Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 11

Die Herbstsaison der Regionalliga Ost neigt sich langsam dem Ende zu, dieses Wochenende wird bereits die elfte Runde in Angriff genommen. Das Spitzenspiel, sieht man auf die Tabelle, bestreiten die Aufsteiger aus Stadlau beziehungsweise Ebreichsdorf. Ein weiteres heißes Duell bietet sich den Zuschauer beim Burgenland-Derby Parndorf gegen Neusiedl. Welche Partien sonst noch auf dem Programm stehen, seht ihr hier:

 

Fr, 09.10.2015, 18:45 Uhr

SV Schwechat - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

SV Schwechat First Vienna FC 1894

Nur wenige Augenblicke haben der SV Schwechat gefehlt, um nach sechs Spielen ohne Sieg wieder voll anzuschreiben. Auswärts in Oberwart mussten die Braustädter erst in der dritten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen. Mit zwei Remis ist die Niederlagenserie aber erstmal abgewendet. Tabellenführer Vienna hat hingegen erst eine Saisonpleite kassiert und will auch in Schwechat die Spitze verteidigen. Gemäß der Serie der letzten fünf Spiele steht aber ein Remis auf dem Programm.

Fr, 09.10.2015, 18:45 Uhr

Wiener Sportklub - SV Horn

Live-Ticker

Wiener Sportklub SV Horn

Der Wiener Sportklub hat gegen die Austria Amateure wieder an bessere Leistungen angeknüpft und nur durch einen umstrittenen Strafstoß in den Schlussminuten den zweiten Saisonsieg verpasst und den Ausgleich hinnehmen müssen. Der SV Horn hat derweil die Heimserie beendet und erstmals nicht die vollen drei Punkte geholt. Auswärts klappte es in dieser Saison zudem bislang nicht nach Wunsch. Erst zwei Punkte stehen zu Buche. Für den ersten Sieg wird es also Zeit, will man im Titelkampf weiter kräftig mitreden.

Fr, 09.10.2015, 18:45 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 SC Neusiedl am See 1919

Im Burgenland steht wiedermal ein Derby auf dem Programm – der SC/ESV Parndorf empfängt den SC Neusiedl am See. Die Hausherren warten seit drei Spielen auf einen Sieg in den eigenen vier Wänden und wollen die Negativserie nun beenden. Der SC Neusiedl hat hingegen nach sechs Remis in Folge die Serie mit einer 0:3-Niederlage gegen Ritzing beendet. Auswärts setzte es aber bislang nur eine Niederlage.

Fr, 09.10.2015, 18:45 Uhr

SC Ritzing - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SC Ritzing FC Flyeralarm Admira Panthers

Der SC Ritzing hat die Personalsorgen gut überwunden und gegen den SC Neusiedl mit einem 3:0-Sieg wieder voll angeschrieben. Sechs Punkte beträgt zurzeit der Rückstand auf die Tabellenspitze. Gegen die Admira Juniors sind somit drei Punkte wieder Pflicht. Doch die Südstädter kommen nach zwei Siegen in Serie mit Selbstvertrauen ins Burgenland und haben sich in der vergangenen Spielzeit auswärts einen Punkt gesichert.

Sa, 10.10.2015, 15:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SKU Amstetten

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors SKU Amstetten

Die SKN Juniors haben nachdem die Erfolgsserie gerissen ist auch das zweite Spiel verloren, allerdings auswärts bei der Vienna, müssen sich für die Leistung bis zum Ausschluss von Hetemaj wegen eines vermeintlichen Torraubs aber nicht verstecken. Überzeugen konnte der SKU Amstetten gegen Parndorf auch nur 45 Minuten. Nach einer guten ersten Hälfte, geprägt durch vergebene Chancen, übernahmen die Gäste in Hälfte zwei das Kommando und siegten klar 3:0.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

FC Stadlau - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

FC Stadlau ASK Ebreichsdorf

Der FC Stadlau hat sich auch im Duell mit dem SV Horn bewiesen und nach dem Sieg gegen die Vienna dem nächsten Titelkandidaten Punkte abgenommen - ein weiterer Schritt in Richtung herausragender Herbst-Saison. Nun steht gegen Ebreichsdorf das zweite Aufsteiger-Duell auf dem Programm. Die Niederösterreicher haben im Waldviertel zwar 0:2 verloren, waren mit zuvor zwei Auswärtssiegen aber auch schon auf fremden Plätzen erfolgreich.

Sa, 10.10.2015, 18:00 Uhr

SK Rapid II - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SK Rapid II SV Klöcher Bau Oberwart

Bei Rapid II geht es weiter rauf und runter. Nach zuletzt besseren Ergebnissen setzte es auswärts bei Aufsteiger Ebreichsdorf eine verdiente Niederlage. Nun kommt mit Oberwart der nächste Neuling nach Wien, bislang setzte es gegen Aufsteiger aber nur Niederlagen. Die Burgenländer haben sich nach zwei Niederlagen hingegen mit dem ersten Auswärtssieg bei den SKN Juniors und einem spät erkämpften Punkt gegen Schwechat zurückgemeldet.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SG Sollenau U12 - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SG Sollenau U12 Young Violets Austria Wien

Der 1. SC Sollenau durchlebt gerade schwere Zeiten. Seit fünf Spielen sind die Niederösterreicher sieglos und bei den Admira Juniors setzte es zuletzt eine 1:5-Pleite. Zu Hause in Sollenau hat man aber bisher nur eine Niederlage hinnehmen müssen und in den vergangenen drei Runden nicht verloren. Die Austria Amateure haben auswärts auch noch nicht gewinnen können, zuletzt aber die Ergebnisse verbessert. Seit drei Runden sind die Jungveilchen ohne Niederlage.