Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 6

In der sechsten Runde der Regionalliga Ost dreht sich alles um das Wiener Derby zwischen der Vienna und dem Wiener Sportklub. Das Derby of Love wird erneut die Massen anziehen und diese werden wie immer für ein besonderes Fußballfest sorgen. Die Rollen auf dem Platz sind ebenso klar verteilt. Welche Spiele sonst noch im Fokus stehen, seht ihr hier: 

 

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SV Horn

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 SV Horn

Der SC Neusiedl hat, nach dem späten Trainerglück und der kurzen Vorbereitung, den missglückten Saisonstart abgehackt und ist nunmehr drei Spiele lang ungeschlagen. Zuletzt konnten die Burgenländer den spielstarken Austria Amateuren einen Punkt abnehmen – und es wäre sogar ein Sieg drinnen gewesen. Titelkandidat Horn ist aber eine andere Hausnummer. Die Waldviertler stellen die torreichste Offensive und stehen punktgleich an der Tabellenspitze. Und wenn es mit dem Toreschießen mal nicht so klappt, können die Horner auch ihre kämpferische Seite auspacken.

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SG Sollenau U12

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart SG Sollenau U12

Die SV Oberwart hat nach der 1:8-Abfhur gegen Horn die Defensive wieder stabilisiert und zuletzt zweimal kein Gegentor bekommen. Allerdings auch vorne nicht anschreiben können. Zwei torlose Remis waren die logische Folge. Der SC Sollenau kommt hingegen mit breiter Brust ins Burgenland. Nach Siegen gegen Schwechat und Rapid stehen die Niederösterreicher nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze auf Rang fünf und konnten vor allem als Kollektiv überzeugen.

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf SKN St. Pölten Juniors

Der ASK Ebreichsdorf hat in der Ostliga erstmals voll angeschrieben und auswärts bei den Admira Juniors einen verdienten 4:2-Auswärtserfolg gefeiert. Dabei lagen die Niederösterreicher sogar mit 1:2 in Rückstand, drehten die Partie aber in Hälfte zwei noch zu ihren Gunsten. Die SKN Juniors waren in letzter Zeit ebenso erfolgreich. Nach Siegen gegen Sollenau und Ritzing, erkämpften sich die St. Pöltner in der Schlussphase noch einen Punkt in Parndorf. Die Vorzeichen für ein spannendes NÖ-Derby stehen also gut.

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - FC Stadlau

Live-Ticker

SKU Amstetten FC Stadlau

Der SKU Amstetten hat in Horn lange Zeit nichts zu melden gehabt, kamen aber aus dem Nichts zum Ausgleich und kämpften in der Schlussphase noch um zumindest einen Punkt. Es läuft also noch nicht alles rund im Mostviertel, abschreiben darf man die Mannschaft aber nie. Der FC Stadlau erlebt nach dem Aufstieg hingegen einen Höhenflug und steht punktgleich mit der zuletzt besiegten Vienna und Horn an der Tabellenspitze. So schön der Moment auch ist, es kann wieder schnell trüber aussehen. Dementsprechend gilt: Weiter mit der Konsequenz ans Werk zugehen, wie bisher.

Fr, 04.09.2015, 20:00 Uhr

SV Schwechat - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SV Schwechat SC/ESV Parndorf 1919

Der SC/ESV Parndorf ist als einzige Mannschaft noch ohne Niederlage, hat aber zuletzt dreimal die Punkte teilen müssen. Entscheidende Tore fielen dabei stets gegen Ende der Partien. Gegen Ritzing und Ebreichsdorf schafften die Burgenländer selbst spät den Ausgleich, gegen die SKN Juniors musste man den Ausgleichstreffer hinnehmen. Die SV Schwechat wartet hingegen seit zwei Runden auf Punktezuwachs. Beide Partien sind zudem in der Kategorie „zum Vergessen“ einzuordnen.

Fr, 04.09.2015, 20:30 Uhr

First Vienna FC 1894 - Wiener Sportklub

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 Wiener Sportklub

Das Highlight des Spieltages ist das Derby of Love zwischen dem First Vienna FC und dem Wiener Sportklub. Und die Vorzeichen könnten diesmal nicht unterschiedlicher sein. Die Döblinger gehen als Titelkandidat und punktgleicher Tabellenführer in das Spiel, während der Lieblingsgegner aus Dornbach noch ohne Sieg und mit nur einem Punkt am Tabellenende steht. Die Favoritenrolle ist also klar vergeben. Doch ein Derby verspricht immer besondere Brisanz. Die Zuschauer werden jedenfalls wieder in Massen die Hohe Warte stürmen.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

SK Rapid II - SC Ritzing

Live-Ticker

SK Rapid II SC Ritzing

Rapid II hat in dieser Saison spielerisch schon gute Leistungen gebracht, auch viele Chancen kreiert, sich am Ende aber kaum mit Punkten belohnt. Zu viele individuelle Fehler brachten die jungen Hüttledorfer um die Früchte. Meister Ritzing hat nach dem Verletzungspech (Beljan fällt nun auch verletzt aus) und dem missglückten Saisonstart hingegen erstmals voll angeschrieben und will dort nun erneut anschließen. Leicht wird die Aufgabe allerdings nicht.

Di, 15.09.2015, 19:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers Young Violets Austria Wien

Das Amateurduell Admira Juniors gegen die Austria Amateure wurde unlängst verschoben und findet nun mit einiger Verspätung statt. Erst am Dienstag den 15. September kommt es zum Aufeinandertreffen. Bis dahin haben die Wiener Zeit, die letzten Ergebnisse zu vergessen (seit der ersten Runde wartet man auf einen Sieg) und sich wieder auf ihre Stärken zu besinnen. Die Südstädter haben aber auch die letzte Partie, trotz 2:1-Pausenführung, noch verloren. Auch sie werden die Zeit so gut wie möglich nutzen.