem Derby-Sieg gegen den Wiener Sportklub. Eine bessere Motivationsspritze gibt es für die Döblinger in der Ostliga wohl kaum.

So, 05.04.2015, 10:15 Uhr

SR Donaufeld - SV Schwechat

Live-Ticker

SR Donaufeld SV Schwechat

Die SR Donaufeld wartet in der Rückrunde weiter auf den ersten Sieg, obwohl die Leistungen schon mehr versprochen haben: Das Glück und die Schiedsrichter waren nicht immer eins mit den Floridsdorfern. Die SV Schwechat kann hingegen auf eine stolze Serie bauen. Seit nunmehr drei Spielen sind die Braustädter ohne Gegentor und als Draufgabe erkämpften sich die Niederösterreicher einen Punkt gegen Tabellenführer Ritzing – was, so nebenbei, auch den Wiener gelungen ist. Ein Duell auf Augenhöhe darf somit erwartet werden. Im Herbst setzten sich die Donaufelder allerdings klar mit 3:0 durch.

So, 05.04.2015, 16:30 Uhr

SK Rapid II - SKU Amstetten

Live-Ticker

SK Rapid II SKU Amstetten

Von der Partie Rapid II gegen Amstetten dürfen sich die Zuschauer einiges erwarten. Die Rapidler sind zurzeit gut drauf und haben in der Rückrunde wieder auf die Siegerstraße gefunden, und die Niederösterreicher stellen mit ihrem Offensivduo das torgefährlichste Stürmerpaar der Liga. Die Defensivreihen beider Mannschaften werden in diesem Spiel also besonders im Vordergrund stehen. Denn vorne sind beide Seiten stets für ein Tor gut. Das Hinspiel endete, nach einer spannenden Partie, mit einem 2:2-Unentschieden.