Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 3

In der dritten Runde der Regionalliga Ost stehen am Wochenende wieder acht spannende Partien auf dem Programm, die wieder zahlreiche Zuschauer in den Bann ziehen werden. Die Titelkandidaten Ritzing und Parndorf stehen sich zum Beispiel gegenüber, und die Parndorfer können sich mit einem Auswärtssieg bereits ein komfortables Polster auf den ersten Konkurrenten herausarbeiten. Und wenn die Vienna und der SV Horn auch noch mitziehen, steht der regierende Meister schon gehörig unter Druck.

 

Fr, 14.08.2015, 18:15 Uhr

FC Stadlau - SK Rapid II

Live-Ticker

FC Stadlau SK Rapid II

Der FC Stadlau bekommt es beim dritten Teil der Mission Klassenerhalt mit Rapid II zu tun. In den ersten zwei Runden gab es bislang einen Sieg und eine Niederlage zu verbuchen (jeweils 1:0), mit einem Remis wäre die Reihe nun komplett. Die Grün-Weißen haben hingegen noch keinen Sieg einfahren können, sich gegen Titelkandidat SV Horn aber zuletzt den ersten Punkt erkämpft. Bei einer besseren Torchancenverwertung ist der erste Sieg für die Hütteldorfer in Stadlau jedenfalls drinnen.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SKN St. Pölten Juniors

Der 1. SC Sollenau hat nach dem Auftaktsieg gegen Meister SC Ritzing in Parndorf Lehrgeld bezahlt und sich am Ende deutlich mit 0:4 geschlagen geben müssen. Nach den Duellen gegen zwei Spitzenteams steht aber nun der erste Gegner im Kampf um die sicheren Plätze vor der Tür. Die SKN Juniors haben sich im Vergleich zur Auftaktpartie aber an allen Enden verbessert gezeigt und werden nun erneut alles daran setzen den ersten Sieg einzufahren. Gegen den Wiener Sportklub reichte es trotz knapp 40 Minuten Überzahl nämlich noch nicht mit einem Dreier.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 ASK Ebreichsdorf

Der SC Neusiedl wartet nach zwei Spielen noch auf Punkte und steht dementsprechend schon unter Druck. Die lange Trainersuche und die kurze Vorbereitung unter Coach Manfred Wachter haben sicher ihren Teil dazu beigetragen. Aufsteiger ASK Ebreichsdorf hat sich mit zwei Remis hingegen schon einen Namen gemacht und gegen Meister SC Ritzing in der ersten Hälfte den Ton angegeben. Die Niederösterreicher können somit befreiter aufspielen und den Druck auf die Burgenländer weiter erhöhen.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien First Vienna FC 1894

Die Austria Amateure haben in den ersten zwei Runden höchst unterschiedliche Leistungen auf den Platz gebracht. Gegen Rapid II setzte man sich zu Hause souverän mit 2:0 ab und spielte das Ergebnis über die Zeit, in Oberwart brachte man sich mit Eigenfehlern früh in die Bredouille (0:2) und landete schließlich auf der Verliererstraße. Die Vienna hat hingegen die Admira Juniors mit 7:1 abgeschossen und bislang noch das Punktemaximum herausgeholt. Dabei soll es im dritten Saisonspiel natürlich bleiben.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

SC Ritzing - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SC Ritzing SC/ESV Parndorf 1919

Das Spitzenspiel der Runde ist klar das Aufeinandertreffen von Meister Ritzing und Vize Parndorf. Während die Ritzinger im Sommer einige Ab- und Zugänge verarbeiten mussten, ist bei den Parndorfern hingegen fast alles beim alten geblieben. In den ersten zwei Runden lief beim SCR auch einiges schief. Nur ein Punkt steht bislang am Konto. Der Fast-Aufsteiger aus Parndorf hat hingegen aus den zwei Partien das Punktemaximum geholt. Mit einem weiteren Sieg wären es somit bereits acht Punkte Vorsprung auf den Titelkonkurrenten.

Fr, 14.08.2015, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SV Schwechat

Live-Ticker

Wiener Sportklub SV Schwechat

Der Wiener Sportklub hat sich in der zweiten Runde auswärts bei den SKN Juniors den ersten Punkt erkämpft und nimmt nun den ersten Sieg ins Visier. Dazu bedarf es aber vor allem einer besseren Chancenverwertung. Die SV Schwechat kennt das Gefühl des Sieges bereits (Runde zwei gegen Stadlau) und hat auch zum Auftakt gegen den SV Horn kurz die Nase vorn gehabt. Die defensiv starken Braustädter werden also nicht so leicht klein bei geben.

Fr, 14.08.2015, 19:30 Uhr

SV Horn - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SV Horn SV Klöcher Bau Oberwart

Der neu zusammengestellte SV Horn steht nach zwei Runden mit vier Punkten im Spitzenfeld, und hat gegen Rapid II erst in letzter Sekunde den Ausgleich hinnehmen müssen. Noch läuft aber nicht alles nach Plan. Trainer Johann Kleer sieht auf jeden Fall noch viel Luft nach oben. Aufsteiger Oberwart ist auch ansprechend in die Saison gestartet. Nach der am Ende doch deutlichen Niederlage gegen die Admira Juniors, hat es im ersten Heimspiel gleich mit dem ersten Dreier geklappt. Im Waldviertel steht aber nun die erste Reifeprüfung gegen einen Titelkandidaten auf dem Programm.

So, 16.08.2015, 17:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SKU Amstetten

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers SKU Amstetten

Die Admira Juniors haben das erste Auswärtsspiel gründlich vergeigt und bei der Vienna mit 1:7 verloren. Wiedergutmachung steht somit auf dem Programm. Im ersten Heimspiel hat das Spiel der Südstädter auch viel besser geklappt (4:1 gegen Oberwart). Für den SKU Amstetten steht nach zwei Heimspielen hingegen die erste Auswärtsfahrt auf der Tagesordnung. Ein Remis und ein Sieg war bislang die Ausbeute. Tendenz steigend.